Tipps gefragt für neuen LCD mit DVB-C und externen DVD-Recor
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Tipps gefragt für neuen LCD mit DVB-C und externen DVD-Recor
Hallo Experten,
ich bin bisher "harmloser" Röhren-TV-Besitzer, der ( dank Einkauf in die Wohanlage) Kabel analog guckt und supergern
mit meinem Panasonic DVD+Festplattenrecorder DMR-EH575 Filme aufnimmt, während ich ganz andere Sachen parallel
auf TV angucke. Tja, ich sagte ja "bisher", denn unser Fernseher soll jetzt in einen LCD 32 Zoll getauscht werden.
Und damit beginnt ja anscheinend das Drama, wenn ich so an meine Beratungen in verschiedenen Läden und Eure
ganzen Threads lese. Ich hatte gedacht, den Toshiba 32 XV 733 G zu nehmen,um weiter meinem TV- und Aufnehmvergnügen zu frönen. Dazu müsste ich wohl ( da der Toshiba wohl CI+ hat) von KD das CI+-Modul plus entsprechende Karte buchen - hab ich das richtig verstanden? Würde ich ja auch glatt machen, wenn ich nicht
mehrfach gelesen hätte, das dieser Toshiba mit CI+ mit KD Probleme hat. Außerdem möchte ich ja(s.o.) weiter
aufnehmen - aber ich lese , dass ich digitale Sachen nur noch bedingt aufnehmen kann??? Überhaupt nicht oder
nur in analoger Qualität oder findet mein Recorder das Signal der Sendung nicht ohne zusätzlichen Receiver für ihn selbst?
Ihr empfehlt ja öfter, "nur" CI zu nehmen, aber sitze ich da nicht bald buchstäblich im Dunkeln? Wenn schon jetzt
ein Neukauf, dann für längerfristigen Einsatz! Ich bin auch noch für andere LCD 32 Zoll ( mit 100 Hz) und DVB-C
in der Preisklasse 450-800 Euro offen - wer kann mir ´ne Alternative nennen?
Ach, was ist doch das TV-Gucken mit Röhre und analog für ein Vergnügen ....! Bitte helft mir!!!
ich bin bisher "harmloser" Röhren-TV-Besitzer, der ( dank Einkauf in die Wohanlage) Kabel analog guckt und supergern
mit meinem Panasonic DVD+Festplattenrecorder DMR-EH575 Filme aufnimmt, während ich ganz andere Sachen parallel
auf TV angucke. Tja, ich sagte ja "bisher", denn unser Fernseher soll jetzt in einen LCD 32 Zoll getauscht werden.
Und damit beginnt ja anscheinend das Drama, wenn ich so an meine Beratungen in verschiedenen Läden und Eure
ganzen Threads lese. Ich hatte gedacht, den Toshiba 32 XV 733 G zu nehmen,um weiter meinem TV- und Aufnehmvergnügen zu frönen. Dazu müsste ich wohl ( da der Toshiba wohl CI+ hat) von KD das CI+-Modul plus entsprechende Karte buchen - hab ich das richtig verstanden? Würde ich ja auch glatt machen, wenn ich nicht
mehrfach gelesen hätte, das dieser Toshiba mit CI+ mit KD Probleme hat. Außerdem möchte ich ja(s.o.) weiter
aufnehmen - aber ich lese , dass ich digitale Sachen nur noch bedingt aufnehmen kann??? Überhaupt nicht oder
nur in analoger Qualität oder findet mein Recorder das Signal der Sendung nicht ohne zusätzlichen Receiver für ihn selbst?
Ihr empfehlt ja öfter, "nur" CI zu nehmen, aber sitze ich da nicht bald buchstäblich im Dunkeln? Wenn schon jetzt
ein Neukauf, dann für längerfristigen Einsatz! Ich bin auch noch für andere LCD 32 Zoll ( mit 100 Hz) und DVB-C
in der Preisklasse 450-800 Euro offen - wer kann mir ´ne Alternative nennen?
