Neuer Kabelanschluss über KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neuer Kabelanschluss über KDG
O.k, dann könnte es so laufen. Ich beantrage bei KDG einen Anschluss zum 08.10 mit Portierung meiner Alice Nummer. KDG wird zum 08.10. den Anschluss realisieren, bekomme aber vorübergehend ersteinmal nur eine neue Nummer von KDG, die ich normal ab dem 08.10. nutzen kann. Die Portierung meiner Alice Nummer findet dann erst zum 30.10. statt und auch mein Alice Anschluss wird erst zum 30.10. gekündigt? So korrekt? Oder funktioniert es es noch nicht mal zum 30.10, da KDG erst ab dem 08.10 bei Alice kündigt und damit die 4 Wochen Kündigung bei Alice nicht mehr greift?
-
- Insider
Genau so, KDG kündigt erst wenn dein Anschluß von KDG geschaltet und aktiv ist, also frühestens am 8.10.! KDG selber gibt aber an dass dies 1-3 Tage dauert, also auch der 30.10. ist nicht haltbar. Ich weiss es ist schon schwierig mit KDG...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Grundsätzlich klar. Aber wie löst KDG das Problem, dass ich theoretisch dann bis zum 30.11. doppelt zahle und erst ab dem 30.11 endlich meine Nummer bekomme? Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich zumindest bis zum 30.10. meine Alice Nummer bekomme, bzw nur bis zum 30.10. doppelt bezahle?
-
- Insider
Meines Wissens musst du in den sauren Apfel beissen und die 2 Monate doppelt zu zahlen. Du könntest natürlich KDG erst zu Ende Oktober beauftragen, dann wäre die Kündigung über KDG 4 Wochen vor dem 30.11. bei Alice. Eine andere Möglichkeit – die aber nur besteht wenn du schon vor dem 8.10. Zugang zu deiner Wohnung hast – wär den KDG-Anschluß zu Ende September zu beauftragen, dann wäre die Kündigung zu Ende Oktober bei Alice möglich. Die Rufnummern ohne Kündigung des Alt-Anschlußes zu portieren, ist theoretisch möglich aber in der Regel nicht einfach. Hier könnte sich Alice im ersten Versuch quer stellen die Nummern so rauszurücken, der potenzielle Ärger der dort auftreten kann, kann sich dann weit länger als die 4 Wochen hinziehen. Im schlimmsten Fall können bei einem solchem Vorhaben die alten Nummern sogar weg sein.
Der Grund in diesen Vorgehen seitens KDG liegt in der Tatsache, dass man verhindern will, dass du als Kunde am Ende ganz ohne Telefon- und/oder Internet-Anschluß da stehst. Denn der KDG-Techniker kommt erst am Anschlußtag zu dir und schliesst das Modem an und weiss auch dann erst, ob die Messwerte in deiner Wohnung gut genug für Kabel Internet und Kabel Phone sind. Sind sie es nicht, ist der Anschluß technisch gar nicht realisierbar, wäre aber dein alter Anschluß schon gekündigt, hättest du dann gar keinen Anschluß mehr!
Der Grund in diesen Vorgehen seitens KDG liegt in der Tatsache, dass man verhindern will, dass du als Kunde am Ende ganz ohne Telefon- und/oder Internet-Anschluß da stehst. Denn der KDG-Techniker kommt erst am Anschlußtag zu dir und schliesst das Modem an und weiss auch dann erst, ob die Messwerte in deiner Wohnung gut genug für Kabel Internet und Kabel Phone sind. Sind sie es nicht, ist der Anschluß technisch gar nicht realisierbar, wäre aber dein alter Anschluß schon gekündigt, hättest du dann gar keinen Anschluß mehr!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)