Abschlußrechnung nach Vertragsbeendigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener

Re: Abschlußrechnung nach Vertragsbeendigung

Beitrag von rst »

Na das ist ja lustig.
Ich gedulde mich zum Beispiel seit Dezember 2009, als mein Vertrag auslief.
Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung mit einer Gutschrift (etwa 22 Euronen) die "mit dem nächsten Einzug...." verrechnet wird.
Das ist aber nur der Jahresbeitrag fürs Fernsehen irgendwann im November.
Soll ich jetzt einen großen Aufwand anstellen und KD in den Ruin treiben?
Im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung kann man nun mal nichts Unmögliches verlangen.
Da gewähre ich doch lieber einen zinslosen Kredit, um diese Firma am Leben zu halten.
Und lebe ruhig und ohne Streß bis irgendwann. :D
KD 32000/ freie 6490
Healer
Newbie

Beitrag von Healer »

Thyrael hat geschrieben:Wenn KD abbucht, die Abbuchung zurückholen, dann den korrekten Betrag für den Zeitraum vom 01.08.10 bis 11.08.10, incl Märchensteuer usw, unter Angabe der Rechnungsnummer überweisen und fertig. Sollte KD sich melden, die Briefe sofort an deinen Anwalt weiterleiten. Mit merkbefreitem Verhalten seitens KD würde ich mich gar nicht erst beschäftigen, die Aussage das dies so "normal" sei, zeugt von Lustlosigkeit dieses einen Call Center Agents, ich gehe auch davon aus das du KD mal eben so keinen "Kredit" gewährst um dann ewig und drei Tage hinter dem Geld hinterher zu rennen.

.
genau so würde ich das auch machen.., Kredit für Firmen, weil sie es nicht können/wollen ihre Buchhaltung, korrekt zu führen ? nein !
Wenn sich KD, wegen des 2. Postens, bei Dir meldet, egal, was wollen sie machen..., selbst wenn es in deren AGB steht, werden sie das Geld, das ihnen nicht zusteht, nicht einklagen(Erfolg = 0, *imho*)und es Dir danach zurücküberweisen..
Anwalt brauchst Du gar nicht, bzw. erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - und selbst dem brauchst Du nur fristgemäss widersprechen.
Und dazu, das ein Gericht, die AGB's prüft, werden sie es nicht kommen lassen.
Buche es einfach zurück und lass sie ihre Briefe schreiben..

P.S. Ich bin übrigens ein sehr zufriedener KD - Kunde, doch solches Geschäftsgebaren muss unterbunden werden..

MfG Healer
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

So, ich hab den ein nettes FAX geschickt, mit bitte um Rückerstattung bis zum 20.8. mit Androhung, das Geld ansonsten per Rückbuchung wiederzuholen. Mal sehen, was passiert.
Gruß

Macbengel
Healer
Newbie

Beitrag von Healer »

Die werden Dir irgendeinen Brief(wenn überhaupt) schicken, mit Kommentaren, warum es nicht möglich ist.
Das FAX, hättest Du Dir, *imho* sparen können (es sei denn, Du hast Lust auf den Schriftverkehr) ;-)

MfG Healer
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Healer hat geschrieben:Die werden Dir irgendeinen Brief(wenn überhaupt) schicken,
MfG Healer
Genau so. :grin:
KD 32000/ freie 6490
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

MacBengel hat geschrieben:Hallo Bubblegum

ich Zittiere mal aus meiner Kündigungsbestätigung:

"... Wenn sie im vorraus schon mehr bezahlt haben, erstatten wir ihnen diese Beträge gleich nach Vertragsende."
:brüll:

Vertragsende ist bei KD nicht gleich zusetzen mit Vertragsende bei einer andereren Gesellschaft.

Wie ich es selbst erlebt habe, wurde nach der von KD bestätigten Kündigng , weder mein Guthaben noch etwas anderes ausgezahlt. Dafür wurde munter für Produkte von meinem Konto abgebucht, die gar nicht mehr existierten, ohne das noch eine gültige Abbuchungserlaubnis vorlagen. ( wurde in einem anderen Thread beschrieben ) . Bei mir hat es dann knapp 4 Monate gedauert, bis ich endlich mein Geld wieder auf dem Konto hatte. Hätte ich die Zahlungen rückgebucht, würde ich sicher bis zum heutigen Tage noch Rechnungen, Mahnungen, Inkassoschreiben bekommen, da das neue Abrechnungssystem mit diesen Sachen total überfordert ist.

Also abwarten und Tee trinken... Früher oder später wird das Geld zurückgezahlt.