frage zu kabel d und sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Herthaboy2003
Newbie

frage zu kabel d und sky

Beitrag von Herthaboy2003 »

Hallo leute hab mal ne frage und zwar ich möchte mir warscheinlich sky machen aber ich habe zwar kabel analog in der wohnung zu liegen aber ich zahle darfür nicht weil ich über dvbt schauen in mein mietvertrag steht wenn ich kabel de haben will muss ich mich bei kabel d melden und das auch selber zahlen allso es ist nicht in der nehmkosten endhalten

muss ich kabel d komplett buchen oder reicht der analoge tv anschluss für sky

danke schon mal im voraus
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: frage zu kabel d und sky

Beitrag von Fabian »

Herthaboy2003 hat geschrieben: reicht der analoge tv anschluss für sky
Nein, die analogen Sender werden im Gegensatz zu Sky unverschlüsselt übertragen.

Du brauchst Kabel digital mit den von dir gewünschten Programmpaketen.
Herthaboy2003
Newbie

Beitrag von Herthaboy2003 »

danke für die schnelle antwort

ist ja echt scheisse mit den doppelt zahlen 17.90 für kabel und 19,90 für sky ist mir echt zu teuer
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Brauchst natürlich kein Digitalpaket von Kabel Deutschland kaufen. Du Kaufst dir den normalen Kabelanschluss zur Zeit 17,90 im Monat, somit hast du die analogen Sender und die digitalen ÖR Sender im Paket drin. Dann buchst du dein SKY - Paket inclusive Receiver. Solltest du nun noch die privaten Sender digital gucken wollen (sind analog kostenlos mit drin) brauchst du die KD Freischaltung für 2,90 im Monat. :wink:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Zonk - Dein Name ist leider Programm *gg*.

Wenn er den normalen Kabelanschluß Einzelnutzer für 17,90 holt sind analog, digital ÖR UND digital Private inklusive (einen Receiver gibts dazu und ne Smartcard auch).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
alcenikimba
Newbie

Beitrag von alcenikimba »

Hallo!
Herthaboy2003 hat geschrieben:danke für die schnelle antwort

ist ja echt scheisse mit den doppelt zahlen 17.90 für kabel und 19,90 für sky ist mir echt zu teuer
Schau dir mal das mit deinem Mietvertrag nochmal genau an. Wenn du analog Kabel in der Wohnung hast, dann kann sein das dein Vermieter das Grundpaket bei KD bezahlt und in deinen Nebenkosten hintelegt hat.
Dann brauchst du nur Sky bezahlten, und kein KD. Wenn du private Sender wie RTL, SAT1 etc in digital sehen möchtest, dann sind es noch €2,90.

Es gibt jedoch auch das KD das Haus selbst verwaltet und die Kabelanlage im Haus betreibt. Dann hätte KD vergessen den Sperrfilter zu setzen. Hier musst du dann den kompletten Preis bezahlen.

Einfach mal beim Vermieter nachfragen.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Nibelungen hat geschrieben:Zonk - Dein Name ist leider Programm *gg*.

Wenn er den normalen Kabelanschluß Einzelnutzer für 17,90 holt sind analog, digital ÖR UND digital Private inklusive (einen Receiver gibts dazu und ne Smartcard auch).

Will mich ja nicht mit dir streiten, aber beim Abschluss eines normalen Kabelvertrages ist weder ein Receiver noch ne Smartcart dabei, da musst dann schon das Kabel Digital Free buchen - dann krigst Receiver und Karte. War bei mir noch einmalig 17,90 Freischaltgebühr und bis Heute keine weiteren Kosten.(Receiver von Premiere und gekauft) :wink:

(hab erst im Januar einen KD Vertrag Grundversorgung abgeschlossen, da aus den Betriebskosten rausgefallen)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

zonk hat geschrieben:Will mich ja nicht mit dir streiten, aber beim Abschluss eines normalen Kabelvertrages ist weder ein Receiver noch ne Smartcart dabei, da musst dann schon das Kabel Digital Free buchen - dann krigst Receiver und Karte. War bei mir noch einmalig 17,90 Freischaltgebühr und bis Heute keine weiteren Kosten.(Receiver von Premiere und gekauft) :wink:

(hab erst im Januar einen KD Vertrag Grundversorgung abgeschlossen, da aus den Betriebskosten rausgefallen)
Kabel Deutschland bewirbt es aber genauso auf ihrer Homepage. Beim Digitalen Kabelanschluß für 17,90€/mtl. steht: "Receiver mit Smartcard, gratis zur Nutzung oder CI+ Modul mit Smartcard, gratis zur Nutzung"

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Das ist für Neukunden und wird neuerdings schon so sein. Digital hatte ich ja schon, musste nur den Kabelanschluss dazunehmen. Da Angebot gibts in der Form bestimmt noch nicht allzulange.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, dann bist Du meiner Meinung nach ein Sonderfall.

Normal ist der Neukunde der dann halt nen Receiver+Karte dazukriegt. Du warst aber kein Neukunde mehr...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.