Neuvertrag mit fast allem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider

Neuvertrag mit fast allem

Beitrag von Abraxxas »

Hi Experten, ich ziehe vom Ausland zurück nach D und muss mich digital vernetzen. Das Angebot von KDG sagt mir zu und soll an meiner neuen Adresse auch zur Verfügung stehen.
Nun habe ich auf der KDG homepage fast alles 3-mal durchgelesen und weiss immer noch nicht wie ich meine Wünsche beauftrage. Denn ich möchte digitales TV & Auslandspacket, Internet und Telefon mit ein paar Extraoptionen. Mein Problem ist nun, dass es dafür kein zusammengefasstes Auftragsformular gibt. Entweder nur I-Net & Telefon oder nur TV oder alles zusammen aber dann ohne Extraoptionen und mit eingeschränkter HW Auswahl.
Ich blicke nicht durch. Wie würdet ihr das angehen? Danke für ein paar Tips.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Neuvertrag mit fast allem

Beitrag von Nibelungen »

Vollständiges Triple-Play gibts bei KDG nicht. Es sind immer 2 Verträge - auch wenn man sie "auf einmal" abschließt.

Du schließt Internet+Telefon ab und dann noch TV.

Wirst Du per Nebenkosten analoges TV haben? Oder brauchst Du fürs TV einen komplett eigenen Vertrag (kommt auf die Wohnung an - oft, nicht immer natürlich, ist analoges TV halt schon in der Miete drin).

Das ist wichtig für weitere Ratschläge.

Edit: Was für "Extras" willst Du denn haben? Zähl mal bitte auf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Aha, erste Frage schon beantwortet, kein Tripleplay, zumindest administrativ nicht. Das hat mich schon gewundert, denn der Kabelanschluss ist ja schon da.
Es geht um ein Einfamilienhaus, also nix in den Nebenkosten enthalten.
Was ich gerne hätte:
Internet 32Mb mit WLAN Router (das gibts)
Telefon mit Auslandsflat oder Best country (Die Option fehlt beim momentan angebotenen Packet)
TV mit Auslandpacket und 1 Receiver und 1 Recorder. (ist als 'nur' TV Packet bestellbar)
Dann gibts aber auch ein Tripleplay Packet bei dem kann ich aber direkt überhaupt keine Optionen oder Erweiterungen bestellen.

Ich will natürlich auch in den Genuss von guten Angeboten kommen und nicht dreimal irgendwelche Einmalkosten haben nur weil sich das ganze nicht auf einen Schlag bestellen lässt. Das ist mein Problem.

Kommt zum Anschluss eigentlich immer ein Techniker? Ich bin vom Fach und könnte das auch selbst.

Edit: eben fiel mir auf, dass man Zusatzoptionen anscheinend erst nach abschicken der Bestellung angeben kann. Wie soll das denn funktionieren?
Zuletzt geändert von Abraxxas am 25.08.2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ah ok. Also für Internet/Telefon kannst Du den 32er Anschluß nehmen und dann kannst Du dazubuchen (nach Inbetriebnahme):

Option Flat International
14.90 €/Monat

Zum Festpreis in ausgewählte Länder telefonieren: Alaska, Österreich, Belgien, USA, Kanada, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Vatikanstadt, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Polen, Türkei, Russland, Japan, Australien, Singapur, Griechenland, Ungarn, Kroatien, San Marino, Estland, Malaysia, Taiwan

oder

Best Country
2.99 €/Monat

Zur Hälfte telefonieren in ein Land Ihrer Wahl* *wählen Sie ein Land aus den Zonen: Int.Top, Int.1, Int.2 oder Int.3. Der Tarif kann nur in Verbinung mit einem Kabel Phone Tarif gebucht werden (zzgl. 15,90 €/Monat).
(hab ich aus dem Online-Kundencenter kopiert)

Fürs Fernsehen:
Da buchst Du den Einzelnutzeranschluß - wenn Du mit Rekorder ein zertifiziertes Gerät meinst bietet KDG an für 22,90/Monat Kabelanschluß +DVR (kommt drauf an was Du mit dem Rekorder machen willst).
Dann holst Du Dir eine zweite Smartcard (die kostet einmalig rund 25 Euro inkl. Porto) und kaufst einen zweiten Receiver (KDG bietet was für öhm, ich glaub 59 Euro inkl. Portopauschale) an.

