Mobile Phone Frage(n)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
allar
Newbie

Mobile Phone Frage(n)

Beitrag von allar »

Hallo.
Als Kunde von KDG hatte ich gestern die Werbung bezüglich Mobile Phone im Briefkasten.
Mir ist aber einiges nicht ganz klar und im FAQ von KDG finde ich auch nichts.

-Man kann ja bis zu 5 Sim Karten bestellen.
Wenn ich eine Karte für mich, meine Frau und meine Mutter holen würde, werden dann die Telefonkosten über meinen KDG Account abgewickelt oder muss sich jeder die Sim Karte mit eigener Kontoverbindung aktivieren ?
Ich gehe mal vom letzteren Fall aus, wäre ja bescheuert wenn ich z.b. die Telefonkosten meiner Mutter zahlen müsste.

-Meine Mutter hat KEIN KD TV oder Internet. Sie könnte aber dann trotzdem zu meinem Festnetz und Mobilanschluss kostenlos telefonieren ? (Ich habe Telefon/Internet von KDG)

-Ist die SIM Karte Prepaid oder werden die Kosten monatlich abgebucht ?

-Im Prospekt heisst es : Rufnummernmitnahme möglich. Bei der Bestellung im Internet scheint es aber kein Formular dafür zu geben. (Ich habe allerdings auch nicht den gesamten Bestellvorgang durch da ich nicht plötzlich versehentlich bestellen wollte)
Kann man die RNM evtl. auch nach der Bestellung noch machen ? Würde gerne auch erstmal sehen wie die Netzabdeckung hier bei mir ist, hab im Moment Congstar/Telekom und die Netzabdeckung ist halt super. Bei O2 bin ich mir da nicht so sicher.

-Ich habe ein ungelocktes Iphone. Soweit ich das hier durchgelesen habe scheint das ja mit der Handy Surf Flat damit zu klappen, oder ?
Bin dankbar für jede Hilfe.
steve0564
Kabelexperte

Re: Mobile Phone Frage(n)

Beitrag von steve0564 »

ich versuchs mal:
allar hat geschrieben:Hallo.
-Man kann ja bis zu 5 Sim Karten bestellen.
Wenn ich eine Karte für mich, meine Frau und meine Mutter holen würde, werden dann die Telefonkosten über meinen KDG Account abgewickelt oder muss sich jeder die Sim Karte mit eigener Kontoverbindung aktivieren ?
Ich gehe mal vom letzteren Fall aus, wäre ja bescheuert wenn ich z.b. die Telefonkosten meiner Mutter zahlen müsste.
Pro Person kannst Du bis zu 5 Simkarten bestellen. Dabei kommt aber ein Vertrag zustande. Diesem wiederum liegt eine Bankverbindung zugrunde.
Wenn Du Deine Mutter nicht mitzahlen willst, muss sie eben selbst eine Karte bestellen, welche dann auf ihren Namen läuft....
-Meine Mutter hat KEIN KD TV oder Internet. Sie könnte aber dann trotzdem zu meinem Festnetz und Mobilanschluss kostenlos telefonieren ? (Ich habe Telefon/Internet von KDG)
Soweit ich das verstanden habe, sind Anrufe zu KD-Festnetz oder KD-Mobile kostenlos!
-Ist die SIM Karte Prepaid oder werden die Kosten monatlich abgebucht ?
monatlich, also KEIN Prepaid. Deshalb ja auch die Kontoverbindung!
-Im Prospekt heisst es : Rufnummernmitnahme möglich. Bei der Bestellung im Internet scheint es aber kein Formular dafür zu geben. (Ich habe allerdings auch nicht den gesamten Bestellvorgang durch da ich nicht plötzlich versehentlich bestellen wollte)
Kann man die RNM evtl. auch nach der Bestellung noch machen ? Würde gerne auch erstmal sehen wie die Netzabdeckung hier bei mir ist, hab im Moment Congstar/Telekom und die Netzabdeckung ist halt super. Bei O2 bin ich mir da nicht so sicher.
Du bekommst erstmal bis zu 5 Rufnummern von KD-Mobile. Bei den Unterlagen, die du nach der Bestellung erhälst, ist auch ein Portierungsformular mit genauen Anweisungen dabei. Wichtig ist jedoch, selbst beim alten Mobileprovider rechtzeitig zu kündigen.
-Ich habe ein ungelocktes Iphone. Soweit ich das hier durchgelesen habe scheint das ja mit der Handy Surf Flat damit zu klappen, oder ?
Ja, sollte klappen, aber nur mit der optionalen Datenflat für extra Geld! Ist ne Simkarte und die Frage, ob es in das Iphone reinpasst. Allerdings ist die UMTS-Datenmenge auf 200MB begrenzt. Danach wird gedrosselt!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
allar
Newbie

Re: Mobile Phone Frage(n)

Beitrag von allar »

Wenn Du Deine Mutter nicht mitzahlen willst, muss sie eben selbst eine Karte bestellen, welche dann auf ihren Namen läuft...
Konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber du hast Recht, hab mal bei KDG angerufen und die Freunde/Familien SIM Karte würde auf MEINEN Namen laufen und ICH zahle alle Rechnungen dafür.
Da muss man schon sehr viel Vertrauen in seine Freunde haben....
Ist wohl nur sinnvoll im engsten Familienkreis, wie eben z.B. bei der Mutter.

danke nochmal