Probleme mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tenderway
Newbie

Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von tenderway »

Hi an alle ,

ich habe folgendes Problem mit Kabel-Deutschland: Vor ca. 3 Monaten hat Kabel-Deutschland einfach mal dir nichts mir nicht zwei mal im Monat einfach so abgebucht. Ich hab natürlich die zweite Buchung wieder rückgängig gemacht.

Damit habe ich K-D auch automatisch die Einzigsermächtigung genommen. Nunist das Problom , dass jedes mal wenn ich Geld überweise es heißt es sei nichts angekommen, die Leistung gemindert wurde und erst jedes mal diese wieder hergestellt wird, wenn K-D einen Nachweis erhalten hat. Es heißt dann immer wieder man würde es in der Rechnungstselle prüfen lassen. Ich hab dadurch ständig Leistungs ausfälle ( kann nur noch angerufen werden und Inet langsammer). Hin zu kommt, dass es ganz stark so aussieht als wenn K-D mich da zu nötigen/drängen will wieder eine Einzugsermächtigung
auszusprechen.

Da ich kein vertrauen mehr in K-D habe, was das mit Geld an geht bin ich nicht gewillt diese noch mal auszusprechen.

Vielleicht hat einer einen Ratschlag für mich und kann mir weiter helfen.

tenderway
weihnachtsmann
Insider

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von weihnachtsmann »

tip: einzugsermächtigung

"Ich hab dadurch ständig Leistungs ausfälle ( kann nur noch angerufen werden und Inet langsammer)" > aufgrund der sperre
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

es ist auch die Frage was schreibst du auf deine Überweisungsträger ?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

ich habe folgendes Problem mit Kabel-Deutschland: Vor ca. 3 Monaten hat Kabel-Deutschland einfach mal dir nichts mir nicht zwei mal im Monat einfach so abgebucht. Ich hab natürlich die zweite Buchung wieder rückgängig gemacht.
Während der Systemumstellung kam es bei einigen Kunden tatsächlich mal wegen der Veränderung des Rechnungszyklus zu zwei Abbuchungen. Einmal für noch nicht berechnete (Buchung nachgeholt) und für den lfd. Abrechnungsmonat.

Welche Zeiträume wurden denn da bei den Abbuchungen berücksichtigt?
tenderway
Newbie

Beitrag von tenderway »

HI BUb,

ich hatte damals geprüft ob es eventuel daran lag, ob man veventuel einen Monat nicht eingezogen hatte. Ergebnis war das man regelmäßig jeden Monat abgebucht hatte. Daher auch der Fakt, dass ich die unberechtigte Zahlung zurück gezogen habe.

Ein andere Punkt ist, dass wenn ich technische Störung höre, das für eine Ausrede halte. Was es meist auch ist, um solche Sachen gut aussehen zu lassen und gut im Licht zustehen. Daher halt ich von solchen Lügen/ausreden sehr wenig.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Auch wenn das mittlerweile eigentlich längst abgeschlossen sein sollte, empfiehlt sich mal prüfen zu lassen, ob nicht noch ein Monatsbetrag aus dem bisherigen Abrechnungssystem offen geführt wird (Zahlung/Buchung in der Übergangszeit nur im neuen erfasst).
tenderway
Newbie

Beitrag von tenderway »

Hi ,

und erneut hat K-S so gehandelt man schreibt, am 3.Juli wäre die letzten Zahlung eingegangen, und hat hat einfach zwei Zahlungen - 3.8.2010 und 26.8. - übersehen bzw tut so als wenn das Geld nicht angekommen ist, obwohl auf meiner Überweisung meine Kundenummer steht sowie mein Name.

Sollte K-D Deutschland nix an seinem Verhalten ändern, wird das zu einer fristlosen Kündigung und einer Anzeige wegen Betrugs führen.

ICH HAB NÄMLICH JETZT DIE SCHNAUSE VOLL
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich drück´ die Daumen, dass die Zahlungen korrekt und fristgemäß erfolgt sind ...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

tenderway hat geschrieben:obwohl auf meiner Überweisung meine Kundenummer steht sowie mein Name.
Könnt mich auch täuschen aber das ist schon ein "falscher" Verwendungszweck der das zuordnen schwierig macht.
(Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche)

Gehen wir einfach mal davon aus man hat als Kunde zum Beispiel 2 Verträge unter einer Kundennummer woher soll KDG nun wissen, für welchen Vertrag deine Zahlung ist wenn du nur die Kundennummer und deinen Namen drauf schreibst? Auf den Rechnungen steht daher doch, soweit wie ich informiert bin, überweisen sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer.

Es reicht also aus, wenn du als Verwendungszweck nur die Rechnungsnummer (ohne Namen oder irgendwas anderem) nimmst. So wird die Zahlung dem richtigen Vertrag und der richtigen Rechnung zugewiesen.
tenderway hat geschrieben: und hat hat einfach zwei Zahlungen - 3.8.2010 und 26.8. - übersehen

also die Zahlung vom 03.08.10 sollte eigentlich mittlerweile da sein. Die vom 26.08.10 nicht unbedingt. Wenn du die Zahlung am Donnerstag zur Überweisung angebracht hast, brauch auch deine Bank eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn ich heute mal rausrechne hatte deine Bank somit Freitag, Montag, Dienstag und Mittwoch als Werktag (meine brauch auch immer ewig) vielleicht wurde es ja erst heute verbucht.

Aso was mir noch einfällt, aber wäre nur ne Idee. Auf was für eine Bankverbindung überweist du denn? Gibt viele die sowas ja als Überweisungsvorlage speichern und dann nur die Beträge bzw den Verwendungszweck ändern. Denn KDG hat auch ne neue Bankverbindung.
tenderway
Newbie

Beitrag von tenderway »

HI

also Punkto nummero eins ich habe nur einen Vertrag bei kbd und zweitens wie doof sind die Leute die es bearbeiten, dass sie nicht mal in der Lage sind nach einem Namen zu Suchen.