Ach, was ist doch das TV-Gucken mit Röhre und analog für ein Vergnügen ....! Bitte helft mir!!!
-
- Insider
Re: Tipps gefragt für neuen LCD mit DVB-C und externen DVD-R
Wie man so liest, sind die anfänglichen Probleme mit den Toshiba XV733-Modellen wohl inzwischen gelöst und diese sollen mit CI+-Modulen zusammenarbeiten.Speedi-Spo hat geschrieben:Hallo Experten,
mehrfach gelesen hätte, das dieser Toshiba mit CI+ mit KD Probleme hat.
Wenn ich es richtig sehe hat der DMR-EH575 einen eigenen Antennenanschluss und somit einen eigenen Tuner. Damit solltest du mit deinem Geräte wie bisher aufnehmen können, wobei die Aufnahmen dann natürlich weiterhin nur analoge Qualität hätten, da das Gerät nur einen analogen Empfänger hat. Dies ist kein Problem, da die analogen Signale natürlich weiterhin an deiner Dose anliegen, bedeutet aber im Vergleich zum digitalem Empfang Abstriche in der BIldqualität.Außerdem möchte ich ja(s.o.) weiter
DVD-Rekorder mit DVB-C-Tuner sind wie mir eine kurze Google-Suche zeigt, wohl eine ziemlich exotische Gerätegattung, vor allem da du ein Gerät mit CI-Slot bräuchtest um auch die Privaten digital aufzeichnen zu können. Wobei die Frage ist, wie oft du die Möglichkeit nutzt Aufnahmen auf DVD zu archivieren, wenn dies nicht so wichtig ist, könnten DVB-C-Receiver mit Festplatte eine Alternative sein.
Für einen reinen Fernseher ohne Aufnahmefunktion (wie also den Toshiba) ist es eigentlich egal ob CI oder CI+. Die (möglichen) Restriktionen bei einem CI+-Modul betreffen in der Regel eigentlich nur Aufnahmefunktionen bzw. eher die spätere Wiedergabe. Haken bei CI+ bei KDG ist im Moment einfach, dass man sich zur Zeit Sky nicht auf den SMartcards freischalten lassen kann und das man die Disney-Programme, sowie KDG select kino zur Zeit damit noch nicht empfangen kann. Für einen eventuellen digitalen Rekorder ist dann natürlich wichtig, dass er "nur" eine CI-Schnittstelle hat, denn hier spielt das alles natürlich eine Rolle. Für einen digitalen Rekorder bräuchtest du übrigens auch eine zweite Smartcard!Ihr empfehlt ja öfter, "nur" CI zu nehmen, aber sitze ich da nicht bald buchstäblich im Dunkeln?
Röhre und analog ein Vergnügen? Also ich fand das Bild auf meiner Röhre bei analogem Kabelempfang schon unter aller Sau und war schon froh, als ich nach meinem ersten Wochenende in der neuen Wohnung endlich Receiver und KDG-Smartcard hatte...Wenn schon jetzt ein Neukauf, dann für längerfristigen Einsatz! Ich bin auch noch für andere LCD 32 Zoll ( mit 100 Hz) und DVB-C in der Preisklasse 450-800 Euro offen - wer kann mir ´ne Alternative nennen? Ach, was ist doch das TV-Gucken mit Röhre und analog für ein Vergnügen ....! Bitte helft mir!!!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Antwort. Ich werde weiter Infos sammeln.
KD hat übrigens die gesamten Toshiba-Modelle aus ihrer Zertifizierungsreihe herausgenommen, hat man uns heute
morgen erzählt.
Ich nehme oft für unseren Sohn DVD´s auf . Kann man evtl. das Aufnahmeproblem lösen, wenn man die Kombina-
tion digitale Festplatte und USB nimmt? Denn USB haben ja jetzt sehr viele TV und wenn ich dann sofort auf USB
überspiele, um dann auf DVD zu brennen. Würde das technisch funktionieren?
