Störung der dritten Programme?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atamiga
Newbie

Störung der dritten Programme?

Beitrag von atamiga »

Hallo,

ich habe einen neuen Fernseher von Philips (32 PFL 7605H, Full HD). Dieser hat einen Digitalen Kabeltuner.
Seit gestern habe ich wieder ausfälle bei den dritten Programmen. Das Bild zeigt Pixelartefake mit anschließendem Tonausfall (ca. 1 sec.). Zusätzlich flackert auch noch die Ambilight Beleuchtung. Das ist dann regelmäßig ca. alle 2 Minuten. Ab und an fällt dann das Bild komplett aus uns schaltet sich nach ca. 5 Sekunden wieder an.

Das war vor einem Monat schon einmal für 2 Tage. Dann war wieder alles i.o. Schalte ich auf ein Analoges drittes Programm um treten diese Störungen nicht auf. Es betrifft nur die dritten Programme.

Nun die Frage: liegt es am Kabelsignal oder am Fernseher (kann ich mir nicht vorstellen).

Wer kann helfen oder hat ähnliche Probleme??

Gruss aus Berlin Lichterfelde
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Störung der dritten Programme?

Beitrag von Fabian »

Alt bekanntes Problem, siehe:

http://tinyurl.com/3yqee84
atamiga
Newbie

Re: Störung der dritten Programme?

Beitrag von atamiga »