Postfach nicht Alias

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Postfach nicht Alias

Beitrag von Cableman_Bhv »

Hallo,

kabelmail richtet ja standardmässig eine E-Mail-Adresse vorname.nachname@kabelmail.de ein.
Soweit so gut. Mails an diese Adresse kann ich auch abholen.

Jetzt hatte ich ein neues POSTFACH eingerichtet xxx.yyy@kabelmail.de.
Jetzt landen ALLE Mails auf einmal in diesem Postfach und nicht nur die an xxx.yyy gesendet werden.

Da vorname.nachname sich ja nicht ändern lässt, kann ich auch kein weiteres Postfach mit vorname.nachname@kabelmail.de einrichten.

Wie bekomme ich das jetzt hin, das zwei Personen ZWEI UNABHÄNGIGE Postfächer "@kabelmail.de" haben?

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Postfach nicht Alias

Beitrag von Thyrael »

Die einfachste Möglichkeit wäre sich einen E-mail Account bei einem Anbieter zuzulegen der auch weiss was er da tut, durch persönliche Erfahrungen und durch Beiträge hier im Forum, bin ich der Meinung das der Kabelmail-Dienst unzuverlässig funktioniert und in seinen Funktionen eher eingeschränkt ist.
Cableman_Bhv
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2009, 13:14

Re: Postfach nicht Alias

Beitrag von Cableman_Bhv »

Moin,

einen anderen Anbieter suchen ist der falsche Weg.

Kabeldeutschland bietet diesen Dienst an und bewirbt ihn auch, also müssen sie den auch funktionsfähig liefern oder aus dem Angebot nehmen.
Folglich müssen alle darauf drängen, das der Dienst voll funktionsfähig gemacht wird - oder halt komplett eingestellt wird und dann auch nicht mehr beworben werden darf.

MfG
Heiko
Kabelmodem: Thomson THG540 (Firmware Name THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Firmware-Version 54.04.80 )
OS: Windows XP Pro SP3
Tarif: Paket Comfort
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Postfach nicht Alias

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, ich benutze KDG-Mail nicht, weil ich ja nicht weiß wie lange ich bei KDG bleibe. Wenn ich mal den Provider wechsle ist auch die Mailadresse weg (ging mir ja auch mit T-Online so - ich hätte sie höchstens per Webmail noch iwi behalten können - aber ich will POP3).

Daher setze ich schon lange auf freie Anbieter - weil die halt nicht am Provider festhängen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Postfach nicht Alias

Beitrag von Thyrael »

Cableman_Bhv hat geschrieben:Moin,

einen anderen Anbieter suchen ist der falsche Weg.

Kabeldeutschland bietet diesen Dienst an und bewirbt ihn auch, also müssen sie den auch funktionsfähig liefern oder aus dem Angebot nehmen.
Folglich müssen alle darauf drängen, das der Dienst voll funktionsfähig gemacht wird - oder halt komplett eingestellt wird und dann auch nicht mehr beworben werden darf.

MfG
Heiko
Grundsätzlich hast du Recht, also das KDG den Dienst auch funktionsfähig anbieten muss, wenn sie ihn schon bewerben aber ich muss mich auf keinen Fall ewig und 3 Tage mit einem unzuverlässigen Dienst beschäftigen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und ich habe auch absolut keine Lust dazu.

Den Vorteil alternativer Anbieter hat Nibelungen ja schon gepostet, man braucht sich auch bei einem Providerwechsel keine Gedanken über die Mailadresse machen.