FRITZ!Fon MT-F kaufen? / Laborversion möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rider
Newbie

FRITZ!Fon MT-F kaufen? / Laborversion möglich?

Beitrag von Rider »

Hallo zusammen,
bin seit einer Woche Kabel Deutschland Kunde.(Telefon und Internet). War bisher bei der Telekom mit denen ich sehr zufrieden war in den letzten 6 Jahren. Nur leider kann mir die Telekom nur eine 3000er Leitung anbieten, was mir auf die Dauer zu langsam war.
Bis jetzt bin ich mit KD sehr zufrieden. Speed stimmt. Bei div. DSL Speed Testern immer über 30000 Downl. Habe hier im Vorfeld sehr viel gelesen.
Man ließt hier von Speedproblemem,Drosselung u.s.w. Hoffe das es bei mir nicht so wird. Ziehe in der Happy Hour (für Insider) schon einiges runter.
Dank des Forums habe ich mir gleich die Homebox mitbestellt, obwohl ich eine eigene Fritzbox 7270 besaß. Diese habe ich gestern meinem Schwager verkauft.
Nun habe ich direkt 2 Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Homebox ist die neuste Firmware drauf 54.04.80. Kann ich mir dort eine Laborversion drauf spielen?
Meine Telefone sind jetzt schon etwas in die Jahre gekommen und spiele mit dem Gedanken mir 2 AVM FRITZ!Fon MT-F zu holen.
Was haltet ihr von den Teilen und funzen die mit der Homebox und Kabel Deutschland?
Danke schon mal vorab.
Gruß
EdeVau
Kabelfreak

Re: Neu hier

Beitrag von EdeVau »

Moin Reitender,
sei begrüsst.
Der Thread-Titel ist so ungeschickt, dass ich in beinahe übergangen hätte.
Bitte arbeite daran.

Zur Sache:
Rider hat geschrieben:Homebox ist die neuste Firmware drauf 54.04.80. Kann ich mir dort eine Laborversion drauf spielen?
Kannst Du, ist ja Deine. Bei Anrufen an der KDG-Störungsstelle zicken die aber schon mal rum.
Welchen Mehrwert strebst Du mit der "Labor" an?

Rider hat geschrieben:AVM FRITZ!Fon MT-F zu holen. ... funzen die mit der Homebox und Kabel Deutschland?
Ja

Rider hat geschrieben:AVM FRITZ!Fon MT-F zu holen. Was haltet ihr von den Teilen
Nuts and Bolts
:fingerzeig: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=607
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: FRITZ!Fon MT-F kaufen? / Laborversion möglich?

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich habe mit den MT-F und der 7270 Probleme bei der Übertragung, wenn HD aktiviert ist.
Entweder höre ich den Anrufer nicht, oder die Gegenseite hört mich nicht. Steht die Verbindung einmal, dann kommt es oft vor, dass es Krankst - und das bei fast direkter Sichtverbindung zur 7270.... So ist meine Erfahrung mit diesem Ding ;-)

PS: Habe den Thread-Titel geändert
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, das war schon beim MT-D so.
MIT HD-enabled knackt und raucht es öfters oder verliert einfach manchmal das Gespräch.
Ebenso die Verschlüsselung kann ein Grund sein.
Seit ich beides (HD UND Verschlüsselung) in der Fritzbox aus gestellt habe, habe ich mit der aktuellen Firmware keine Probleme mehr.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Rider
Newbie

Beitrag von Rider »

Hallo,
danke für die Antworten.
Der Thread-Titel war wirklich blöd gewählt. Ich gelobe Besserung.
Tja mit den AVM Fons... habe ich auch in anderen Foren gelesen. Wird zwar mit jeder Firmware besser aber noch nicht so wie man es von AVM Produkten gewohnt ist. Der HD Ton hat mich sehr gereizt doch wenn ich es deaktivieren muß brauche ich sie nicht. Sie sollen auch sehr leise sein. Der Lautsprecher soll auch sehr krätzend klingen. Ich warte erst mal ab. Wie bei so vielen Sachen heute reift die Ware beim Kunden. Spreche da von Erfahrungen. Habe einen HD Plus Sat Receiver direkt nach Neuerscheinung gekauft. War am Anfang fast unbrauchbar. Inzwischen nach mehreren Updates ok. Aber ist ein bisschen OT.
Gruß