Thomson DCI1500K - wann Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.04.2007, 11:56
- Wohnort: Pinneberg
Zweimal hatte ich es jetzt schon das ich das Gerät zweimal ein- und ausschalten musste damit ich was durchgehend gucken konnte. Irgendwie nervt es
Kann man beim 1500K irgendwie zurück auf die alte Version 5.2 ??
Beim 1500G werde ich das Update morgen auf jeden Fall nicht installieren, womöglich fängt der andere Receiver dann auch an zu spinnen. Da bleibe ich schön auf 5.0
Kann man beim 1500K irgendwie zurück auf die alte Version 5.2 ??
Beim 1500G werde ich das Update morgen auf jeden Fall nicht installieren, womöglich fängt der andere Receiver dann auch an zu spinnen. Da bleibe ich schön auf 5.0
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.04.2007, 11:56
- Wohnort: Pinneberg
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 14.11.2006, 06:41
- Wohnort: Halle
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.02.2007, 22:03
- Wohnort: Sachsen
Schwarzes Bild nach Update 1500K
Mal als Lösungsansatz:
Wer das Problem der Schwarzblende hat soll mal einen Reset machen.
Hilft in einigen Fällen.
Bei wem es nichts bringt: Fehler melden!
Eventuell hat ja Thomson ein Problem behoben und ein anderes geschaffen.
Wichtig ist auch: Einschalten nur über StandBy-Taste. Nicht über Ziffern oder P+-Taste
Wer das Problem der Schwarzblende hat soll mal einen Reset machen.
Hilft in einigen Fällen.
Bei wem es nichts bringt: Fehler melden!
Eventuell hat ja Thomson ein Problem behoben und ein anderes geschaffen.
Wichtig ist auch: Einschalten nur über StandBy-Taste. Nicht über Ziffern oder P+-Taste
Zuletzt geändert von HellspawnLE am 19.04.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11.06.2006, 15:35
- Wohnort: Neuwied
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.04.2007, 11:56
- Wohnort: Pinneberg
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 28.02.2007, 14:17
- Wohnort: Rendsburg
Also ich schalte meinen Receiver immer mit der Standby Taste an der FB an. Ich wusste auch gar nicht, dass es auch anders gehen würde.
Im Moment sieht es so aus, als ob die elendigen 50 Sek. Warterei am Anfang weg ist.
Jetzt sind es immer noch 21-27 Sek. aber das Bild war die letzten Tage dann immer da.
Mir dauert das immer noch zu lange, hoffe da tut sich noch was mit einem update.
Thomson scheint bei dem Receiver auch nicht der Ansprechpartner zu sein. Auf deren Website taucht das Gerät gar nicht auf und die Anleitung redet auch nur von Kabel D als Service Ansprechpartner. Ich habe denen jetzt vor ein paar tagen ne Mail geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.
Im Moment sieht es so aus, als ob die elendigen 50 Sek. Warterei am Anfang weg ist.
Jetzt sind es immer noch 21-27 Sek. aber das Bild war die letzten Tage dann immer da.
Mir dauert das immer noch zu lange, hoffe da tut sich noch was mit einem update.
Thomson scheint bei dem Receiver auch nicht der Ansprechpartner zu sein. Auf deren Website taucht das Gerät gar nicht auf und die Anleitung redet auch nur von Kabel D als Service Ansprechpartner. Ich habe denen jetzt vor ein paar tagen ne Mail geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.04.2007, 11:56
- Wohnort: Pinneberg
So ........ habs zuhause gerade mal durchgetestet ........
Schalte ich den Receiver über die Wippe P+/P- an dann schaltet der Receiver immer nach ca. 30-50 Sekunden auf ein Schwarzbild oder manchmal (selten) auch auf das blaue Einschaltbild um. Ein Kanalwechsel bringt dann wieder für knapp eine Minute wieder Bild und dann ist wieder Schluß.
Schalte ich den Receiver - wie HellspawnLE empfohlen hat - mit Standby ein dann habe ich dieses Problem nicht
Sehr sehr seltsam ......... schön das es so geht ..... aber es muss mit dem Update was zu tun haben ..... vorher hatte ich dieses Problem ja nicht.
An welche Emailadresse meldet man denn jetzt so einen Bug?
Auf jeden Fall schonmal danke für Eure Hilfe
Jezt kann man nur hoffen, daß Thomson mal einen Menupunkt einbaut mit dem man den Update Intervall mal auf wöchentlich oder so einstellen kann. Jedes mal diese Wartezeit nervt.
nosugar
Schalte ich den Receiver über die Wippe P+/P- an dann schaltet der Receiver immer nach ca. 30-50 Sekunden auf ein Schwarzbild oder manchmal (selten) auch auf das blaue Einschaltbild um. Ein Kanalwechsel bringt dann wieder für knapp eine Minute wieder Bild und dann ist wieder Schluß.
Schalte ich den Receiver - wie HellspawnLE empfohlen hat - mit Standby ein dann habe ich dieses Problem nicht
Sehr sehr seltsam ......... schön das es so geht ..... aber es muss mit dem Update was zu tun haben ..... vorher hatte ich dieses Problem ja nicht.
An welche Emailadresse meldet man denn jetzt so einen Bug?
Auf jeden Fall schonmal danke für Eure Hilfe
Jezt kann man nur hoffen, daß Thomson mal einen Menupunkt einbaut mit dem man den Update Intervall mal auf wöchentlich oder so einstellen kann. Jedes mal diese Wartezeit nervt.
nosugar
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Allerdings. Der Thomson ist beim Einschalten eine lahme Schnecke. Mein Satreceiver ist schon mindestens 10x durchs Ziel wenn der Thomson es gerade erreicht, um es mal so zu verdeutlichen.
Empfang ist besser geworden - aber diese lange Wartezeit stört sehr. Dieses Update ist so gesehen eine "VerSCHLIMMbesserung" im wahrsten Sinne des Wortes.
Jedes Mal solange warten zu mussen ist nicht hinnehmbar. Wenn ich fern sehen will, dann will ich auch dass das Gerät innerhalb von kurzer Zeit an ist und nicht erst mal ne Ewigkeit braucht um an zu gehen.
Wär ich KDG/Thomson würde ich da schnellstens ein weiteres Update herausbringen in dem der Startvorgang etwas schneller von statten geht.
Empfang ist besser geworden - aber diese lange Wartezeit stört sehr. Dieses Update ist so gesehen eine "VerSCHLIMMbesserung" im wahrsten Sinne des Wortes.
Jedes Mal solange warten zu mussen ist nicht hinnehmbar. Wenn ich fern sehen will, dann will ich auch dass das Gerät innerhalb von kurzer Zeit an ist und nicht erst mal ne Ewigkeit braucht um an zu gehen.
Wär ich KDG/Thomson würde ich da schnellstens ein weiteres Update herausbringen in dem der Startvorgang etwas schneller von statten geht.