Meine Begeisterung für analoges Kabel-TV rührt einfach daher, solche Probleme, von denen wir hier reden, dort
nicht zu haben. Vom digitalen Bild bin ich selbstverständlich auch begeistert.
KD hat übrigens die gesamten Toshiba-Modelle aus ihrer Zertifizierungsreihe herausgenommen, hat man uns heute
morgen erzählt.
Ich nehme oft für unseren Sohn DVD´s auf . Kann man evtl. das Aufnahmeproblem lösen, wenn man die Kombina-
tion digitale Festplatte und USB nimmt? Denn USB haben ja jetzt sehr viele TV und wenn ich dann sofort auf USB
Meine Begeisterung für analoges Kabel-TV rührt einfach daher, solche Probleme, von denen wir hier reden, dort
-
- Insider
Ich habe zwar einen 40XV733G, aber habe eine Receiver dran hängen, so dass ich bisher keine persönlichen Erfahrungswerte mit dem CI+-Kram hab, meine Informationen, dass es inzwischen wohl funktioniert, stammen auf folgendem Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ba#p144601Speedi-Spo hat geschrieben:Hallo,
morgen erzählt.
Das ist nun eine gute Frage, das hängt erstmal vom Format ab, in dem der Fernseher dann auf HD aufzeichnen würde, ich könnte mir vorstellen, dass, wenn eine Aufnahme von verschlüsselten Programmen überhaupt möglich ist, diese nur verschlüsselt auf einer Festplatte, insbesondere auf einer externen, abgelegt werden, eine Entschlüsselung ist dann nicht so einfach möglich, wahrscheinlich nur zur Wiedergabe an dem Gerät, mit dem sie aufgezeichnet wurden. Wie gesagt es besteht ja nach wie vor die Möglichkeit, sich mit der bisherigen analogen Aufnahmequalität zu begnügen.Ich nehme oft für unseren Sohn DVD´s auf . Kann man evtl. das Aufnahmeproblem lösen, wenn man die Kombina-
Bei mir sieht es so aus: Ich habe mir die (von KDG nicht zertifizierte) Dreambox 800C gekauft. Von Haus aus verträgt diese sich zwar nicht mit KDG-Karten, aber es ist möglich ihr dies beizubringen. Wie man das genau macht ist in diesem Forum aber leider ein unerwünschtes Thema. Mit meiner D02-Karte kann ich nun alle Programme unverschlüsselt auf die von mir eingebaute Festplatte (man kann statt dessen aber auch eine externe Platte anschließen) aufnehmen. Da die Box auch eine Netzwerkschnittstelle hat, kann ich die Aufnahmen über das Netzwerk auch auf meinen Rechner ziehen und mit diesem dann auf eine DVD brennen. Wobei ich persönlich die meisten Aufnahmen nach dem Anschauen eh wieder lösche, da ich einfach zur Sendezeit nicht zu Hause bin. Für die Zukunft überlege ich mir auch das CI+-Modul mit einer zweiten Smartcard anzuschaffen, damit ich während einer Aufnahme ein anderes Programm über den Tuner meines Fernsehers schauen kann bzw. auch für den Fall, dass die ganzen HD-Programme nur mit den neuen G09-Karten zu schauen sind.
Ja die Grundverschlüsselung bei KDG nervt mich auch tierisch, da man sich überall Workarounds einfallen lassen muss, um die Lösung zu bekommen, die man eigentlich will. Ärgerlich ist dies insbesondere, da man die Programme über den Satelliten unverschlüsselt bekommt, also zumindest für die üblichen Privaten das Kopierschutz-Argument wegfällt. Die VErschlüsselung ist halt ein grosses Hemmnis bei der Digitalisierung, da viele einfach keine Lust und kein Geld haben für jeden TV in der Wohnung Smartcard und Receiver bzw. Modul zu besorgen. Ich denke ohne Verschlüsselung wären wir da schon ein grosses Stück weiter und könnten die Kapazitäten besser nutzen, da man nicht an der analogen Auskabelung festhalten müsste.Meine Begeisterung für analoges Kabel-TV rührt einfach daher, solche Probleme, von denen wir hier reden, dort
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Hallo,
nachdem ich mich heute entschlossen hatte ,den Samsung LE 32 B650 zu kaufen, habe ich kurz vor Toresschluß
folgendes entdeckt:
um völlig auf der CI+-Welle mitzuschwimmen, braucht der TV eine CI+-Schnittstelle. Nun gibt es aber obigen TV
mit dieser Bezeichnung in 2 Versionen und zwar einmal Hersteller-Nr. T2WXZG - der hat keine CI+-Schnittstelle -
und es gibt Hersteller-Nr. T2PXZG - durch den Buchstaben " P " wird auf die vorhandene CI+-Schnittstelle hinge-
wiesen.
Das Problem ist nur, das im Handel beide Versionen kursieren und man bei etwaigen Bestellungen nicht weiß,
welche man erwischt. Der Hersteller Samsung liefert angeblich seit Juli nur noch die mit dem "P" aus, aber wo
sind die jetzt abgeblieben zum Kaufen. Und die Händler haben logischerweise vor allem noch die ohne "P".
Kennt jemand TV-Modelle ( Hersteller egal) mit CI+-Schnittstelle????
nachdem ich mich heute entschlossen hatte ,den Samsung LE 32 B650 zu kaufen, habe ich kurz vor Toresschluß
folgendes entdeckt:
um völlig auf der CI+-Welle mitzuschwimmen, braucht der TV eine CI+-Schnittstelle. Nun gibt es aber obigen TV
mit dieser Bezeichnung in 2 Versionen und zwar einmal Hersteller-Nr. T2WXZG - der hat keine CI+-Schnittstelle -
und es gibt Hersteller-Nr. T2PXZG - durch den Buchstaben " P " wird auf die vorhandene CI+-Schnittstelle hinge-
wiesen.
Das Problem ist nur, das im Handel beide Versionen kursieren und man bei etwaigen Bestellungen nicht weiß,
welche man erwischt. Der Hersteller Samsung liefert angeblich seit Juli nur noch die mit dem "P" aus, aber wo
sind die jetzt abgeblieben zum Kaufen. Und die Händler haben logischerweise vor allem noch die ohne "P".
Kennt jemand TV-Modelle ( Hersteller egal) mit CI+-Schnittstelle????
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit die digitalen Sender aufzuzeichnen und bin auf den Panasonic DMR-EX93C gestoßen.
Der Recorder hat einen Steckplatz für ein ci+ Modul, kann also die digitalen Programme empfangen.
Er wandelt das digitale Signal allerdings vor dem Aufzeichnen in ein analoges um.
Da ich mit der Bildqualität bei analogen Aufnahmen zufrieden bin und nur einige digitale Sender aufzeichnen will ist das Gerät ausreichend für mich.
Was ich nicht genau weis ist ob das ci+ Modul von KD nur die Aufzeichnung von HD Material beschränkt, oder auch die "normalen" digitalen Aufnahmen beeinflusst.
Wenn das jemand genau weis könnte er mir da gern helfen.
Gruß Gemini
ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit die digitalen Sender aufzuzeichnen und bin auf den Panasonic DMR-EX93C gestoßen.
Der Recorder hat einen Steckplatz für ein ci+ Modul, kann also die digitalen Programme empfangen.
Er wandelt das digitale Signal allerdings vor dem Aufzeichnen in ein analoges um.
Da ich mit der Bildqualität bei analogen Aufnahmen zufrieden bin und nur einige digitale Sender aufzeichnen will ist das Gerät ausreichend für mich.
