Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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@Cable Guy: Schau dir mein Posting hier an...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1560
@Heiner: Gibt es Verschlimm-"besser"-ungen im neuen Update?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1560
@Heiner: Gibt es Verschlimm-"besser"-ungen im neuen Update?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
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Ja. Version is jetzt 5.72, war vorher glaub ich 5.70
Über Änderungen etc. kann ich leider nix sagen, so ein Freak bin ich leider nicht. Die Signalstärke der neuen Sender, die hier auf 530MHz liegen is bei 57%, funzt alles einwandfrei. Quali bei 100%.
Könnte man mit einem stärkeren Hausanschlußverstärker die 57% noch erhöhen? Hab ein Schwaiger, der aber nur 18dB verstärkt.......
Über Änderungen etc. kann ich leider nix sagen, so ein Freak bin ich leider nicht. Die Signalstärke der neuen Sender, die hier auf 530MHz liegen is bei 57%, funzt alles einwandfrei. Quali bei 100%.
Könnte man mit einem stärkeren Hausanschlußverstärker die 57% noch erhöhen? Hab ein Schwaiger, der aber nur 18dB verstärkt.......
Alles hat ein Ende.
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@ Twen-fm:twen-fm hat geschrieben:@Cable Guy: Schau dir mein Posting hier an...
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Ich habe mir erlaubt mein altes Topic mit Störungen im berliner Ausbaugebiet mit Deinem neuen Topic zu verschmelzen, denn das Problem ist bei uns beiden doch recht ähnlich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
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Hallo!
Da die neuen digitalen Free-TV Sender bei mir in Worms immer noch nicht zu empfangen sind, habe ich eine Störung gemeldet. Morgen kommt ein Techniker- mal gespannt.
An der Service-Hotline sitzen an manchen Plätzen die "totalen Spezialisten", beim ersten Anruf hat mir doch tatsächlich einer gesagt, dass es nach seinen Unterlagen am Hausübergabepunkt liegt (wäre noch altes Modell) und dieser in einem Mehrfamilienhaus nur auf Antrag des Vermieters ausgewechselt wird. Selbst nach dem Hinweis dass der Kabelanschluss NICHT über den Vermieter sondern über Einzelvertrag läuft blieb er fest bei seinem Standpunkt und wollte die Störung nicht entgegen nehmen, er hat weiter behauptet dass dies KEIN Problem von Kabel Deutschland sondern das meines Vermieters wäre und der sich darum kümmern müsste dass der HÜP ausgewechselt wird(!)- ich hätte trotz Kabelanschluss und DIGI-HOME-Paket in diesem Fall keine Berechtigung eine Störung zu Melden.....
Ein weiterer Anruf bei der Hotline: ein anderer KD MA und der hat die Störung entgegen genommen, und für 13.04.07 einen Termin vereinbart.
Wissen denn einige KD Hotline MA nicht was sie tun bzw was ihre Aufgabe ist- oder hatte der erste einfach keine Lust zu Arbeiten?????
Da die neuen digitalen Free-TV Sender bei mir in Worms immer noch nicht zu empfangen sind, habe ich eine Störung gemeldet. Morgen kommt ein Techniker- mal gespannt.
An der Service-Hotline sitzen an manchen Plätzen die "totalen Spezialisten", beim ersten Anruf hat mir doch tatsächlich einer gesagt, dass es nach seinen Unterlagen am Hausübergabepunkt liegt (wäre noch altes Modell) und dieser in einem Mehrfamilienhaus nur auf Antrag des Vermieters ausgewechselt wird. Selbst nach dem Hinweis dass der Kabelanschluss NICHT über den Vermieter sondern über Einzelvertrag läuft blieb er fest bei seinem Standpunkt und wollte die Störung nicht entgegen nehmen, er hat weiter behauptet dass dies KEIN Problem von Kabel Deutschland sondern das meines Vermieters wäre und der sich darum kümmern müsste dass der HÜP ausgewechselt wird(!)- ich hätte trotz Kabelanschluss und DIGI-HOME-Paket in diesem Fall keine Berechtigung eine Störung zu Melden.....
Ein weiterer Anruf bei der Hotline: ein anderer KD MA und der hat die Störung entgegen genommen, und für 13.04.07 einen Termin vereinbart.
Wissen denn einige KD Hotline MA nicht was sie tun bzw was ihre Aufgabe ist- oder hatte der erste einfach keine Lust zu Arbeiten?????
Grüße aus der Nibelungenstadt Worms
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Nibelunge hat geschrieben:....Ein weiterer Anruf bei der Hotline: ein anderer KD MA und der hat die Störung entgegen genommen, und für 13.04.07 einen Termin vereinbart.
Wissen denn einige KD Hotline MA nicht was sie tun bzw was ihre Aufgabe ist- oder hatte der erste einfach keine Lust zu Arbeiten?????
Ein Tip von mir, laß dir von dem Techniker seine Visitenkarte geben. Da steht meistens seine Handynummer drauf und eine Festnetznummer des Techniker von der jeweiligen Kopfstelle. Die können auch Störungen annehmen, Termine machen und ist billiger als die Service-Hotline. Is zumindest bei mir so.
Wobei, als der Techniker letzte Woche bei uns war, hatte er einen externen Kollegen mit, der eingearbeitet werden soll. D.h. der technische Service vor Ort beim Kunden wird in absehbarer Zeit komplett extern ausgeführt. Und die meisten Jungs haben von der Materie 'Kabel' noch gar keine Ahnung. Da denk ich mal wird KDG in das nächste Fettnäpfchen treten! Ahnungslose Mitarbeiter an der Hotline und im vor Ort Service......
Ich sag dazu nix mehr.
Alles hat ein Ende.