Neulings-Probleme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
limonadoo
Newbie

Neulings-Probleme

Beitrag von limonadoo »

Hallo Kollegen,

nachdem auch ich eine 40" Eule in FullHD (Toshiba) habe habe ich jetzt auch von DVB-T zu Kabel Deutschland gewechselt. Gestern kam der HD-Receiver und die SMART-Card und seit dem bin ich am Fluchen.

Der Receiver ist per HDMI an den Fernseher angeschlossen, Willkommens-Assistent durchgelaufen und dann zappen und zwar bin zum Sender Nummer 6 und nach ca. 30 sek auf der Nummer 7 zeigt der Fernseher "Kein Videosignal". Schalten kann ich am Receiver, die Nummer im Display verändert sich aber kein Bild. Anderen HDMI Eingang am Fernseher, Probleme bleiben. SCART-Kabel angeschlossen - alles OK, natürlich in schmierig schöner SCART Qualität. Ist der Reciever hin oder bin ich zu blöd?

Weiterhin gibt es ja die ersten zwei Monate Kabel Home dazu - aber nicht bei mir. Keiner der Sender funktioniert, auch nicht, wenn ich 2h auf dem gleichen, nicht funktionierenden Kanal bleibe. (Hinweis 10...) Ausbau sollte in Potsdam perfekt sein, denn Internet wäre mit 32MBit verfügbar.

Irgendwelche Vorschläge?

limonadoo
2rangerfan0
Insider

Re: Neulings-Probleme

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hmmm...

1. Schalt mal auf Scart und schau, ob die AV-Steuerung ein ist(hilft aber vermutlich nix). Probier mal einen anderen HDMI-Slot am TV aus - wird wohl mehr als einen haben :D
2. Du hast vermutlich den 2000C bekommen und eine D09.
Wenn wirklich KEIN Sender freigeschaltet ist(abgesehen von den ÖR, da nicht verschlüsselt), bei KDG anrufen und fragen was los ist:
0800/5266625 - 24h, Mo.-So.
3. Sicher, dass du dein Kanal direkt von der KDG empfängst? Oder hat bei dir ein örtlicher Betreiber bzw. kleinerer Betreiber seine Finger im Spiel(z.B. TeleColumbus) - aber eher unwahrscheinlich

Überprüf des mal. Vor allem Punkt 2.

Solltest du eine G09 zum 2000C bekommen haben wundert mich nix mehr...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01