3 monatiges Testabo läuft nun doch weiter !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: 3 monatiges Testabo läuft nun doch weiter !

Beitrag von Scraby »

Ich auch Ich auch :wink2:

@ Kabelschlumpf wenn man nichts zu einem Beitrag leisten kann, muss man nicht posten. Schreib wenn du nen Plan hast aber hör auf in jedem Treat so einen Stuss zu schreiben. Du müsstest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass du dich mehr als lächerlich machst. Schau dir dazu einfach mal deine letzten Postings an.

[ externes Bild ]
KabelSchlumpf hat geschrieben:KDG-Service ist eben ein Schlamper-Verein, bei den vielen Fehlern die sie machen bekommt man meistens auf Beschwerden gar keine Antwort, oder die gehen am Thema vorbei.
Also so wie deine Beiträge. Hättest du mal gelesen um was es geht dann hättest du auch das Problem verstanden :wand:

@ bergä:

Du hast vollkommen Recht. Man kann diesen Vertrag durch Rücksendung der Geräte zum Ablauf der Testmonate beenden. Aber man kann den Vertrag auch ohne Geräte nutzen. Die 16,90 Euro sind/waren bis zum August der normale Preis für einen Kabelanschluss unabhängig davon, ob man ihn mit Geräten nutzen wollte oder nicht. Das Problem bei dem Digitalen Kabelanschluss Plus mit Testmonaten ist einfach das KDG nicht weiß will der Kunde den Vertrag nun beenden oder will er ihn einfach nur ohne Geräte nutzen. Daher wird der Vertrag erstmal nicht beendet. Dazu finden sich eine Treats über die Suchfunktion.

Du schreibst am Besten ne E-Mail und berufst dich darauf, dass du die Geräte innerhalb der Testzeit zurückgeschickt hast weil du den kompletten Vertrag beenden wolltest. Dann wird der Kabelanschluss auch zum Ablauf der Testmonate beendet. Falls du in der Zwischenzeit schon was bezahlt hast bekommst du das auf jedenfall wieder.

Und bevor Kabelschlumpf mit sowas wie "buch doch zurück setzt ne Frist oder schalte nen Anwalt ein" kommt das Ganze lässt sich auch mit ner Mail regeln.
bergä
Newbie

Beitrag von bergä »

Danke für eure Antworten.

Hab gestern nochmal mit der Hotline telefoniert.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich und konnte auch
nachvollziehen das ich die Hardware rechtzeitig zurückgeschickt habe.
Das digitale Testabo wurde auch gekündigt.
Allerdings hätte ich den analogen Anschluss schriftlich kündigen müssen, laut Hotline.
Von einem analogen Anschluss war aber nie die Rede. Den hatte ich vor dem Testabo nicht und
will ihn auch jetzt nicht haben.

Soll mich nun schriftlich an die Beschwerdestelle richten und denen die Geschichte nochmal
schildern.
Hat irgendwer die Adresse der Beschwerdestelle oder am besten noch eine FAX-Nummer ?

Noch eine kurze Frage:
Warum kann ich keine PN verschicken ?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Postanschrift, E-Mailadresse und Faxnummer sind die wie vom Kundenservice du musst nur das Wort Beschwerde irgendwo vermerken. Für die PN musst du erst freigeschalten werden.
bergä
Newbie

Beitrag von bergä »

Danke Scraby !

Wer kann mich den für PN freischalten ?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

bergä hat geschrieben:Danke Scraby !

Wer kann mich den für PN freischalten ?
Wenn Du ein 10. Beitrag geschrieben hast, kannst Du PN`s verschicken.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
bergä
Newbie

Beitrag von bergä »

Okay, dann werde ich mich Bemühen.

Viele brauche ich ja nicht mehr :grin:
bergä
Newbie

Beitrag von bergä »

Die Sache ist geklärt.

Mit dem richtigen Supportmitarbeiter gesprochen bzw. gemailt und den Sachverhalt höflich und
freundlich dargestellt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Man höre und staune so schlecht ist KDG ja nun doch nicht :wink2: na dann viel Spaß noch mit Internet- und Phone.