Radioanschluß der MMD für Fernsehen nutzen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Corvette
Newbie

Re: Radioanschluß der MMD für Fernsehen nutzen?

Beitrag von Corvette »

Habe das an meiner braun teleCom MMD getestet, Adapter rein und siehe da, alle Sender vorhanden mit gleicher Ton und Bildqualität und so geordnet, wie ich es bei der TV Buchse habe.
Ich habe den 6000 Classic-Tarif und Analog TV.

Gruß
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Corvette hat geschrieben:Habe das an meiner braun teleCom MMD getestet
Habe jetzt den Katalog dieser Firma braun teleCom gefunden.

Bei den Multimedia-Breitbandsteckdosen sind die Signale auf TV- und Radioausgang gleich, d.h. Radio- und Fersehempfang ist an beiden Buchsen möglich.

Bei den Breitband-Antennensteckdosen dieser Firma ist vor dem Radioausgang ein Tiefpass, d.h ein Filter, eingebaut, der vermeiden soll, dass Fernsehsignale den Radioempfang eventuell stören.
Vorgekommen ist bei mir allerdings nur der umgekehrte Fall.

Bei den Dosen mit Filtern kann man am Radioausgang nur Radiogeräte und keine Fernsehgeräte betreiben.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab das jetzt probiert. Mit Adapter vom Radioausgang der MMD zum analogen TV.

Das Bild welches da ankommt ist zwar da, aber sehr vergrieselt. Scheint als wäre hier eine Dose eingebaut die das nicht so recht kann. Oder mein Adapter ist Schrott - das weiß ich nicht (ich weiß nicht ob es da überhaupt was gescheites gibt).

Nu bin ich wieder zum T-Stück zurück. Ich mag die Dinger zwar nicht - aber wenigstens liefern sie ein saubereres Bild als der Adapter am Radioausgang.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.