Neukunde: Installation in weniger als 48 Stunden!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fcandi
Newbie

Neukunde: Installation in weniger als 48 Stunden!!

Beitrag von fcandi »

Hallo,

in der Regel schreibt man ja in Foren, wenn was nicht stimmt, wenn man sich ärgert oder man Hilfe braucht. Keine Ahnung ob hier KD-Leute mitlesen, aber ich will kurz meine Geschichte loswerden:

Bin vor etwas mehr als 2 Wochen von Köln nach Berlin gezogen. In Köln hatte ich geniale 100 Mbit Glasfaser von der Netcologne und TV über Satellit mit HD-PVR-tuner. Frühzeitig habe ich per Internet eine Verfügbarkeitsabfrage von Telekom und KD gemacht für meine neue Wohnung hier in Berlin (Mitte, direkt an der Grenze zu Kreuzberg). Ergebnis: Telekom sagt: Kein Problem, VDSL 50! KD sagt: Nix geht. Also bestelle ich das ganz große Paket bei der Telekom mit allem Drum und Dran: 50VDSL, ISDN, HD-TV und so weiter. Mir wird sogar ein Installatiostermin am Montag nach meinem Einzug am Wochenende zugesagt.

Es war Montag und es passierte nix. Keine Telekom, kein Telefon uns sonst auch keine Nachricht. Im laufe meiner ersten Woche in Berlin lernte ich dann meine Nachbarn kennen die sagten: Vergiss es mit Telekom: Die können hier leider noch kein VDSL liefern. Ich war ein bisschen im Stress und habe mich nicht weiter drum gekümmert. Am darauffolgenden Sonntag habe ich dann Abends um ca. 20 Uhr bei KD angerufen und Internet 33MBit mit Telefon bestellt, weil sich die Telekom auch nicht gerührt hat. Ein sehr netter Mann hatt dann alles aufgenommen. Nur dass es keinen HD Receiver mit Festplatte gab, fand ich doch sehr komisch. Ich habe mich dann dazu entschlossen, das HD-Paket erst zu buchen, wenn ein solcher Receiver da ist, was aber wohl bald der Fall sein soll. (Hab eh keine Zeit zum Fernsehen, muss noch Kisten auspacken).

Am Montag klingelte mein Handy: Ein Subunternehmen wollte wissen, wann ich denn Zeit hätte für die Installation. Am folgenden Dienstag Mittag kamen die mitsamt Geräten und haben alles installiert. Und es klappt, und das Internet ist schnell und ich merke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zur Kölner 100 MBit Leitung.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin bislang echt begeistert von der KD. Nur der Receiver kommt was spät.

Andreas

P.S.: Die Telekom hat mitterweile eine kurze Mail geschrieben, dass sie den gesamten Auftrag storniert hat. Von daher: Traut den Verfügbarkeitsabfragen nicht ;)
Newty
Insider

Re: Neukunde: Installation in weniger als 48 Stunden!!

Beitrag von Newty »

Danke für das positive Feedback. So ähnlich ergings mir sowohl mit Fernsehen wie auch mit Internet.

Naja, der Recorder kommt Anfang nächsten Monat... sagt man. Momentan gibts ja auch kein Programm von KD, welches einen Recorder gerechtfertigt hätte...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
zellerli
Newbie

Beitrag von zellerli »

Auch wenn ich an anderer Stelle Ärger mit KD habe, soll mir das nicht eine differenzierte Kritik nehmen: Das Lob muss ich teilen.
Keiner war bisher so schnell (Arcor, Telekom, etc.). Sie sagten "innerhalb der ersten Woche" und zwei Tage später lief alles. Telefon wie Internet.
AirRic
Newbie

Beitrag von AirRic »

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit KD!

