Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k hat geschrieben:Zum Glück sind bei uns die Drosselungen wieder aus dem Spiel. Bei uns geht das hin und her... Mal drin, mal draußen.
Momentan wird ist die Drosselung hier in Mitte im Segment deaktiviert (Glasnost Test spuckt "no limit" aus und gute Testtorrents wie OpenSuse 11.2 lasten die Leitung vollständig aus).
Für 100Mbit gibt es aber bisher keine Anzeichen.
Ist der DHCP in einem Segment immer gleich ?(aus praktischen Erwägungen vermutlich ja) Momentan ist 91.65.*.* dran.
dreamer_dani hat geschrieben:Wonach wird den unterschieden bei den Datenpaketen?
Nur HTTP... das ist alles ... und HTTP erkennt man an GET, POST, PUT, OPTION, HEAD am Anfang des Pakets... Der Rest wandert in die Drossel, weil man sie sowieso nicht kontrollieren kann.
Hat hier eigentlich schonmal jemand zu dieser Gängelung und Bevormundung mit einer Vorstandsbeschwerde reagiert? Aus meiner Sicht heraus bewegt sich hier viel zu wenig... es müssten viel viel mehr Kunden auf die Barrikaden gehen.
Man könnte also sagen: Ich warte länger auf meinen Download, dafür werden die Karossen in der Geschäftleitung immer größer, oder wie? Profitmaxmierung auf Kosten der Kunden, der Netzneutralität und nicht zu letzt der Demokratie. Hier ein Stückchen beschneiden, warten, wieder beschneiden, warten, wieder beschneiden...
Als nächstes kommt KDG auf die Idee HD-Materiel auf youtube zu Drosseln, und alle gugen zu...
Ich bin seit 8 Monaten Kunde bei KD, und seit einigen Tagen stelle ich auch eine Drosslung ab 18.00Uhr fest. Ein testweiser Torrent DL mit ~350 seeder sprang gestern um Punkt 0.00Uhr von 800kbit/s auf volle 4MB/s über. Ganz toll. Stellt euch vor die Post versendet eure Weihnachtskarten, zwei Tage später, weil Sie der Meinung sind das dies nicht so wichtig sei. Kommt ja schließlich auch an, nur die Ruhe!
Für mich ist es Zeit für eine Vorstandsbeschwerde. Gibt es gute Vorlagen dazu, und hat das schon mal jemand gemacht?
ich habe mich bei Kabel Deutschland per Einschreiben gegen Rückschein deutliche gegen das aktuelle Vorgehen beschwerdt. Da die Drosselung mittlerweile statisch zwischen bestimmten Uhrzeiten durchgeführt wird, habe ich dafür überhaupt kein Verständis. Diese Art und Weise ist in keinem Wort mit den AGB's vertretbar oder aufgeführt. Eine Drosselung bzw. Einschränkungen in der Diensteverfügbarkeit bei Überlast ist kein Ding. Das passiert und sollte dann ggf. durch weiteren Ausbau behoben werden. Aber generell schon mal vorab drosseln ist eine Sache die geht so mal gar nicht. Im Vertrag ist keineswegs aufgeführt, dass zwischen 18 Uhr und 24 Uhr nur zwischen 10-20 Mbit geliefert werden. Ich habe eine Internetleitung bis zu 32 Mibt bestellt und will diese auch haben, soweit natürlich das ganze Internet dieses ermöglicht. Aber pauschal mal in bestimmten Zeiten eine Leistungseinschränkung einbauen ist auch rechtlich sehr bedenklich.
Heute erhielt ich aus Berlin von Kabel Deutschland einen sehr netten Anruf aus der Technik. Mir wurde das vorgehen so wie oben beschrieben bestätigt. Man werde dieses Verhalten auf meinem Anschluss abschalten. Ich werde in Zukunft nicht mehr statisch gedrosselt. Natürlich könnte man gegen Engpässe bei Überlast im Backbone keine Garantie geben.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...
PS: leider bin ich noch nicht lange genug hier... Ich kann auf PN's noch nicht antworten...
Bin jetzt seit 14 Tagen Kabel Deutschland Kunde und wusste davon leider nichts. Habe es aber selber mitbekommen über den Zeitraum und mal gegooglet. Unverschämtheit dieses Verhalten man kommt von DSL 16000 es ist nur Kabel verfügbar und dann sowas.
@soerenkAn welche Adresse ging das Einschreiben und was hattest du den Herrschaften geschrieben ? Das will ich mir so nicht bieten lassen ich bezahle Geld für 32mbit down und 2mbit up und die will ich überall nutzen können egal ob es genutzt wird oder nicht.Mir schwillt echt der Kamm bei so Machenschaften.
ich habe Kabel Deutschland die Situation geschildert. Dabei bin ich deutlich auf die Vorkommnisse eingegangen, dass ich diese Probleme ausschließlich in den genannten Zeiten zwischen 18 bis 24 Uhr habe. Direkt nach 24 Uhr ist alles wie von Geisterhand wieder in Ordnung.
Ich denke alleine ein Einschreiben mit einer deutlichen Schilderung der Problematik sollte Kabel Deutschland nicht ganz egal sein. Wichtig dabei ist eine Fristsetzung von ca. 1 Woche.
soerenk hat geschrieben:Ich denke alleine ein Einschreiben mit einer deutlichen Schilderung der Problematik sollte Kabel Deutschland nicht ganz egal sein. Wichtig dabei ist eine Fristsetzung von ca. 1 Woche.
Fristsetzungen gesetzlich immer mindestens 14 Tage.
In den AGB wird verdeutlicht, dass Massnahmen zur Sicherstellung des Netzbetriebs vorgenommen werden duerfen - dazu zaehlen auch Drosselungen, sofern ohne Drosselung das entspr. Segment ueberlastet waere.
Ich kann das ja verstehen - und auch ich bin froh, nun wo ich umgezogen bin, nicht mehr bei Kabel Deutschland herumzulungern, mit meinem Anschluss. Aber es gibt nunmal Vereinbarungen und sonstige Vorschriften, an die man sich halten sollte. Eine Fristsetzung von einer Woche ist lachhaft, mehr auch nicht. So sehen das viele Rechtsabteilungen.
Ich denke eher, seine Argumentation bezog sich darauf, dass zwar eine Drosselung bei einer echten Überlastung ok ist - eine pauschale Drosselung von 18 - 24 Uhr a la "na ja, da sind halt die meisten Leute daheim, da "könnte" es Überlast geben, da drosseln wir mal" - nicht ok ist.
Ne echte Überlastdrosselung ist flexibel - mal ist sie da, mal nicht, mal von 18 - 20 Uhr, mal von 19.53 bis 21.18 Uhr ... halt so wie es -wirklich- erforderlich ist. KDG macht aber die Holzhammermethode und drosselt pauschal mal alles in einem vorgegebenen Zeitfenster (außer das HTTP halt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.