4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
bonzaii
Newbie

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von bonzaii »

Mich interessiert auch nur das WANN ...
Ist denn die Behauptung: Das Sat-Bild sei besser, als das Bild bei KDG ... irgendwie belegbar, oder sind dies subjektive Wahrnehmgen ...
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... t-und-iptv

Also auf den Bilder kannst Du gerne dein eigenes Urteil bilden. Jedenfalls hat das Magazin, folgende Reihenfolge Sat, Kabel und dann IPTV. Wobei ich die Unterschiede zwischen Sat und Kabel als minimal empfinde. Habe aber bis jetzt nur die Vergleichsbilder in der Zeitschrift gesehen.

Aber nun zurück zum Thema. Ich bin ein geduldiger Mensch. Aber das ich höchst wahrscheinlich zum Bundesligastart. Nur die Konferenz in HD schauen kann und nicht das Topspiel. Fühle ich mich als Sky komplett Kunde ein wenig unter wert verkauft. Aber wenn man wie wir die Milchkuh der Nation sind. Brauchen wir unser eigentlich nicht beschweren. Wir tuen ja der Allgemeinheit etwas Gutes, wir halten die Wirtschaft am Laufen.

:D und schon Konfuzius sagte: Schreibe nie eine Nachricht mitten in der Nacht. : )

Also ist dieser post ohne Gewähr.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Akira hat geschrieben:http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... t-und-iptv

Also auf den Bilder kannst Du gerne dein eigenes Urteil bilden. Jedenfalls hat das Magazin, folgende Reihenfolge Sat, Kabel und dann IPTV. Wobei ich die Unterschiede zwischen Sat und Kabel als minimal empfinde. Habe aber bis jetzt nur die Vergleichsbilder in der Zeitschrift gesehen.
Ich finde diesen Vergleich von Sat+Kabel merkwürdig.
ARD/ZDF müssen im Kabel (eigentlich) unverändert weiterverbreitet werden. Bei den ÖR kann es also zwischen Satellit und Kabel keinen Unterschied in der Bildqualität geben.

Ganz anders ist das bei den Privaten. Hier hätte Sat+Kabel mal einen Bildvergleich zwischen Satellit und Kabel Deutschland anstellen sollen ...
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

also bei den Privaten bietet der Satelitt das beste Bild technisch gesehen,weil es ja direkt aus dem Orginal endcodiert wird und zum Satelitten geschickt wird.Und bei den Öffis würde ich auch sagen das Dvb C gleich Dvb S ist.Und bei Kabel Deutschland ist es so das man ja das Signal der Privaten vom Satelitten nimmt es grundverschlüsselt und es neu packetiert und da geht ja schon technisch Qualität verloren.Ich konnte das ja jetzt ne ganze Zeit vergleichen und ich muss sagen das das DVB-S Bild auf meinem Flat besser ausschaut als bei DVB-C.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Dark-Sider
Newbie

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

das verschlüsseln eines Senders ändert nichts an der Bildqualität. Da muss ein recompress stattfinden. Um Bandbreite zu sparen, wird KD das auch machen. Auf jeden fall ist die KD-Home qualität wirklich miserabelst.
red eddy
Newbie

Beitrag von red eddy »

Holger_R hat geschrieben:gääähnnn... immer diese "holt-euch-SAT-ich-bin-jetzt-frei" Leier. Zum einhunderttausendsten Mal kommt gebetsmühlenartig diese verbale Penisverlängerung. Habt ihr alle keinen Frisör oder hält der Waynetrain nicht bei euch im Dorf?

@Holger_R :
Als ich vor einigenTagen auf dieses Forum gestossen bin, war ich noch KDG-Kunde ( bin ich noch bis Feb. 2011 ). Ich wollte mich ausschließlich darüber informieren, ob KDG die neuen Sky HD-Sender einspeist. Wenn nicht in diesem Forum wo dann ? Als dann klar war, das die Sender bei KDG nicht zu sehen sein werden, habe ich mich dazu entschlossen auf Sat umzusteigen und mich nicht mehr von diesem Unternehmen gängeln zu lassen !!!

Daraufhin habe ich meine Meinung u.Erfahrungen mit dem Umstieg auf Sat in diesem Forum kund getan, was vielleicht so manchen verärgertem KDG Kunden ( nicht zwangsverkabelt ) ja durchaus interessieren könnte. Wenn du einen Satanschluss schon als Statussymbol ansiehst ( zum Thema " verbale Penisverlängerung " ), scheinst du ja sehr einfach gestrickt und von Neid zerfressen zu sein !!!

