Vorzeitige Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vorzeitige Kündigung
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Ich bin noch nichtmal 1 Jahr Kunde bei Kabeldeutschland und habe ständig Ärger.
Sobald meine Rechnung nur kurz überfällig ist, macht KD den Anschluss dicht und das immer wieder.
Der neuste Geniestreich von denen ist, dass ich am 17.08 eine Rechnung erhalten haben soll über den Augustbeitrage, welche ich nie bekommen habe
und das beste kommt jetzt, 3 Tage später kam dafür eine 1. Mahnung und nochmal 1 Tag später kam die 2. Mahnung mit Androhung der Kündigung des Anschlusses.
Nach einem Telefonat mit der Mahnabteilung wurde mir gesagt das der Anschluss dicht wäre wegen 5 Euro Mahngebühr die ein anderer Mitarbeiter aber ausgebucht hatte weil die fälschlich erhoben worden sind.
Ferner sagte man mir dass sie den Anschluss erst wieder aufmachen wenn die Augustrechnung bezahlt worden ist, obwohl jeder weiß das es für die Rechnung hätte keine Mahnung geben dürfen und dass ein Telefonanschluss nicht gesperrt werden darf solange der Betrag nicht wirklich ausbleibt.
Ich möchte nun gern von KD weg, kann mir jemand sagen ob das eine Fristlose Kündigung rechtfertigt? Vor ablauf der ersten 24 Monate.
ich hab mal eine Frage.
Sobald meine Rechnung nur kurz überfällig ist, macht KD den Anschluss dicht und das immer wieder.
Der neuste Geniestreich von denen ist, dass ich am 17.08 eine Rechnung erhalten haben soll über den Augustbeitrage, welche ich nie bekommen habe
und das beste kommt jetzt, 3 Tage später kam dafür eine 1. Mahnung und nochmal 1 Tag später kam die 2. Mahnung mit Androhung der Kündigung des Anschlusses.
Nach einem Telefonat mit der Mahnabteilung wurde mir gesagt das der Anschluss dicht wäre wegen 5 Euro Mahngebühr die ein anderer Mitarbeiter aber ausgebucht hatte weil die fälschlich erhoben worden sind.
Ferner sagte man mir dass sie den Anschluss erst wieder aufmachen wenn die Augustrechnung bezahlt worden ist, obwohl jeder weiß das es für die Rechnung hätte keine Mahnung geben dürfen und dass ein Telefonanschluss nicht gesperrt werden darf solange der Betrag nicht wirklich ausbleibt.
Ich möchte nun gern von KD weg, kann mir jemand sagen ob das eine Fristlose Kündigung rechtfertigt? Vor ablauf der ersten 24 Monate.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vorzeitige Kündigung
Was hält dich davon ab, pünktlich zu zahlen oder es praktischweise abbuchen zu lassen?Amirania hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage.
-
- Newbie
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Gemeint ist, das der Anschluss sofort gesperrt wird, obwohl man die Rechnung erst seit kurzen hat.
PS: Das wäre trotzdem keine Antwort auf meine Frage gewesen.
Gemeint ist, das der Anschluss sofort gesperrt wird, obwohl man die Rechnung erst seit kurzen hat.
PS: Das wäre trotzdem keine Antwort auf meine Frage gewesen.
-
- Newbie
KD ist der Ansicht, das sobald eine Rechnung Online veröffendlich wird , sie sofort fällig ist (laut AGB 5 Tage).Da KD sich nie an seine eigende AGB hält wird der Anschluß sofort gesperrt.
Du solltes sofort Einspruch gegen die Sperre einlegen und ggf. fristlos kündigen.Es wird nach der Kündigung einige Mahnungen geben dann Inkasso und zuletzt kommt Herr Schmidt.
Am besten alles Aussitzen und zur Not einen Anwalt einschalten. Nach ein bis zwei Jahren geben die auf. Nur die Telefonnummer ist dann weg.
Gruß und viel Spaß
Du solltes sofort Einspruch gegen die Sperre einlegen und ggf. fristlos kündigen.Es wird nach der Kündigung einige Mahnungen geben dann Inkasso und zuletzt kommt Herr Schmidt.
Am besten alles Aussitzen und zur Not einen Anwalt einschalten. Nach ein bis zwei Jahren geben die auf. Nur die Telefonnummer ist dann weg.
Gruß und viel Spaß
-
- ehemals MB-Berlin
So schnell ist selbst die KDG nicht.Amirania hat geschrieben:Der neuste Geniestreich von denen ist, dass ich am 17.08 eine Rechnung erhalten haben soll über den Augustbeitrage, welche ich nie bekommen habe
Durch die manuelle Zahlung scheinst Du immer einen kompletten Monat Rückstand vor Dir herzuschieben.
Dann kann man aber auf Freischaltung des Telefonanschlusses nach §75 TKG bestehen.Amirania hat geschrieben:Nach einem Telefonat mit der Mahnabteilung wurde mir gesagt das der Anschluss dicht wäre wegen 5 Euro Mahngebühr die ein anderer Mitarbeiter aber ausgebucht hatte weil die fälschlich erhoben worden sind.
