Verfügbarkeitscheck

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HDfreak
Newbie

Verfügbarkeitscheck

Beitrag von HDfreak »

Hi,
eigentlich werde ich durch durch telecolumbus beliefert.
Wenn ich auf der Seite einen Check mache können die mir max 10Mbit bieten. Mache ich komischerweise auf KDG einen Test, ist es auch verfügbar und zwar bis 32 Mbit.
Ich zweifle mal das in meinem Altbau überhaupt ein Rückkanalfähiger Kabelanschluss ist. Einen Hüp habe ich bisher vergebens gesucht (Auf der Suche nach einem Verstärker). In meiner Wohnung habe ich nur eine Multimediaantennedose (http://www.unternehmen.telecolumbus.de/ ... iadose.JPG) ? Diese sieht allerdings aus wie 10 jahre alt (wo es dir ja noch gar net gab^^)
Ich habe jetzt Spaßeshalber mal bei Kdg das 32 Mbit gebucht.

Hat jemand damit Erfahrungen wie zuverlässig der Verfügbarkeitscheck bei KDG ist?

Danke.
Scraby
Insider

Re: Verfügbarkeitscheck

Beitrag von Scraby »

Der Verfügbarkeitscheck beruht auf den Daten die bei KDG im System hinterlegt sind allerdings müssen die nicht stimmen. Es kann aber auch sein, dass Kabelfernsehen und Digital von TC angeboten werden und die mit KDG nen Vertrag haben und KDG Internet anbieten darf. Die MMD sollte mit etwas Glück aber bedeuten, dass ein rückkanalfähiger Kabelanschluss vorhanden ist.

Falsch machen kannst du mit der Bestellung aber erstmal nichts. Mehr als das der Techniker vor Ort feststellt, dass es nicht geht kann nicht passieren.