und wieder eine Ci-Slot Anfrage...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bubba
Newbie

und wieder eine Ci-Slot Anfrage...

Beitrag von Bubba »

Moin moin,

also ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Technisat CableStar HD2 und hab auch schon die Fussball WM in wundervollem HD schauen können. Doch mit den anderen Sendern hab ich noch Probleme.

Ich weiß ich brauch eine Ci-Karte. Ich hab ja nen Slot dafür mitgeliefert bekommen doch was brauch ich nun noch? Ein Alpha Crypt Modul? Von welchem Hersteller und spielt die Versions Nr eine Rolle? Wenn ja welche brauche ich?
Gibs noch irgendwelche andere Fallen?

Hab mich sogut wie ich konnte im Forum belesen, doch die Fragen bleiben noch offen bei mir. Wäre sehr dankbar über einsteigerfreundliche Hilfe.

lg
2rangerfan0
Insider

Re: und wieder eine Ci-Slot Anfrage...

Beitrag von 2rangerfan0 »

AlphaCrypt ist von Mascom.

Kommt drauf an, welche Smartcard du hast:

D02: jede Softwareversion
D09: nur 1.16(light), 3.16(classic) vom September 2008

An eine D02 kommst du, indem du dir die Seriennummer einer Nokia D-Box 2 generierst.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Betrieb eines Fernsehers/Receivers mit CI-Modul: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Re: und wieder eine Ci-Slot Anfrage...

Beitrag von maniacintosh »

Bubba hat geschrieben:also ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Technisat CableStar HD2 und hab auch schon die Fussball WM in wundervollem HD schauen können. Doch mit den anderen Sendern hab ich noch Probleme.
Wenn du kein Sky abonniert hast, gibt es zur Zeit ausser den Öffis in HD, die du schon bekommst, auch nix in HD...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD