Frischling66 hat geschrieben:nachdem ich mich heute über die Unfähigkeit und Übergriffigkeit von Alice mächtig aufgeregt habe, setze ich nun meinen Entschluss um und wechsel zu KD.
Dazu sage ich jetzt mal nichts.
Frischling66 hat geschrieben:Nun denke ich, dass ich die digitale Version von KD für 2,90/Monat buchen möchte.
Du denkst, daß du die digitale Version für 2,90 buchen möchtest? Aha. Mal eine Frage:
Frage 1: Ich benötige digitales Kabel, weil ich einen falchen Fernseher habe und ein digitales Signal dort besser aussieht?
[ ] ja
[ ] nein
Frage 2: Ich benötige digitales Kabel, weil ich analog mehr als 2 wichtige Programme nicht sehen kann?
[ ] ja
[ ] nein
Frage 3: Ich habe verstanden, daß ich mit dem digitalen Kabelvertrag auch automatisch Kabel Digital Home freigeschaltet bekomme, welches ich extra wieder kündigen muß und ich im Zweifel in der Beweispflicht bin dieses Paket gekündigt zu haben, sollte ich es nach 2 Monaten nicht mehr beziehen wollen, da mir sonst 10 Euro zusätzlich pro Monat in Rechnung gestellt werden für mindestens die nächsten 10 Monate?
[ ] ja
[ ] nein
Solltest du Frage 1 und 2 mit nein beantwortet haben, dann brauchst du kein digitales Kabel

.
Frischling66 hat geschrieben:Stellt sich allerdings die Frage, mit welchem Receiver ich da "rangehe". Ich besitze akutell noch kein Gerät, möchte aber auch keines mieten.
Die Frage ist eine gute Frage. Stell dir mal vor du kaufst dir heute einen Receiver. Der Receiver kann, wenn es kein spezieller ist aber nur SD. In 20 Jahren (übertrieben

), wenn endlich auch bei Kabel Deutschland die Privatsender in HD eingespeist werden, willst du die natürlich sehen. Dummerweise kann das dein Receiver aber nicht, also muß wieder ein neuer her. Du kaufst damit im ungünstigsten Fall binnen kürzester Zeit mehrere Receiver.
Frischling66 hat geschrieben:
Gibt es ein zuverlässiges, leises, keine übermäßige Wärme entwickelndes, mit HDMI und USB ausgestattetes Gerät mit Time-Shift, welches mir hier von euch empfohlen werden kann?
Nein, und ich sage dir auch warum. HDMI heißt für mich HD. Bei HD denke ich sofort an HD+/CI+. Wenn ich daran denke, denke ich an die Kundengängelungen, welche durch die Sender mit diesen + Müll eingeführt werden soll. Da brauchst du dir um Timeshift dann keine Sorgen mehr zu machen, denn mit HD+ können die Sender das gaaaanz lässig unterbinden, genauso wie die Aufnahme generell. Da nützt dir dein teuerer Recorder unter Umständen überhaupt nichts mehr. Aber die Geräteindustrie ist dir auf jeden Fall dankbar, daß du ihnen einen Recoder abgekauft hast

. Was du auf jeden Fall aufnehmen kannst sind die öffentlich rechtlichen Sender (auch HD), weil die bei dem Schwachfug nicht mitmachen.
PS: Guck mal hier
Wannseesprinter hat geschrieben:CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung
* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
http://extreme.pcgameshardware.de/heimk ... teile.html
Geil, ne?

Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!