Was ich nicht genau weis ist ob das ci+ Modul von KD nur die Aufzeichnung von HD Material beschränkt, oder auch die "normalen" digitalen Aufnahmen beeinflusst.
Wenn das jemand genau weis könnte er mir da gern helfen.
Gruß Gemini
-
- Insider
Momentan wird überhaupt nichts eingeschränkt, insofern kann man nicht sagen was da einmal passieren wird.Gemini2 hat geschrieben:Was ich nicht genau weis ist ob das ci+ Modul von KD nur die Aufzeichnung von HD Material beschränkt, oder auch die "normalen" digitalen Aufnahmen beeinflusst.
Es ist damit zu rechnen, dass die Einschränkungen auf HD (noch gibt es die betreffenden Sender ja nicht in HD bei KDG) begrenzt bleiben werden, sicher ist es aber nicht.
Das hängt von den jeweiligen Sendern ab, die die Restriktionen selber und für jede Sendung einzeln festlegen können.
-
- Fortgeschrittener
@ exkarlibua,
Hallo,
bei KD gibt es die privaten HD zwar noch nicht, aber mein Kumpel hat gerade alles auf Satellit umgestellt, und da kam die große Überraschung :
Er hat sich einen Samsung Blu-ray Recorder gekauft um die HD Kanäle aufzuzeichnen.
Und siehe da, wenn er Pro7 oder Vox aufnehmen will (z.B. TV-Total ) geht das nicht, ich glaube da steht dann was von nicht vorhandenen Lizenzen.
Ich weis aber nicht wie es sich mit den ÖR verhält, und mit Einschränkungen meine ich im besonderen das man nicht vorspulen oder die Werbung überspringen kann, deshalb nehme ich vorwiegend auf.
Solange ich trotz extra-Gebühr von 50 Euro immer noch bevormundet werde reichen mir normale digi-Aufnahmen.
Gruß Gemini
Hallo,
bei KD gibt es die privaten HD zwar noch nicht, aber mein Kumpel hat gerade alles auf Satellit umgestellt, und da kam die große Überraschung :
Er hat sich einen Samsung Blu-ray Recorder gekauft um die HD Kanäle aufzuzeichnen.
Und siehe da, wenn er Pro7 oder Vox aufnehmen will (z.B. TV-Total ) geht das nicht, ich glaube da steht dann was von nicht vorhandenen Lizenzen.
Ich weis aber nicht wie es sich mit den ÖR verhält, und mit Einschränkungen meine ich im besonderen das man nicht vorspulen oder die Werbung überspringen kann, deshalb nehme ich vorwiegend auf.
Solange ich trotz extra-Gebühr von 50 Euro immer noch bevormundet werde reichen mir normale digi-Aufnahmen.
Gruß Gemini
-
- Insider
Ich hab in meiner Antwort auf den zitierten Satz geantwortet, in dem es um KDG und das CI+ Modul ging.Gemini2 hat geschrieben:@ exkarlibua,
Hallo,
Gruß Gemini
Was da im SAT-Bereich läuft, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin fast sicher, dass auch da keine generelle Aufnahmeverhinderung geschaltet ist. Das wäre gar nicht im Interesse der Sender. Da kann es auch andere Gründe geben, dass es nicht funktioniert.
Es geht darum, dass über die CI+ Technik sehr vieles an Gemeinheiten umgesetzt werden kann, aber nicht automatisch auch umgesetzt werden muss. Was genau, das entscheiden die einzelnen Sender für jede Sendung für sich.
Was definitiv ausgeschlossen werden kann, dass es irgendeinen Einfluss auf die ÖRs gibt. Für deren Empfang wird bekanntlich kein Modul benötigt, also kann es da auch nichts verhindern.
-
- Kabelexperte
Unsinn. Es wird digital gespeichert, nur das HD-Signal wird in normale Auflösung umgewandelt.Gemini2 hat geschrieben: Er wandelt das digitale Signal allerdings vor dem Aufzeichnen in ein analoges um.