Anlegen eMail-Adressen mit Domain-Namen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anlegen eMail-Adressen mit Domain-Namen
Ich bin mit meiner Domain vom 1und1 zur Kabel Deutschland umgezogen. Meine Homepage-Daten habe ich mit FTP problemlos übertragen. Für eMail wollte ich 2 Adressen mit eigener Domain anlegen, leider sehe ich nirgendwo eine Möglichkeit dafür. Es wird lediglich Anlegen der Adresse mit @kabelmail.de angeboten (was ich nicht will). Was muß ich tun um eMail-Adressen mit eigener Domain anzulegen?
-
- Newbie
Re: Anlegen eMail-Adressen mit Domain-Namen
Moin M.F.!
Also ich habe auch eine eigene Domain mit eMail-Webspace. Wenn Du nun Deine Domain behalten hast, aber den Provider gewechselt hast, dann müßte Deine Homepage doch nun auf einem anderen Server liegen... ...oder?!?
Das bedeutet aber auch, das Dein eMail-Webspace auf diesem anderen Server liegt. Du musst Dir nun die Mühe machen, via Deinem neuen Webinterface Deines neuen Servers Deine eMail-Konten neu einzurichten.
Oder verstehe ich da was total falsch....
Also ich habe auch eine eigene Domain mit eMail-Webspace. Wenn Du nun Deine Domain behalten hast, aber den Provider gewechselt hast, dann müßte Deine Homepage doch nun auf einem anderen Server liegen... ...oder?!?
Das bedeutet aber auch, das Dein eMail-Webspace auf diesem anderen Server liegt. Du musst Dir nun die Mühe machen, via Deinem neuen Webinterface Deines neuen Servers Deine eMail-Konten neu einzurichten.
Oder verstehe ich da was total falsch....
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Fortgeschrittener
Re: Anlegen eMail-Adressen mit Domain-Namen
Null Problemo, die Funktion ist nur ein bisschen versteckt.M.F. hat geschrieben:Was muß ich tun um eMail-Adressen mit eigener Domain anzulegen?
Ausgangsort ist das Kundencenter. Dort einloggen und dann: Meine Produkte/Dienste/Homepage/Jetzt starten/E-Mail
Das war's dann auch schon. Jetzt kannst Du Dich austoben.
Gruß, Martin A