Hast Du nur einen Internetanschluss (ohne Telefon), sonst sind es nur 12 Monate. Bei nur Internet greift das TKG aber nicht.Amirania hat geschrieben:Vor ablauf der ersten 24 Monate.
Bei nur Internet stehen hier 2 ABG-Verstöße gegeneinander:
- Du hast von der KDG keine Rechnung erhalten
- Du hast der KDG aber widerum keine Einzugsermächtigung erteilt (mit dieser gäbe es die Probleme übrigens auch nicht)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Wir haben Internet und Telefon. Wir wollen da so schnell wie möglich weg. Seit wir bei denen sind, haben wir nur ärger.
Das ist echt nicht mehr schön.
Aber machen werden wir nichts können. Im November haben wir den Vertrag erst 1 Jahr.
Ich finde es schon rein die Frechheit, das jeder Mitarbeiter am Telefon uns was anderes sagt.
Ich habe heute vormittag extra wegen diesen Mahnung angerufen und habe nochmal nachgefragt, hatte Angst das gesperrt wird.
Die Frau versicherte mir nochmal, das alles in ordung ist, das sich alles überschnitten hat und das unser Anschluss auf keinen Fall gesperrt wird.
Schließlich haben wir die Rechnung erst erhalten und dann hätten wir 14 Tage Zeit.
Als ich dann heute Nachmittag nach Hause kam, war der Anschluss gesperrt, das kann es doch nicht sein oder?
Das ist echt nicht mehr schön.
Aber machen werden wir nichts können. Im November haben wir den Vertrag erst 1 Jahr.
Ich finde es schon rein die Frechheit, das jeder Mitarbeiter am Telefon uns was anderes sagt.
Ich habe heute vormittag extra wegen diesen Mahnung angerufen und habe nochmal nachgefragt, hatte Angst das gesperrt wird.
Die Frau versicherte mir nochmal, das alles in ordung ist, das sich alles überschnitten hat und das unser Anschluss auf keinen Fall gesperrt wird.
Schließlich haben wir die Rechnung erst erhalten und dann hätten wir 14 Tage Zeit.
Als ich dann heute Nachmittag nach Hause kam, war der Anschluss gesperrt, das kann es doch nicht sein oder?
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Wie schon so oft hier im Board geschrieben machen sich viele Kunden von KD ihre Probleme selbst, wenn alles läuft und sich eingependelt hat dann laßt KD doch einfach abbuchen, wenn doch etwas nicht stimmt geht es meist um geringe Beträge über die man sich schriftlich mit KD streiten kann, oder im Notfall zurückbuchen, nur dann beginnt der Ärger von vorn.
Gruß Gemini
Wie schon so oft hier im Board geschrieben machen sich viele Kunden von KD ihre Probleme selbst, wenn alles läuft und sich eingependelt hat dann laßt KD doch einfach abbuchen, wenn doch etwas nicht stimmt geht es meist um geringe Beträge über die man sich schriftlich mit KD streiten kann, oder im Notfall zurückbuchen, nur dann beginnt der Ärger von vorn.
Gruß Gemini
-
- Insider
Erst lesen und dann schreiben. Er bekommt eine Mahnung also hat KDG keine Einzugsermächtigung mehr. Somit bekommt er seine Rechnung per Post und nicht online. Außerdem wird der Anschluss nicht sofort gesperrt wenn nur die aktuell Rechnung offen ist. Auch KDG hat einen Mahnprozess.theo-xii hat geschrieben:KD ist der Ansicht, das sobald eine Rechnung Online veröffendlich wird , sie sofort fällig ist (laut AGB 5 Tage).Da KD sich nie an seine eigende AGB hält wird der Anschluß sofort gesperrt.
-
- Forenmutti
Na wenns im Nov 1 Jahr wird - dann kündige JETZT!
Wenn ich mich nicht irre (bitte korrigieren falls ich falsch liege) hast Du 6 Wochen Kündigungsfrist - erstmalig halt zum Ende der MLVZ. Also kannst Du doch noch kündigen!
Man hat 12 Monate MLVZ! Es gab nur einmal 24 Monate - da gabs nen Lappy obendrauf. Aber das war nur ein kurzzeitiges Angebot.
Wenn Du die Rufnummer mitnehmen willst mußt Du jetzt schon den Auftrag an ne andere Firma geben (z.B. Telekom) weil die dann für Dich kündigen müssen.
Wenn ich mich nicht irre (bitte korrigieren falls ich falsch liege) hast Du 6 Wochen Kündigungsfrist - erstmalig halt zum Ende der MLVZ. Also kannst Du doch noch kündigen!
Man hat 12 Monate MLVZ! Es gab nur einmal 24 Monate - da gabs nen Lappy obendrauf. Aber das war nur ein kurzzeitiges Angebot.
Wenn Du die Rufnummer mitnehmen willst mußt Du jetzt schon den Auftrag an ne andere Firma geben (z.B. Telekom) weil die dann für Dich kündigen müssen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
OK Korrektur Internet- und Telefonverträge haben mittlerweile 12 Monate MVLZ reine Internetverträge 24Nibelungen hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre (bitte korrigieren falls ich falsch liege) Man hat 12 Monate MLVZ! Es gab nur einmal 24 Monate - da gabs nen Lappy obendrauf. Aber das war nur ein kurzzeitiges Angebot.