Versand einer Homebox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tto
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 09.12.2008, 22:09
Wohnort: Erlangen

Versand einer Homebox?

Beitrag von tto »

Vorletzte Woche hatte ich einen Tarifwechsel von "Kabel Internet Flat Deluxe" auf "Internet & Telefon 32 inkl. der optional angebotenen Homebox Fritz!Box 7270" online über das Service Center beauftragt. Da ich allerdings weder eine Bestätigungsemail bekam noch im Service Center bei "Auftragsstatus anzeigen" nur die Meldung "Ihre Eingaben sind leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben nochmals und versuchen Sie es erneut." bekam, rief ich be KD am letzten Mittwoch an. Dort wurde mir erklärt, das der Auftrag gebucht sei und die Homebox verschickt wäre. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter von der Hotline keine Trackingnummer nennen. Am Freitag war dann zwar nen Brief vob KD mit meinen neuen Telefonnummern da, aber keine Homebox. Nun ist mittlwereile Montag und es ist immer noch keine Homebox bei mir angekommen.

Meine Fragen: Wie lange dauert das euer Erfahrung nach normalerweise bis man seine Homebox erhält? Bekommt man von KD keine Trackingnummer mitgeteilt?
MacBengel
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: Versand einer Homebox?

Beitrag von MacBengel »

Eigendlich wird die Homebox garnicht verschickt. Bei mir brachte ein Techniker die HomeBox mit, da die Box noch mit deinem Modem priorisiert (verheiratet) werden muss. Sonst läuft nämlich die Telefonie nicht über die Homebox.
Gruß

Macbengel
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Versand einer Homebox?

Beitrag von Nibelungen »

Na bei nachträglicher Bestellung der HB wird die schon versandt. Wenn sie dann da ist schließt man sie an und sie holt sich die Konfig-Daten dann automatisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tto
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 09.12.2008, 22:09
Wohnort: Erlangen

Re: Versand einer Homebox?

Beitrag von tto »

Nachtrag: die Homebox kam am Dienstag. Eiene trackingnummer wurde mir nicht mitgeeilt.

Gruß Tommy
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Versand einer Homebox?

Beitrag von steve0564 »

MacBengel hat geschrieben:.... priorisiert (verheiratet) .....
Ich glaube, das nennt man "provisioniert".... 8)
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects