4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Danke das Du es mal aussprichts.
1. Geht es hier um Sky und die 4 HD Sender (und da es ein KDG Forum ist, natürlich um die Verfügbarkeit im Kabel)
2. Gibt es Leute, die können kein SAT holen
3. Es soll auch Leute geben, die wollen kein SAT (weil nicht alles in Kabel schlecht ist)
4. Freue ich mich auf den Tag, wenn die Privaten (die hier ja KEINER schaut) grundverschlüsseln, und zwar in Ngara (HD+). SKY in NDS und ein weitere Anbieter in Cryptoworks. Und während ich in Kabel alles mit einen Receiver empfangen kann haben die SAT Kunden 3 Receiver und zahlen für alles Extra .
1. Geht es hier um Sky und die 4 HD Sender (und da es ein KDG Forum ist, natürlich um die Verfügbarkeit im Kabel)
3. Es soll auch Leute geben, die wollen kein SAT (weil nicht alles in Kabel schlecht ist)
4. Freue ich mich auf den Tag, wenn die Privaten (die hier ja KEINER schaut) grundverschlüsseln, und zwar in Ngara (HD+). SKY in NDS und ein weitere Anbieter in Cryptoworks. Und während ich in Kabel alles mit einen Receiver empfangen kann haben die SAT Kunden 3 Receiver und zahlen für alles Extra .
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
off topic:Maliboy hat geschrieben:Danke das Du es mal aussprichts.
zu 4. kann ich Dir nur sagen,dass sobald CI+ im Kabel aktiviert ist, brauchst Du mindestens ein neues CI Modul und oder Receiver (außer man hat auf'm Receiver 'ne Softcam am laufen die die CI+ Kabel Karte (G09, G02) lesen kann oder 2 CI Einschübe oder z.B. ein Diab*lo CAM), wenn Du auch Sky Kunde bist, da Sky zumindest bis jetzt nicht auf den CI+ Zug aufspringen will. Das Problem haben ja jetzt schon so einige die sich voreilig das KD CAM geholt haben, da Sky damit (noch) dunkel bleibt. Ich kann bei mir leider ebenfalls kein SAT installieren. Eine sachliche Auseinandersetzung wäre wünschenswert, und ich kann beim besten Willen keine Vorteile des Kabelempfangs gegenüber dem SAT Empfang erkennen. Vielfalt, auf Dauer wirtschaftlicher, Qualität, in Sachen HD viel mehr Sender verfügbar (dann wäre dieser Thread erst gar nicht entstanden !!!), etc. .......... Das kann man nicht weg diskutieren.
Übrigens sind verschiedene Verschlüsselungssysteme schon lange Alltag beim SAT Empfang, es gibt Receiver die haben genau deswegen 2 CI Einschübe und es gibt einige CAM's die mehrere Cryptsysteme beherschen, ergo reicht bei richtigem Equipment 1 Receiver und 1 CAM um diverse Cryptsysteme zu erhellen und Dein Argument ist somit sinnfrei, kein informierter Mensch braucht 3 Receiver für so etwas !!!
Desweiteren wird wenn CI+ im Kabel aktiviert wird (der Hersteller des KD CI+ CAM's ist NDS somit Videoguard) in "NDS->Videoguard" und nicht mehr in getunneltem "Nagra" erfolgen, was auch der Grund ist warum man mit "legalen" CAM's eine entweder oder Strategie fahren muß, bzw. einen neuen Receiver und/oder CAM benötigt wird .
Zum Glück gibt es Alternativen um diese HD+ Gängelung, sowohl bei SAT als auch Kabel zu umgehen, da es CAM's gibt (geben wird), die sich programieren lassen und mehrere Cryptsysteme beherschen.
Dies nur so am Rande bemerkt..............
off topic Ende
Ich habe jetzt schon in mehreren Boards gelesen, dass es Bestätigungen von der Sky Hotline gibt, dass es die neuen HD Sender bei der KDG geben wird.
Die erzählen zwar manchmal viel, allerdings halte ich diese Aussagen in diesem Fall für zutreffend.................
cu
spiderbirdy
-
- Newbie
Hi!
Sorry erstmal für mein Post... Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Sufu-Verweigerer und Zu-faul-zum-Lesen-Poster geflamed werde...
Der Thread umfasst mittlerweile eine 51seitige Kabel-vs-Sat Diskussion, die mich nicht die Bohne interessiert. Deswegen lese ich mir jetzt nicht den gesamten Thread durch.
Das einzige was mich interessiert: Wann werden die neuen HD-Sender von Sky (Cinema Hits HD, Sport HD 2 usw.) denn nun ins KDG-Netz eingespeist? Oder sind sie das schon nur bei uns nicht?
Thx
Grüße
Sorry erstmal für mein Post... Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Sufu-Verweigerer und Zu-faul-zum-Lesen-Poster geflamed werde...
Der Thread umfasst mittlerweile eine 51seitige Kabel-vs-Sat Diskussion, die mich nicht die Bohne interessiert. Deswegen lese ich mir jetzt nicht den gesamten Thread durch.
Das einzige was mich interessiert: Wann werden die neuen HD-Sender von Sky (Cinema Hits HD, Sport HD 2 usw.) denn nun ins KDG-Netz eingespeist? Oder sind sie das schon nur bei uns nicht?
Thx
Grüße
-
- Kabelfreak
das weiss keiner und Nein Sie sind noch nicht eingespeist.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Newbie
Das erklärt, warum ich kein Datum finden kann....Steffen30muc hat geschrieben:das weiss keiner
Grüße
-
- Fortgeschrittener
naja das ist das traurige wenn die sagen würden ab dann können wir damit rechnen würde keiner meckern aber dieses garnichtssagen grenzt an frechheit
-
- Insider
Warst Du schon mal bei Vertragverhandlungen dabei?
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
ne leider nich aber könnte mir vorstellen hat was von genial daneben
ne mal im ernst kann mir vorstellen ist wie kaugummi es zieht sich glaub ich schon
ne mal im ernst kann mir vorstellen ist wie kaugummi es zieht sich glaub ich schon
-
- Kabelfreak
hier mal was neues dazu
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... eutschland
also möchte Sky ja schon ins Kabel aber ich denke mal KDG hat wieder mal überzogene Preisvorstellungen
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... eutschland
also möchte Sky ja schon ins Kabel aber ich denke mal KDG hat wieder mal überzogene Preisvorstellungen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
-
- Insider
Nix neues, oder?Steffen30muc hat geschrieben:also möchte Sky ja schon ins Kabel aber ich denke mal KDG hat wieder mal überzogene Preisvorstellungen
Ich find ja die Übersicht ganz lustig:
Bei UnityMedia hätte man lieber hinschreiben sollen: Einspeisung? In hundert Jahren nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01