Naja, verschlüsselt bedeutet, dass das Signl zumindest so weit empfangen werden kann, dass es einen Versuch gab, das Signal über das CI-Modul und die Karte zu entschlüsseln, wo genau nun das Problem liegt, wird dir unter den Einstellungen für das CI-Modul angezeigt. Der Fehler hat aber nichts mit der Signalstärke am Hut.Pogo hat geschrieben:Achja, was ich noch loswerden wollte. Mir ist aufgefallen, das der interne Verstärker, dauerhaft zugeschaltet ist. Kann das auch nicht ändern, da das Feld ausgegraut ist. Bei DVB-T kann ich den Verstärker an und ab schalten. Soweit dazu. Dann habe ich gestern das System wieder auf die usprüngliche Firmware zurückgesetzt, also beim LG LH 4000 auf 3.55, sofort oder besser gesagt nach einiger Zeit,habe ich wieder die Privaten verloren, es wurde Verschlüsselt angezeigt.
Dann scheint man sich im Update mit der CI-Problematik(s.o) auseinandergesetzt zu haben und irgendwas im Bildprozessor total verbockt zu haben.Die Signalstärke hat sich beim Rücksetzen der Firmware - also 3.55 - wieder verschlechtert, pendelt dann wieder zwischen 60 und ca. 75. Mit der neuen Firmware - die ich von LG zugeschickt bekam - habe ich eine Signalstärke von 92 auf allen Kanälen, eben mit dem Effekt dass das Bild bei Bewegung verschwommen erscheint, auch 100 Hz einschalten, ändert daran nichts. Einzig was positiv ist, das ich keine Sender mehr verliere.
Wenn das Bild digital auf den öffentlich rechtlichen massiv an Qualität durch das Update verliert(die Privaten kannst du ja nur eingeschränkt testen), dann isses definitiv die Software, bei der man nur auf ein Update seitens LG hoffen kann.Diese ganze Problematik übersteigt so langsam meinen Horizont, obwohl ich eigentlich aus einem technischen Beruf komme. Ist es vielleicht möglich, das mit der Dose etwas nicht stimmt, obwohl...das kann auch nicht sein, da es mit dem gruseligen NA Standard Fox keine Senderausfälle gibt. Schade das ich hier keinen 2ten LCD zur Hand habe, wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, das ganze mal etwas einzugrenzen.