Kein Signal? Störung seit gestern in Starnberg?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zauberfee007
Newbie

Kein Signal? Störung seit gestern in Starnberg?

Beitrag von Zauberfee007 »

Grüsse euch,

seit gestern Nachmittag gibt es wohl kein Signal? Bildschirm blau und es zählt von 5 min. runter und Bilschirm schwarz usw...
Diverse Nachbarn betätigen es heute Morgen nun auch. Warum gibt es nicht irgendeine Meldung in Goggle??? etc. BIS WANN dieser technische Ausfall andauert? und kurze Mitteilung für alle Betreffenden im Umfeld von 10 km...was los ist? Stromleitungausfall oder Bauarbeiten an Leitungen oder liegt es am Hochwasser in Starnberg?

Hat jemand einen Tipp wie man wo an diese Information kommt?...bitte nicht Hotline-Empfehlung, an deren Leitung man versauert :-)

Viele Grüsse
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Kein Signal? Störung seit gestern in Starnberg?

Beitrag von schnullimulli »

Wenn es auch die Nachbarn betrifft, dann ist es sicher eine Störung. Wenn diese aber niemand bei KD meldet, weil niemand in der Hotline versauern will, dann können sie diese auch nicht abstellen. Evtl ist sie aber auch schon bekannt, weil schon jemand angerufen hat. Leider kann man nicht immer genau sagen wann so eine Störung behoben ist, wenn z.B. bei Bauarbeiten ein BAgger ein Kabel beschädigt hat. Stell Dir vor Du bekommst die Aussage heute Abend geht wieder alles und es funzt nicht, weil sie es nicht geschafft haben zu reparieren. Das wäre doch auch Essig. Vielleicht hat jemand im Keller den Strom abgeschaltet, darum der Verstärker/ HV keinen Strom mehr hat um die Signale an Euch zu verteilen? :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Zauberfee007
Newbie

Vielen Dank, dann heisst es nur... abwarten wie lange es auch dauert, auf jeden Fall wissen nun einige, das nicht deren Fernseher schuld ist :wink: :kaffee:
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Zauberfee007 hat geschrieben:Vielen Dank, dann heisst es nur... abwarten wie lange es auch dauert, auf jeden Fall wissen nun einige, das nicht deren Fernseher schuld ist :wink: :kaffee:
Wenn niemand die Störungsstelle anruft, wartet ihr bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag :D
Marion9394
Newbie

Beitrag von Marion9394 »

Guguck,

Habe gerade den Technik Support ausgequetscht was da los ist,

Anscheinend steht in der Josef-Jägerhuber Straße so ein Verteilerkasten unter Wasser -.-

Der meinte das es heut vormittag wieder gehen sollte.... Na da bin ich mal gespannt.

Schöne Grüße
finjarell
Newbie

Beitrag von finjarell »

Hallo,
nachdem TV ja bereits seit mittwoch spätnachmittag nicht mehr geht (zumindest in Percha), habe ich die Stadt Starnberg angerufen und nachgefragt, zumindest gibts dort keine Warteschlange. Hier Antwort:
Die Stadt Starnberg musste das Kabel durchtrennen,weil die Wassersportsiedlung immer noch unter Wasser steht und keine Aussicht auf Änderung dieses Zustandes in Sicht ist und Gefahr im Verzug sei.
Kabel Deutschland sei schon länger informiert hätte aber noch nichts unternommen. Man möge sich bitte an Kabel Deutschland wenden.
lg
Finjarell
Marion9394
Newbie

Beitrag von Marion9394 »

Na Prima! Das klingt nicht so als ob es schnell behoben werden kann... :shock:

Ich hoffe da ist wenigstens ne Gutschrift drinnen
Zauberfee007
Newbie

Hallo Marion9394,

habe um 10.30 nochmal angerufen beim Technik Support... das mit heute kann nicht gewährleistet werden !!!
Sie haben noch keine Rückmeldungen und sie hielt sich komplet bedeckt, auf meinen Hinweis, das der Verteiler
in der Josef-Jägerhuber-Strasse wohl nicht der einzige Grund wäre...meinte Sie stimmt, aber was soll sie sagen?
Alle bekommen die gleiche Auskunft :suspekt: , wer weniger fragt, den kann man weniger für dumm verkaufen.

Ich wollte lediglich in Erfahrung nun bringen, ob es das ganze Wochenende treffen könnte? kann einem niemand sagen :wand: .

Neuester Stand 15.30..es geht auch einfach mit Offenheit...
Soeben habe ich persönlich von Leuten (Mitarbeiter Kabel D. ) in der Wassersiedlung erfahren...
der Strom kann noch nicht eingeschaltet werden, weil das Wasser noch zu hoch steht, weil es noch zu gefährlich ist.
Leider regnet es schon wieder :cry:

Also warum nicht gleich ehrlich??? :roll:
finjarell
Newbie

Beitrag von finjarell »

Also wir in Percha haben seit soeben wieder TV ... vll sind es tatsächlich 2 Stellen, wobei wenn ich rausschau ... es regnet was geht, frag ich mich wie lange
Viel Glück
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Zauberfee007 hat geschrieben:
Also warum nicht gleich ehrlich??? :roll:
weil es den meisten mitarbeitern nicht mitgeteilt wird, das ist das problem :( ( also was wirklich los ist )