Smartcard wird einfach nicht erkannt!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Canonlife
Newbie

Smartcard wird einfach nicht erkannt!!

Beitrag von Canonlife »

Moin erstmal,
entschuldigt meine vllt naive Frage aber ich komm einfach nicht weiter!
Ich habe mir gerade einen neuen TV(Samsung LE40C653) gekauft mit CI+Modul Schnittstelle!
Daraufhin habe ich mir dann das digitale Kabelangebot von Kabeldeutschland abonniert,für 2,90 im monat!
die digitalen hat der fernsehr auch schon gefunden nur sie sind halt verschlüsselt!
Ich will ja schließlich wenn schon auch die privaten in HD genießen!
Jetzt ist Modul und Smartcard gekommen und ich habe versucht es einzurichten!
Nach dem Punkt "CI+ Authenfizierung startet" kommt dann immer sofort "CI+ Speicherfehler"!
Ich habe daraufhin bei Samsung angerufen und mir wurde geraten die neuste Firmware auf den TV zu spielen!
Dies bringt allerdings weiterhin nichts -.-
Das Modul wird vom TV erkannt, da er auch wenn dieses eingesteckt ist Common Interface aktiviert!
Bei den Informationen zur Smartcard steht allerdings "remove"!
Was kann ich also machen damit er die Smartcard erkennt?
Sie liegt hier bereits seit 5 Tagen!
Muss ich diese vllt erst über KabelDeutschland aktivieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
2rangerfan0
Insider

Re: Smartcard wird einfach nicht erkannt!!

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Die Privaten in HD gibt es bei Kabel Deutschland noch nicht!!!
2. Es stimmt was Samsung gesagt hat, weil es mit Samsung und Toshiba einige Probleme mit den CI+ -Modulen gab, aber da die Authentifizierung des Moduls ja geklappt hat, sollte es daran nicht liegen...
3. Vielleicht hat Kabel Deutschland versehentlich eine falsche Smartcard mitgeschickt? Es muss eine G09 dabei sein
4. Eine Freischaltung seitens KDG ist normalerweise nicht erforderlich - aber vielleicht trotzdem mal die 0800 - 5266625 anrufen - is die Technik-Hotline

Mehr kann ich auch nicht sagen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01