Kabel Digital (Home)+Sky+Humax HD3000c/dbox2 sn. geht nicht!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tobi2574
gesperrter User

Kabel Digital (Home)+Sky+Humax HD3000c/dbox2 sn. geht nicht!

Beitrag von tobi2574 »

Ich habe Sky mit einer G02-Smartcard hab bei Kabeldeutschland angerufen und wolte Kabel Digital freischalten mit ner dbox 2 Seriennummer da Sie den Humax Pr-HD3000c alias S HD 3 nicht aktzeptieren da dieser nicht zertifiziert ist!
Die sagten mir (ich habe ca.50-mal angerufen) dass die dbox 2 nicht mit ner G02 funktioniert!
Hilfe was soll ich jetzt machen?!
Zuletzt geändert von tobi2574 am 20.08.2010, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
aseidel
Kabelexperte

Re: Kabel Digital + Sky + Humax Pr-HD3000c/dbox2 sn. geht ni

Beitrag von aseidel »

Die D-Box2 Seriennummer bringt dir nichts, da in diese andere Karten rein kommen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
tobi2574
gesperrter User

Beitrag von tobi2574 »

aseidel hat geschrieben:Die D-Box2 Seriennummer bringt dir nichts, da in diese andere Karten rein kommen.
Welche dann, da es so hier im Forum (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p163373) steht ?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

tobi2574 hat geschrieben:Ich habe Sky mit einer G02-Smartcard hab bei Kabeldeutschland angerufen und wolte Kabel Digital freischalten mit ner dbox 2 Seriennummer da Sie den Humax Pr-HD3000c alias S HD 3 nicht aktzeptieren da dieser nicht zertifiziert ist!
Die sagten mir (ich habe ca.50-mal angerufen) dass die dbox 2 nicht mit ner G02 funktioniert!
Im Prinzip kannst du nur eines tun: Warten, dass KDG den S HD 3 endlich zertifiziert. Inzwischen scheint KDG nämlich drauf zu achten, ob Smartcard und Receiver-Seriennummer zusammenpassen. Gibt im Forum inzwischen Berichte, dass KDG diese Kombination sogar nachträglich wieder deaktiviert hat. Im Moment brauchst du entweder einen zweiten Receiver für die KDG-Programme oder eben das CI+-Modul oder eben für Sky wieder einen Nagravision-Receiver.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

tobi2574 hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Die D-Box2 Seriennummer bringt dir nichts, da in diese andere Karten rein kommen.
Welche dann, da es so hier im Forum (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p163373) steht ?
Richtig
In der D-Box 2 funktioniert die D02 Karte (Nagra)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
tobi2574
gesperrter User

Beitrag von tobi2574 »

maniacintosh hat geschrieben:
tobi2574 hat geschrieben:Ich habe Sky mit einer G02-Smartcard hab bei Kabeldeutschland angerufen und wolte Kabel Digital freischalten mit ner dbox 2 Seriennummer da Sie den Humax Pr-HD3000c alias S HD 3 nicht aktzeptieren da dieser nicht zertifiziert ist!
Im Prinzip kannst du nur eines tun: Warten, dass KDG den S HD 3 endlich zertifiziert. Inzwischen scheint KDG nämlich drauf zu achten, ob Smartcard und Receiver-Seriennummer zusammenpassen. Gibt im Forum inzwischen Berichte, dass KDG diese Kombination sogar nachträglich wieder deaktiviert hat. Im Moment brauchst du entweder einen zweiten Receiver für die KDG-Programme oder eben das CI+-Modul oder eben für Sky wieder einen Nagravision-Receiver.

Ich habe jetzt eine G09-Karte bei Sky bestellt kann mir jemand dafür eine CI+ Modul Seriennummer geben(zur Aktivierung bei Kabeldeutschland)?
aseidel
Kabelexperte

Re: Kabel Digital (Home)+Sky+Humax HD3000c/dbox2 sn. geht ni

Beitrag von aseidel »

Da wirst du Probleme haben. Die G09 ist ebenfalls NDS und nicht Nagra. Ich denke nicht, dass jemand dir seine CI+ Nummer gibt, da diese nur direkt von KDG zur Zeit ausgegeben werden dürften.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
tobi2574
gesperrter User

Beitrag von tobi2574 »

Kgd gibt selber G09 Karten aus!!!
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ja das stimmt. KDG gibt G09-Karten aus, aber aktuell bekommt man sie von KDG direkt nur im Zusammenhang mit dem CI+-Modul (oder dem HD-PVR, der bisher offiziell nicht mal verfügbar ist). Da man beides zur Zeit nur direkt via KDG bekommt, kennt KDG hier auch jede Seriennummer von im Umlauf befindlichen Geräten und pro Gerät wird KDG nur eine G09 freischalten. Sprich selbst wenn hier jemand seine CI+-Modul-Seriennummer rausrückt, wirst du von KDG die Mitteilung bekommen, dass das Modul schon einem anderem Kunden und einer anderen Smartcard zugeordnet ist. Wenn du Glück hast, schalten sie dir vielleicht sogar deine G09 frei, aber es besteht natürlich dann die Gefahr, dass dem der seine Seriennummer zur Verfügung gestellt hat die Karte deaktiviert wird, da er dann ja nach KDG-Unterlagen nicht mehr im Besitz eines zertifizierten Gerätes ist...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Hier kann man eine Nummer abschreiben.