Falsche Abrechnung und Sperrung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Falsche Abrechnung und Sperrung
Das weiß ich ja mittlerweile daß das ganze Theater zu stande kam wegen der Umstellung des Systems...dennoch ist die Rechnung ja nicht korrekt...bei einer Flatrate gehören keine Gebühren für Telefonate ins Dt Festnetz dazu, oder?
Diese Dickköpfigkeit und Ingoranz ist zum Ausflippen...Es gibt immerhin auch Gesetze an die sich doch KD halten muss...mein Anwalt sagte die wollen es anscheinend nicht Kapieren...wo finde ich übrigens eine mail addy von dieser Beschwerdestelle..?
Diese Dickköpfigkeit und Ingoranz ist zum Ausflippen...Es gibt immerhin auch Gesetze an die sich doch KD halten muss...mein Anwalt sagte die wollen es anscheinend nicht Kapieren...wo finde ich übrigens eine mail addy von dieser Beschwerdestelle..?
-
- Forenmutti
Eine spezielle Mailadresse haben die nicht. Du kannst höchstens an das Kundencenter schreiben und im Betreff dick "BESCHWERDE" reinschreiben.
Aber mal ehrlich: Bei offenen 183 Euro würd ich die 55 Ct. in einen Brief schon ma investieren.
Aber mal ehrlich: Bei offenen 183 Euro würd ich die 55 Ct. in einen Brief schon ma investieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Und es wurde gesperrt, weil nichts überwiesen wurde.SalesKing hat geschrieben:Es wurde nichts Überwiesen, da ja keine Rechnung kam.
Dann ist der Hotline hierfür nichts vorzuwerfen.SalesKing hat geschrieben:Wie bereits geschrieben kam im Julie dann plötzlich nur eine Mahnung, aufgrund dieser Mahnung erfolgte ja dann der Kontakt mit der Hotline, welche dann eine Rechnung nachgesendet hat.
SalesKing hat geschrieben:Diese Rechnung jedoch beinhaltete Leistungen rückwirkend von März an,
Ja, für den Zeitraum hast du ja auch Leistungen bezogen.
Das kannst du beanstanden, wenn keine kostenpflichtigen Rufnummern angerufen wurden.SalesKing hat geschrieben:Gespräche ins Festnetz wurden trotz Flatrate berechnet!
Das könnte eine Leistung sein, die für eine gewisse Zeit kostenlos im Angebot ist und dann bezahlt werden muss, wenn die Leistung nicht schriftlich gekündigt wurde. Das würde ich mal überprüfen. Wenn du vergessen hast, das Paket zu kündigen, wirst du das bezahlen müssen.SalesKing hat geschrieben:Sicherheitspaket und und und von März an.....
"Von März an" passt da aber nicht so recht. Das müsstest du dann auch ggf. schriftlich reklamieren.
Zuletzt geändert von Fabian am 13.08.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Richtest du an die normale E-Mail Adresse mit dem Betreff "Beschwerde" Wenn du ne Flat hast ist die Berechnung natürlich nicht gerechtfertigt.
Ich würde es dann in etwa so machen:
Nimm dir einfach mal deine EVN´s und markier dir die Gespräche dann rechnest du den Preis zusammen und schreibst ihn in der Mail ans BM mit rein. Die entsprechende Summe die du raus hast ziehst du einfach von der Gesamtforderung ab. Zusätzlich rechnest du noch die Mahngebühren runter und überweist den Rest.
Der Beschwerde teilst du mit, dass du die berechneten Festnetztelefonate und die Mahngebühr abgezogen hast und der Rest überwiesen wird. Da du ne Menge Stress hattest bittest du noch um eine Gutschrift.
Ich würde es dann in etwa so machen:
Nimm dir einfach mal deine EVN´s und markier dir die Gespräche dann rechnest du den Preis zusammen und schreibst ihn in der Mail ans BM mit rein. Die entsprechende Summe die du raus hast ziehst du einfach von der Gesamtforderung ab. Zusätzlich rechnest du noch die Mahngebühren runter und überweist den Rest.
Der Beschwerde teilst du mit, dass du die berechneten Festnetztelefonate und die Mahngebühr abgezogen hast und der Rest überwiesen wird. Da du ne Menge Stress hattest bittest du noch um eine Gutschrift.
-
- Insider
in der Hoffnung, dass jemand für eine Freischaltung sorgt, die bis zum Erreichen des nächsten Rechnungslaufes (in dem dann evt. Korrekturen und Gutschriften erst berücksichtigt werden) hält ...Scraby hat geschrieben: [...] und überweist den Rest.
Denn da derzeit gesperrt ist, wird eine automatisierte Entsperrung bei Zahlung eines gekürzten Rechnungsbetrages nicht erfolgen.
-
- Insider
Naja gibt ja noch manuelle Entsperrung aber das ist so ne Sache....
Dann soll er halt erst die Mail schreiben auf die Antwort warten ob die Korrekturen so akzeptiert und gebucht werden und dann den Komplettbetrag überweisen. Dann werden die Gutschriften danach halt verrechnet.
Dann soll er halt erst die Mail schreiben auf die Antwort warten ob die Korrekturen so akzeptiert und gebucht werden und dann den Komplettbetrag überweisen. Dann werden die Gutschriften danach halt verrechnet.
-
- Newbie
So...nun mal einen AUFRUF AN ALLE GESCHÄDIGTEN!
Ich habe aufgrund einiger Recherchen im Internet mehrere Betroffene gefunden, die das selbe Problem haben.
Wie auch schon sehr viele habe ich an Stern TV geschrieben und an AKTE 2010.
Die Fälle sind bekannt und man nimmt sich gerne der Geschädigten an!
Also...bei Stern TV auf Themenvorschlag klicken, und dann den Fall erläutern.
Bei Akte ebenso einfach über die Mailadresse die Redaktion anschreiben.
Bin gespannt wie das Unternehmen dann Reagiert.
Ich habe aufgrund einiger Recherchen im Internet mehrere Betroffene gefunden, die das selbe Problem haben.
Wie auch schon sehr viele habe ich an Stern TV geschrieben und an AKTE 2010.
Die Fälle sind bekannt und man nimmt sich gerne der Geschädigten an!
Also...bei Stern TV auf Themenvorschlag klicken, und dann den Fall erläutern.
Bei Akte ebenso einfach über die Mailadresse die Redaktion anschreiben.
Bin gespannt wie das Unternehmen dann Reagiert.
-
- Insider
Hoffentlich erfolgt eine konsequente Aufarbeitung und dann in der Folge ein konsequentes Umsetzen. Auch in der rechtzeitigen Zahlung.
-
- Fortgeschrittener
Akte 2010? Da würde ich mir nicht allzu viel von erwarten. Reine Effekthascherei was die betreiben.
-
- Newbie
Mirs mal aufgefallen, das die emisten die hier rigendwelche Sperrungen ahben per Überweisung zahlen, und wenn ihnen irgend ein betrag nciht passt, selbst kürzen. Ist doch klar wennd as Geld fehlt, doer nciht richtige summe überwiesen wurde das Systems agt: "ne ne so nciht, ich will den richtigen betrag" Wenn man einkaufen geht, zahlt mana uch den betrag an der Kasse den die KAssierin sagt, und zieht nix ab weild er kohl etwas komsich ausieht....
ich finde - das mit den Sperrungen gar nicht so unberechtigt....
ich finde - das mit den Sperrungen gar nicht so unberechtigt....