Wir reden hier nicht von grauer Vorzeit...Falsch, wenn ich Premiere damals empfangen wollte, brauchte ich einen Receiver. Also stimmt deine Aussage "nie" schonmal nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe obenSiehe oben.2rangerfan0 hat geschrieben:+ keine Verschlüsselung
Naja. Da bin ich immer noch anderer Meinung. Auch wenn 20 Sender auf einem Kanal - milde gesagt - wirklich eine Frechheit sindDas geht bei einigen Kabelanbietern und einigen Sendern aber bedeutend schlechter als das analoge Bild. Digital ist kein Garant für gutes Bild. Wenn ich die Bitraten so dermaßen kastriere, und einige Kabelnetzbetreiber werben ja damit daß auf einen Analogkanal bis zu 20 digitale Sender senden können, dann ist das Digitalbild um Welten schlechter als das analoge.
Lieber gar nicht schauen, als Augenkrebs zu bekommenAuch gibt es beim Digitalbild nur 2 Zustände, geht oder geht nicht. Im analogen Bereich hat man hier mehr Abstufungen, da schneit es dann eben im Bild.
Genauer geht ich da jetzt mal nicht drauf ein, aber digital ist die Zukunft und nicht analog! Da es auch DigitalTV gibt, muss analog halt abgeschaltet werden - außer die KDG baut ihr Netz endlich KOMPLETT - und damit meine ich auf 862MHz aus!Das kommt immer darauf an wie man mit dem Medium Kabel umgeht. Alleine Band IV und V bieten Platz für 48 Sender. Im Sonderkanalbereich kann man 39 Programme unterbringen und im Band I und III nochmal 11 Sender. Summasumarum also knapp 100 Sender, die man analog verbreiten könnte. Daß das digital effizienter geht, geschenkt. Die Frage ist, braucht der normale Fernsehzuschauer 100 Sender? Da sage ich ganz klar nein! Das Haupt-Set derjenigen Sender, die man permanent sieht wird bei 15 oder darunter liegen, also ist weder ein voller Analogausbau notwendig, noch ein digitales Hochgehype von 150 Schrottsendern in 3 verschiedenen Kundenvera***paketen.
Wieder die Frage: Wer braucht's? Der normale Fernsehzuschauer doch wohl kaum.
Weder noch! Die die sich von der Dauer-Werbung auf RTL, Sat.1 und Co. ange fühlen.Kunden sind entweder Leute, die nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, die zuviel Geld haben oder die Empfänglich sind für manipulative Werbung.
Und? Viele schauen sich bestimmte Filme eh nur einmal an...Wieso sollte sich ein normaler Mensch einen Film im PPV kaufen, den er höchstwahrscheinlich nicht aufzeichnen darf
Siehe oben. Keine Werbeunterbrechungen. Es gibt nix nervigeres, als dauernd Werbung in einem Film, wenns spannend wird!und der 2 Jahre später sowieso im FreeTV kommt?
Keine Werbeunterbrechungen(bei den Privaten). Man kann gewisse Filme/Serien früher anschauen.Gleiches mit PayTV. Wieso soll auch nur ein Mensch solch ein Produkt kaufen, wenn es gleich daneben 30 ÖR Sender und mindestens nochmal soviele Private kostenlos gibt?
Kostenlos ist relativ. GEZ?
Ich zahl nur 16,90€ (ja, ich hab das "bis zu" gelesen) Ob mans braucht oder nicht, muss jeder selber wissen. Das Angebot an hochwertigen Doku-Sendern(z.B.) ist mir jedenfalls zu gering im Free-TV. Außerdem gibt es dort Sender, die z.B. im Free-TV eingestellte Serien ausstrahlen.Dafür zahlt man aber jedes Monat bis zu 60 Euro extra für PayTV, das man eigentlich gar nicht braucht.
Außnahmen bestätigen die Regel.Mehrkanalton gibt es auch analog, siehe arte.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob ers braucht oder nicht. Ich für meinen Teil hab KEINE DD-Anlage.Für was ein normaler Mensch Dolby Digtal braucht oder 5.1 Ton, das kapiere ich ebenfalls nicht. Doch wenn die Unterhaltungsindustrie damit ihre Stereoanlagen für teueres Geld verkaufen kann, dann soll es mir recht sein. Ich habe nur 2 Ohren, was nutzen mir also 5 Kanäle? Nur damit ich höre wie eine Granate von rechts hinten nach links vorne rollt? Phantastisch! Dafür investiere ich gerne 1000 Euro für eine neue Anlage. Kundschaft, die sich soetwas zulegt, siehe oben.
Ich schon. Weil es kommen halt doch mal Serien dran auf Dritten, die ich analog nicht empfangen kann.Braucht man die?2rangerfan0 hat geschrieben:- nicht alle Dritten empfangbar
Weiß ich . Hab ich auch noch bei meinem anderen Beitrag geschrieben(zu Ende lesen hilft )Digitales TV ist kein Garant dafür, daß dort keine Kanalteilung stattfindet.
Mag sein, aber es ist eine gute Alternative, zumal schnelles DSL nicht überall verfügbar ist. So kann es z.B. sein, dass DSL nur bis 2000 geht, aber ein ausgebautes Kabelnetz besteht und schon kann mal mit 32Mbit/s surfen.Ohne Internet und Telefonie hätten wir 6 Kanäle mehr verfügbar.
Außerdem braucht die Telekom mit ihren vollkommen überteuerten Preisen mal einen Dämpfer!