ist mein 1. Post hier und ich hoffe, dass ich mehr Infos bekomme.
Habe seit kurzem Internet & Telefon 60. Gestern war der Techniker da und brachte das Modem. Ich fragte dann nach einem Router, weil ich den ja mitbestellt hatte. Er wüsste nichts davon, hätte aber 2 verschiedene Arten im Auto.
Mit der Homebox lief es ähnlich ab - also Techniker wusste nichts und ich bekam die Homebox erst, nachdem er angerufen hatte. Also dachte ich, dass es wieder so sein könnte.
Ich nahm also den DIR-655 und habe den dann auch soweit eingerichtet.
Nun kam heute per Post der DIR-652/DE von KD...

Habe mit dem 655 diverse Speedtests gemacht. Mich wundert, dass ich beim KD-eigenen Test fast die volle Download-Leistung habe und bei speetest.net oder speed.io z.b. der Zeiger schnell Richtung "Fullspeed" geht (Download), dann aber wieder zurückfällt und sich bei 35-45 MBit/s einpegelt - Upload bei allen Tests TOP. Hat sicher nichts mit dem Router zu tun?! Der Unterschied wundert mich nur, da mit 32er Leitung alle Speedtest-Ergebnisse ähnlich waren. Da überlegt man natürlich woran es liegen könnte. Viell. weiss ja jemand etwas. Werde heute auch mal grössere Datenmengen ziehen, da ich weiss, dass Speedtests nicht sehr aussagekräftig sind - aber eine Tendenz zeigen sie schon an.
Danke
Edit: Habe W764bit, Rest des PC`s ist auch aus diesem Jahr - die Komonenten sind also relativ aktuell