Probleme mit Select Kino

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
happydog244
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010, 19:27

Probleme mit Select Kino

Beitrag von happydog244 »

Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit neuerem auch endlich unseren digitalen Kabelanschluss bei KDG.
Da wir zu unserem Anschluss einen 10€ Gutschein für "Select Kino" bekommen haben, entschlossen wir uns das ganze mal auszutesten.

Wir wollten uns "Alice im Wunderland" mal anschauen, registrierten uns im Internet für Select Kino und warteten gespannt auf den Anfang des Films.
Als wir dann auf Select Kino 6 gestellt hatten dann die Schmach. Ständige Klötze im Bild und oft schwarzes Bild und dementsprechend stockender Ton. :kotz:

Diese Probleme hatte ich bisher bei keinem anderen Sender, na gut außer das AXN nach 4 Folgen Kojak schwarz wurde oder ab und zu Klötze bei ARD HD/ ZDF HD/ ARTE HD. Aber das soll ja "normal" bzw bekannt sein.

Liegt das jetzt am Anschluss, oder an meinem Receiver? Ich habe den "Humax PR - HD 2000 C". Liegt das evtl. an einer zu niedrigen Bitrate der Sender? Bilde mir ein das bei langsamen Szenen das nicht so schlimm ist.

Wollte mich erstmal bei euch erkundigen, ihr kennt euch ja hier ein bisschen aus mit der Materie :anbet:

Bevor ich noch die überteuerte KDG Hotline anrufe und die mir eh nicht helfen können. :hirnbump:
______________________________________________________
Fernseher: LG 50PS8000
Receiver: Humax PR - HD 2000 C

KDG Tarife: Internet & Telefon 32 / Kabel Digital Home
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Probleme mit Select Kino

Beitrag von fcbfan1993 »

Evtl. geh dein HAV nicht bis 863 Mhz! Da die SK-Kanäle in den Oberen frequenzen liegen ist das aber von nöten!

Oder hast du ein T-Stück eingebaut? Veraltetes Hausnetz?? ...

Ein Defekt des Receivers schließe ich aus.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Select Kino

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vermute ich auch.

@fcbfan1993: [klugscheiß an] Verstärker gehen bis 862MHz, nicht 863MHz [klugscheiß aus] :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Probleme mit Select Kino

Beitrag von fcbfan1993 »

Oooops :oops: naja wegen den 1 Mhz :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
kdg_help_332

Re: Probleme mit Select Kino

Beitrag von kdg_help_332 »

happydog244 hat geschrieben:
Bevor ich noch die überteuerte KDG Hotline anrufe und die mir eh nicht helfen können. :hirnbump:
What? Du meinst bestimmt die 01805... ja die können dir mit Sicherheit nicht helfen, wenn dann die Technikhotline...08005266625, die ist wenigstens auch kostenfrei:wink: