In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen30muc hat geschrieben:aber man kann in beiden Studien nicht davon ausgehen das keiner mehr analog schaut
Nein, das natürlich nicht. In meinem Familien/Bekannten und Kollegenkreis halten sich Analog/Digitalseher eher die Waage. Ist natürlich nicht representativ, sieht bei Anderen vielleicht ganz anders aus. Zum Beispiel in einer reinen Eigenheimsiedlung, da wird digitaler Sat Empfang wohl eher durchschlagen, als bei zwangsverkabelten Wohnblöcken.
Und wie ich schon schrieb, man sollte nicht die Röhrengucker vergessen, so wenige sind das sicher nicht, die haben mit digital wohl eher nichts am Hut, falls sie nicht von irgendeinem Digitalverkäufer über den Tisch gezogen wurden.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Steffen30muc hat geschrieben:aber man kann in beiden Studien nicht davon ausgehen das keiner mehr analog schaut
Nein, das natürlich nicht. In meinem Familien/Bekannten und Kollegenkreis halten sich Analog/Digitalseher eher die Waage. Ist natürlich nicht representativ, sieht bei Anderen vielleicht ganz anders aus. Zum Beispiel in einer reinen Eigenheimsiedlung, da wird digitaler Sat Empfang wohl eher durchschlagen, als bei zwangsverkabelten Wohnblöcken.
Und wie ich schon schrieb, man sollte nicht die Röhrengucker vergessen, so wenige sind das sicher nicht, die haben mit digital wohl eher nichts am Hut, falls sie nicht von irgendeinem Digitalverkäufer über den Tisch gezogen wurden.
Verstehe allerdings die Beziehung "digital - Röhrengucker" nicht so ganz.
Abgesehen von den HD-Programmen sieht fast jedes digitale Programm auf einem Röhrenfernseher (am besten natürlich im 16:9 Format) besser aus als auf LCD/Plasma.
So gesehen können Röhrengucker durchaus was mit digital am Hut haben - nur eben nicht mit HD.
Mangels hat geschrieben:
sieht fast jedes digitale Programm auf einem Röhrenfernseher (am besten natürlich im 16:9 Format) besser aus als auf LCD/Plasma.
Bestreite ich doch nicht. Es ging um Analog und/oder Digital mit einer Röhre. Mein Nachbar hat noch eine Röhre, man sieht bei Ihm keinen Unterschied zwischen Digital/Analog, beides gleich gut/schlecht, zumindest was Kabel angeht. Sat kann ich nicht beurteilen.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Steffen30muc hat geschrieben:
Demnach empfangen rund 38,1 Prozent aller deutschen Fernsehhaushalte ihre Programme nicht mehr analog sondern digital über Sat,Kabel oder Iptv oder eben DVB-T.
Soviel ich weiß, sind es knapp 50% Digital-Schauer - aber immer noch VIEEEEEL zu wenig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Steffen30muc hat geschrieben:
Demnach empfangen rund 38,1 Prozent aller deutschen Fernsehhaushalte ihre Programme nicht mehr analog sondern digital über Sat,Kabel oder Iptv oder eben DVB-T.
Soviel ich weiß, sind es knapp 50% Digital-Schauer - aber immer noch VIEEEEEL zu wenig.
Ja ok meine Studie war von ende 2009 kann schon sein das es jetzt 50% sind das heisst aber auch das noch 50 % analog schauen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Mangels hat geschrieben:
Abgesehen von den HD-Programmen sieht fast jedes digitale Programm auf einem Röhrenfernseher (am besten natürlich im 16:9 Format) besser aus als auf LCD/Plasma.
Wobei das auch vom Fernseher und Receiver abhängt, bei meinem LCD, habe ich nicht den Eindruck, dass das digitale Bild schlechter ist, als auf meiner Röhre. Oft ist der Effekt, dass man das Bild auf einer Röhre qualitativ besser findet auch dem Umstand geschuldet, dass man häufig eine einen grösseren Flatscreen hat, als zuvor die Röhre und sich die gleiche Anzahl an Bildpunkten dann einfach auf eine grössere Fläche verteilen muss.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Hm, zu der Zeit, wie ich von analog auf digital wechselte, sah ich das sehrwohl auf meiner Miniroehre. Das Bild war um Laengen schaerfer und kontrastreicher, wie das vorhergehende verrauschte Analogsignal. Aber irgendwie driften wir hier etwas vom Topic ab *huestel*
Das die Verhältnisse zwischen Analog- und Digitalsehern doch noch so drastisch sind, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Aber man sollte die ältere Generation heute nicht mehr unterschätzen, die Rentner von Heute sind wesentlich fitter, als man denkt - und durchaus auch Technik interessierter, als Rentner von Früher.
Meine Eltern sind Beide über Siebzig, besitzen 3 LEDs und schauen schon seit Jahren digital, jetzt in HD. Am PC ist mein Daddy fast genau fit wie ich.
Na klar, das kann man nicht verallgemeinern, doch der Trend ist doch klar.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Wenn ich die HD-Liste noch um den geplanten HD-Sender von Tele5 erweitere, sind wir dann schon bei 18 ! Wenn die alle kommen sollten - wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen.
Aber da ist ja noch die Platzfrage im Kabel zu klären.