Bestellung und Installation klappte problemlos, alle Termine wurde eingehalten. Und Internet läuft konstant mit 32 Mbit! :anbet:
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

fcandi hat geschrieben: Ich habe mich dann dazu entschlossen, das HD-Paket erst zu buchen, wenn ein solcher Receiver da ist, was aber wohl bald der Fall sein soll.
Was für ein HD Paket bei KD?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Er meint bestimmt Kabel Digital+ mi HD-Recorder. Verfügbar ab dem 06.09.10. Als HD-Paket würde ich das aber auch nicht bezeichnen :grin:
Ansonsten aber danke, dass es hier auch mal positives Feetback zu lesen gibt.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Bei aller Euphorie (und bei mir liefs ja genauso problemlos ab):

NICHT vergessen, dieses unsägliche Kabel-Internet-Sicherheitspaket möglichst bald zu kündigen, sonst zahlst du in 3 Monaten knapp 4 EUR im Monat. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Ja, in Foren wird hauptsächlich das schlechte berichtet. Das ist menschlich. Man selber spricht anderen auch im Leben selten ein Lob aus. Das ist leider so.

Aber auch bei mir lief meine Digital-TV-Bestellung bei KD reibungslos: am Freitag abends online bestellt, am Dienstag konnte ich meinen SD-Receiver bei der Post abholen. Zu Hause angeschlossen und alles lief. Ein paar tage später von KD einen Anruf erhalten, ob alles problemlos verlaufen ist. Dann noch die Frage, ob ich Internet brauche. Nach einem "Nein, danke. Habe schon Internet." war dann auch gut.

Zwei Monate später habe ich dann doch Phone+Internet 6 bei KD online bestellt. Kurze Zeit später einen Anruf erhalten für Installationstermin. Negativ: das Zeitfenster ist mehrere Stunden! Kann ich bei Technikern und Handwerkern echt nicht nachvollziehen. Eine Stunde fände ich Akzeptabel. Egal, die Installation verlief reibungslos.

Ich bin voll zufrieden. Auch die Telefonnummer wurde von der Telekom zu KD portiert.

KD hat den Vorteil, das bei denen alles so schnell geht, weil sie keine Vermittlungsstellen haben. Wenn das Netz in der Wohngegend modernisiert ist, brauch praktisch nur der DVB-C-Receiver bzw. Kabelmodem angeschlossen werden. Das wird alles dezentral geregelt, halt in den entsprechenden Geräten (Modem bzw. Smartcard) vom Kunden. Da hat es die Telekom & Co. schwerer, weil sie pro Anschluss die Infrastruktur aufbauen müssen. Bei Kabel geht das per Broadcast.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Silverio hat geschrieben:Bei aller Euphorie (und bei mir liefs ja genauso problemlos ab):

NICHT vergessen, dieses unsägliche Kabel-Internet-Sicherheitspaket möglichst bald zu kündigen, sonst zahlst du in 3 Monaten knapp 4 EUR im Monat. :shock:
Ja, das ist eine Masche, die nicht gerade Kundenfreundlich ist. Aber am Ende sage ich mal: es steht klar und deutlich in den Vertragsunterlagen. Wer die nicht liest, wird halt bestraft. :D

Aber man muß auch sagen, das z.B. das Sicherheitspaket monatlich kündbar ist! Wer es also nicht gleich macht, kann das immer noch nachholen.

Das KD-Home ist da eine andere Geschichte! Das kann man nur jährlich kündigen. Aber auch hier: Vertrag lesen!
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Artchi hat geschrieben: KD hat den Vorteil, das bei denen alles so schnell geht, weil sie keine Vermittlungsstellen haben.
Nu lass aber mal bitte die Kirche im Dorfe. Bei aller Euphorie geht ALLES bestimmt nicht schnell und reibungslos bei KD oder willst Du die ganzen anderen User mit ihren jeweiligen Problemen hier im Forum Lügen strafen nur weil es bei Dir gut läuft und gut geklappt hat?

Bitte mal nicht so masslos übertreiben, und wie in dem anderen Thread schon geschrieben werde ich mir überlegen diese ganze Meinungsmacherei, wo eigentlich gar kein Problem oder ein echtes Anliegen dahintersteckt, egal ob Pro oder Contra KD, zu entfernen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---