So - auf der Homepage gibts noch das Angebot "3 Monate Gratis mit DVR" - d.h. Du buchst eben alles (Internet/Telefon UND Fernsehen) und erhältst den DVR für 3 Monate gratis UND später für 19,90/Monat (statt 22,90/Monat).
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
(das 3. - ist auch hervorgehoben)

Die Auslandssender:
Sollen die auf beiden Geräten nachher funktionieren? Dann mußt Du sie auch 2x abonnieren! (ein Abonnement = eine Smartcard kriegt das Signal).
Hier sind die möglichen Länderabos:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ional.html

Hier sind die Preise für die Länderabos (Seite 2). Da kommts nämlich aufs Paket an welches man will.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf

OK - das geht alles Online.
Du kannst evtl. bei Conrad einen Gutschein abstauben für die Bestellung - wären 200 Euro (den gibts immer wieder mal - bin nicht auf dem Laufenden ob das auch jetzt der Fall ist).

ODER
Du nimmst Kontakt mit dem zuständigen Medienberater auf:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Hier ist interessant dass der bei der Grundgebühr fürs Fernsehen was drehen kannst wenn Du "Triple Play" bei ihm bestellst. Ob sich das kombinieren lässt mit nem DVR für nen speziellen Preis weiß ich nicht. Mit ihm kann man aber ein wenig verhandeln (vll nicht wie auf dem Basar, aber er hat Möglichkeiten, die man Online oder beim KDG-Verkäufer im Elektronikmarkt nicht hat).
Ich tät mir vom MB auf jeden Fall mal ein Angebot machen lassen. Denn die regulären Preise bei Online-Buchung kennst Du ja nun und bist daher vorbereitet.

Ach ja, man zahlt normalerweise 50 Euro Anschlußgebühr fürs TV und ich glaub inzwischen 30 Euro fürs Telefon. Auch hier denke ich mal lässt sich beim MB was machen. Bei den Online-Sachen mußt Du dringend die Fußnoten lesen - hab ich jetzt nicht gemacht.

Im Prinzip buchst Du also die Grundprodukte und orderst dann noch was dazu. Wie gesagt - der MB ist ne Ausnahme.

Installation:
Für die Installation von Internet kommt immer ein Techniker. Er bringt das Modem mit (und den WLAN-Router oder ne Homebox wenn Du sie willst) und provisioniert das auf Dich - d.h. registriert genau das Modem mit Deiner Kundennummer (damit die Telefonanrufe auch beim richtigen Kunden klingeln *gg*). An dem kommst Du natürlich nicht vorbei. Erweiterte Installation brauchst Du daher wohl nicht.
Ist die Kabeldose schon da wird sie halt ausgetauscht und fertisch - willst Du sie woanders haben kannst Du die Vorarbeit selbst machen (Kabel legen usw) und dann installiert der Techniker eben seine Dose (die ist auch inklusive).

Fürs TV kommt erstma keiner - es sei denn es wäre ein Sperrfilter (z.B. vom Vormieter) montiert. Da gibts dann auch schon mal Ärger weil keiner kommt und der Kunde den Ärger hat - hatten wir hier im Forum schon. Da Du aber eh nen Tech im Haus hast ist das kein Problem.

Edit:
Beim MB natürlich drauf bestehen dass Zusatzabsprachen schriftlich vorliegen - aber das sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Ok, danke erstmal, das war nun ausführlich. So langsam komme ich dahinter :-)
(ich frage mich nur warum das im Ausland alles viel einfacher geht)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Von welchem Ausland ist denn hier die rede??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Niederlande, Spanien, Andorra, Dubai, Russland, da habe ich mich die letzten Jahre rumgetrieben.
Ich will nicht behaupten, dass die Angebote dort besser sind, es mag sogar sein, dass sie meist teuerer sind, aber das Angebot ist besser dargestellt, besser vergleichbar und man sieht auf einen Blick was man bekommt und was es kostet.
Bei allen hiesigen Anbietern sieht das eher chaotisch aus. Am besten versteckt sind die Telefontarife bei VoIP und dass Call-by-call und Preselection gesperrt ist merken viele bestimmt erst, wenn sie 010... wählen wollen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Abraxxas hat geschrieben:Niederlande, Spanien, Andorra, Dubai, Russland, da habe ich mich die letzten Jahre herumgetrieben.
ich war mal 2 Jahre in Kalifornien.... morgens im laden bestellt, abends kam der Techniker und hat angeschlossen und ich hatte Telefon und Internet...

armes Deutschland :(
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

weihnachtsmann hat geschrieben: ich war mal 2 Jahre in Kalifornien.... morgens im laden bestellt, abends kam der Techniker und hat angeschlossen und ich hatte Telefon und Internet...
armes Deutschland :(
Ich habe Mittwochsabends online Kabel Internet&Phone bestellt, Freitag morgen kam der Techniker und hat angeschlossen.

Sooo arm ist (Kabel-) Deutschland nun auch wieder nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]