Ach ja, noch was ! Ich lebe lieber auf dem Dorf in einem schönen Eigenheim mit Garten, als in einem Hamburger Wohnsilo.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

red eddy hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:gääähnnn... immer diese "holt-euch-SAT-ich-bin-jetzt-frei" Leier. Zum einhunderttausendsten Mal kommt gebetsmühlenartig diese verbale Penisverlängerung. Habt ihr alle keinen Frisör oder hält der Waynetrain nicht bei euch im Dorf?

@Holger_R :
Als ich vor einigenTagen auf dieses Forum gestossen bin, war ich noch KDG-Kunde ( bin ich noch bis Feb. 2011 ). Ich wollte mich ausschließlich darüber informieren, ob KDG die neuen Sky HD-Sender einspeist. Wenn nicht in diesem Forum wo dann ? Als dann klar war, das die Sender bei KDG nicht zu sehen sein werden, habe ich mich dazu entschlossen auf Sat umzusteigen und mich nicht mehr von diesem Unternehmen gängeln zu lassen !!!

Daraufhin habe ich meine Meinung u.Erfahrungen mit dem Umstieg auf Sat in diesem Forum kund getan, was vielleicht so manchen verärgertem KDG Kunden ( nicht zwangsverkabelt ) ja durchaus interessieren könnte. Wenn du einen Satanschluss schon als Statussymbol ansiehst ( zum Thema " verbale Penisverlängerung " ), scheinst du ja sehr einfach gestrickt und von Neid zerfressen zu sein !!!

Ach ja, noch was ! Ich lebe lieber auf dem Dorf in einem schönen Eigenheim mit Garten, als in einem Hamburger Wohnsilo.
BRAVO :grin:

Ich bin hier seit mehr als einem Jahr als Kabelkunde hier gemeldet. Auch ich habe erst durch eigene negative Erfahrungen mit KDG
und die Antworten hier im Forum begonnen mich für SAT zu interessieren (für alle Neider - was absolut grundlos ist - am 27.08.10) ist es so weit.
Manchmal könnte man denken hier Antworten doch eher viele KDG Mitarbeiter :wand:
Obwohl ich bezweifle ob bei den Antworten die man dort (bei KDG) bekommt manche überhaupt schon einen I-Net und TV-Anschluss haben.
Ich bin wirklich nicht technisch bewandert, aber die stecke sogar ich vom Wissen her leider in die Tasche. :party:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

delfin hat geschrieben:Ich bin hier seit mehr als einem Jahr als Kabelkunde hier gemeldet. Auch ich habe erst durch eigene negative Erfahrungen mit KDG
und die Antworten hier im Forum begonnen mich für SAT zu interessieren (für alle Neider - was absolut grundlos ist - am 27.08.10) ist es so weit.
und wieder einer weg vom Kabel kannst Dich freuen auf Sat :grin:
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

das porblem ist ... mit der meinung zum thema umstieg von kabel auf sat .. bis du die nummer xxx .. also erzählst du nicht wirklich was neues ..

auch dieses board ,,, oh wunder >> hat eine such-funktion

und ja ich hatte auch sat (mit meiner dbox2 und danach dreambox 7020)

aber eigentlich wollte ich nur schreiben >> gääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhnnn
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hört doch mal mit diesen "Kabel ist Scheisse und Sat ist viel Besser" Vergleich mal auf, das bringt hier niemanden weiter (obwohl ich es sehr gut nachvollziehen kann). Ich kann (erst mal) keine Schüssel aufstellen (aus diversen Gründen, die ich hier im Forum zig-mal erwähnt habe) und ich bin auch mehr als unzufrieden mit der Geschäftspolitik und den Entscheidungen der KDG (aber auch mit dem momentanen Sky Programm und ich kann das auch behaupten dürfen, da ich seit 2003 Abonnent bin), und was soll ich denn tun? Sofort umziehen, nur wegen das miserable Fernsehangebot? Mit zwei (schwer)-kranken Eltern (die beide über 70 sind!) und mit einen davon, den ich praktisch rund um die Uhr pflegen muss?! Na klar...Einfacher gesagt als getan. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!