Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von andi410 »

Schön wärst, wenn wir Deluxe Rock, Deluxe Soul und Deluxe Groove bekommen würden. Für HDTV-Freunde könnte man Deluxe Lounge HD einspeisen. Aber darauf können wir warten, bis die Sonne einen Kurzschluss hat.

andi410 bei Facebook und Youtube

Johann
Newbie

Beitrag von Johann »

Meine Wunschliste:

Fox News (läuft in Großbritannien auch über Sky)
MSNBC
Fox Business Network
CNBC im 24-Stunden-Betrieb
Yavido
gotv
dctp.tv (ab 2011)
PBS
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Meine Wunschliste wäre etwas zu lang, aber kann euch oben allen zustimmen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Johann hat geschrieben:Meine Wunschliste:
...
dctp.tv (ab 2011)
...
Wow, das wusste ich ja noch gar nicht, dass es den Sender überhaupt gibt. Da wär ich natürlich auch dafür.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibt es auch erst ab 2011. Deswegen stehts ja in Klammern :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

Hier mal meine Wunschliste,
u.g. Sender natürlich zusätzlich zum bestehenden Programmpaket:

- die drei neuen Sky HD Sender
- FOX HD
- ESPN America HD
- CNN HD
- die fünf privaten HD Sender
- MTV HD
- Deluxe Lounge HD
- Dance TV HD
- Eurosport 2 HD
- Nat Geo Wild HD
- HBO HD
- SyFy HD (demnächst on air :grin: )
- TNT Film/ Serie HD (demnächst on air :grin: )
und natürlich Anixe HD und Servus TV HD

Das wäre schon was :D
Aber bleiben wir realistisch, die ersten fünf Positionen wären denkbar, der Rest eher nicht (Schade) :cry:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

CNN HD braucht die Welt nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Mein Wunsch: Alles was HD hat raus werfen, fuer sowas gibt es Multimediale Breitband Satelliten.
HD und die Brillenindustrie freut sich :wand: :motz: na ja, mit HD+ und CI+ sind ja schon tickende
Zeitbomben etabliert. :kaffee: :kotz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das ist ja auch mal ne Meinung, am besten wieder alle Analogsender rein ?!
Solche Meinungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

windsperling hat geschrieben:Mein Wunsch: Alles was HD hat raus werfen, fuer sowas gibt es Multimediale Breitband Satelliten.
Wenn du wenigstens sagen würderst, für was du die freiwerdenende Bandbreite nutzen würdest, könnte ich deine Meinung vielleicht sogar wenigstens nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Aber aktuell ist HD nur ein zusätzliches Angebot, bei dem du nicht gezwungen bist es zu nutzen. Ich weiss zwar nicht, wie das bei Sky ist, aber abgesehen davon wird doch alles, was in HD eingespeist wird auch in SDTV eingespeist und bei Sky würde ich annehmen, dass es dort auch so ist. Du hast also dadurch, dass HD-Kanäle zusätzlich eingespeist werden doch erstmal keinen Nachteil. Okay, dass nun Timesharing im digitalen Bereich eingeführt wurde ist grosser Mist, aber auch hier würde ich nicht HD-Kanäle als das Problem sehen, sondern eher die Kapazitätsverschwendung für die analoge Ausstrahlung. Auf einem Kanal, der ein SD-Programm in ziemlich grottiger Qualität analog mit bestenfalls Stereo-Ton übertragen kann, kann ich auch 3 oder sogar 4 HD-Programme in brillianter Bildqualität mit digitalem Mehrkanalton unterbringen. Beschränke ich mich auf SDTV bringe ich auf dem gleichen Kanal digital locker 8 bis 10 Programme in sehr guter Qualität unter oder noch mehr in immerhin noch brauchbarer Qualität, die über der des analogen Fernsehens liegt. Natürlich ist bei einem alten TV der zusätzliche Receiver ein Nachteil, aber es ist immerhin ein lösbares Problem, neue Geräte haben eh einen DVB-Tuner an Bord...
HD und die Brillenindustrie freut sich :wand: :motz: na ja, mit HD+ und CI+ sind ja schon tickende
Zeitbomben etabliert. :kaffee: :kotz:
Also ich brauche keine neue Brille seitdem ich eine HD-Glotze hab und sehe ganz klar das deutlich bessere Bild, ich denke nicht, dass sich die Brillenindustrie freut. Die Realität hat ja eine noch weit bessere Auflösung, dafür würde man die bessere Brille doch eh brauchen. HD+ ist übrigens ein reines Satelliten-Problem und ja HD+ ist grosser Mist mit seinen Gängelungen für den Zuschauer. CI+ ist auch eine unschöne Entwicklung, keine Frage, aber deswegen HD verteufeln? Generell ist ein besseres Bild erstmal gut, dagegen ist nichts zu sagen, dass dies nun bei KDG und Astra im Zusammenhang mit CI+ kommt, ist ja kein zwingender Zusammenhang; HD kann man auch ganz unverschlüsselt ausstrahlen, siehe ARD, ZDF und arte.

So und um mal zum eigentlichen Topic zurückzukommen, meine Wunschliste sähe wie folgt aus, wird aber zum Ende hin gänzlich unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)

ProSieben HD, Kabel eins HD, Sat.1 HD, RTL HD, VOX HD
TNT Film HD, TNT Serie HD, (SyFy HD) <-- die 3 kommen ja eh, wobei ich auf letzteren auch verzichten könnte
MTVN HD
BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, BBC HD, BBC News (ggf. noch CBBC und CBeebies)
ITV 1, ITV 2, ITV 3, ITV 4, ITV 1 HD (ggf. CITV)
Channel 4, Film4, E4, More4, 4Music, Channel 4 HD
Five, Fiver, Five USA

Wie gesagt die ganzen britischen Programme sind leider (auch rechtlich, selbst wenn KDG wollte) unrealistisch, aber gäbe es da ein Paket, würde ich da auch gerne für zahlen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD