Hallo Zusammen,
ich habe mir bei einem An- und Verkaufladen einen gebrauchten Humax-Receiver gekauft, da mein alter Thompson defekt war. In dem Humax befand sich noch eine Karte, die mehr Programme erlaubt (ich glaube, es ist das Digital Home Programm und International), als ich bisher mit meiner Karte sehen kann. Ich würde die Karte nun gern behalten und muss z.B. den Jugenschutz-PIN wissen. Im Menü heißt es, dass ich die Hotline anrufen muss. Das möchte ich gern vermeiden, weil ich befürchte, dass die Karte dann ruck-zuck tot ist, oder?! Meine Fragen:
Der türkische Gebrauchtwarenhändler wird doch wohl nicht so dämlich sein, einen (ich wills nicht hoffen) geklauten Receiver mit Karte zu verkaufen? Es handelt sich durchaus um einen seriösen Händler mitten in unserer Innenstadt. Sollte ich die Hotline anrufen oder gibt es einen anderen Weg, um an den Jugenschutz-PIN zu kommen bzw. ihn zu umgehen?
Zweite Frage:
Darüber hinaus bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität. Habe mir einen guten Philipps LCD-TV (Full-HD, 100 HZ, etc.) gekauft und das Bild ist eigentlich nicht (viel) besser als das analoge. Kann ich, muss ich da noch irgendetwas einstellen? Irgendwie kann ich zu deutlich (an der "Rasterung") erkennen, dass es Digital ist. Oder ist Humax ein schlechtes GErät und ich muss mehr investieren?
Danke für Eure Antworten!
Tom
Jugendschutz-PIN unbekannt//Bildqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Jugendschutz-PIN unbekannt//Bildqualität
zur Bildqualität: Stell den Ausgang der Box auf RGB um, das bringt noch ein wenig Verbesserung.
zur Karte: niemand kennt den PIN ausser evtl. die Hotline, schon seltsam, dass da Home noch
drauf frei sein soll, da müsste ja theoretisch der ehemalige Besitzer noch für bezahlen.
Sachen gibts...
zur Karte: niemand kennt den PIN ausser evtl. die Hotline, schon seltsam, dass da Home noch
drauf frei sein soll, da müsste ja theoretisch der ehemalige Besitzer noch für bezahlen.
Sachen gibts...
-
- Insider
Es gibt eine Möglichkeit an den JuSchuPin der Smartcard zu kommen, ohne die Hotline anzurufen. Ist ganz einfach:
[musste entfernt werden]
[musste entfernt werden]
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
hallo 2rangerfan0 könntest du mir helfen meine sky jugenschutz pin zu berechnen? danke !!