Hallo zusammen,
endlich hab ich ein Forum gefunden.
Folgendes:
Ich besitze eine Nokia d-Box (glaube ist dann die 1 oder 2?) und bin seit ca. 1 Woche Premiere-Flex Kunde und Kabel Deutschland Digital Kunde.
Ich kann ALLE Sender empfangen und das funzt reibungslos. Premiere Direkt und das Sportportal sind super, aber auch die digitalen Privaten kommen ausgezeichnet rein.
Jetzt aber das ABER:
Gehe ich auf das "Kino select" und das "RedX" Portal, so werden diese beiden Portale überhaupt nicht Störungsfrei wiedergegeben. Heißt, die Portale haben massive Aussetzer in Bild und Ton und wenn das Signal ganz abreisst, bekomme ich die Meldung "Der Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
Sobald ein Signal wieder rein kommt, empfange ich Bild und Ton, aber mit den bekannten Störungen.
Ich bin schwer verwundert, denn wie gesagt ALLE anderen digitalen Kanäle, als auch die Portale von Premiere, funktionieren einwandfrei.
Gestern Abend habe ich mir bei "Kino select" einen Film bestellt, welche nicht zum ansehen war ,da eben dort die Unterbrechungen so heftig waren.
Weiß einer was das sein könnte?
Ich hab das Antennenkabel schon überprüft und auch weg von sonstigen elektrischen Geräten befreit. Ebenso werden keine Weichen oder sonst was hergenommen.
Bin recht ratlos!
Grüße,
Brain
EDIT:
komme aus München (Stadt) und habe eigentlich einen recht modernen Anschluss im Haus -> Bestätigte mir beim Einzug der Fritze, welcher die Signalstärken gemessen hat.
"Kino select" und massive Störungen
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Hallo Brian, hast du schon mal in den Einstellungen von deinem Reciever die Signalstärke und die Signalqualität bei den Programmen Select Kino Info, Select Kino 1 bis 7, Red X Club Info und Red X Club 1 bis 7 überprüft ??? Wenn die Werte da etwas weit unten sind.
Bei mir laufen die Programme alle problemlos. Ich habe bei den Kabel Deutschland Pay-Per-View Kanälen folgende Werte:
Singalstärke: 100 %
Signalqualität: 92 - 96 %
Bei mir laufen die Programme alle problemlos. Ich habe bei den Kabel Deutschland Pay-Per-View Kanälen folgende Werte:
Singalstärke: 100 %
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Kannst du mir sagen wie ich das prüfen kann?
Ich hab die Box wo die Fernbedienung diese buten Tasten hat (Rot, Blau, Grün, Gelb).
Wenn ich das richtig sehe, ist im Display so ein Indikator. Der ist bei allen Kanälen immmer ganz oben, sprich voll, bei den Select Kanälen und RedX, schwankt der Balken von ganz oben, in die Mitte und dann schließlich verschwindet er gänzlich. Und das Schema passiert im Sekundentakt.
Ich hab die Box wo die Fernbedienung diese buten Tasten hat (Rot, Blau, Grün, Gelb).
Wenn ich das richtig sehe, ist im Display so ein Indikator. Der ist bei allen Kanälen immmer ganz oben, sprich voll, bei den Select Kanälen und RedX, schwankt der Balken von ganz oben, in die Mitte und dann schließlich verschwindet er gänzlich. Und das Schema passiert im Sekundentakt.
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das geht im Menü vom Reciever, du gehst auf die Taste Menü auf deiner Fernbedienung, und dann kommt es darauf an, welchen Reciver du hast, bei meinen Reciever, PACE 220 KD muss ich im Menü auf 1 Service Menü und danach auf 5 Kanal-Suche, da werden dann die Singalwerte angezeigt. Wenn du einen Thompson Reciever hast, musst du glaube ich auf die 8 gehen, da ist das Singal extra aufgelistet.
Das ist wie gesagt von Reciever zu Reciever unterschiedlich, aber im MENÜ kann man das immer nachprüfen wie die Signalstärke und die Singalqualität ist.
Das ist wie gesagt von Reciever zu Reciever unterschiedlich, aber im MENÜ kann man das immer nachprüfen wie die Signalstärke und die Singalqualität ist.
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Re: "Kino select" und massive Störungen
Es gibt eine Nokia d-box1 und eine Nokia d-box2. Guck mal hier http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/14000/ und überprüfe welche davon Du hast.Brain hat geschrieben:Ich besitze eine Nokia d-Box (glaube ist dann die 1 oder 2?)
Bei der d-box1 gehts nicht übers Menümaxhue hat geschrieben:Das ist wie gesagt von Reciever zu Reciever unterschiedlich, aber im MENÜ kann man das immer nachprüfen wie die Signalstärke und die Singalqualität ist.
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Da muß ich leider passen. Ich kenne nur die 1er Box.Brain hat geschrieben:Ich hab dann wohl die D-BOX II von Nokia.
Wie geht das Überprüfen denn dort?
Mir fallen drei mögliche Erklärungen ein:Brain hat geschrieben:Und zu meiner generellen Frage zum Kabel Select könnt ihr mir noch nichts sagen, oder?
- Signal zu schwach
- Störung durch ein anderes Gerät, z.B. Funktelefon.
- Eine allgemeine Störung in München
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Also es ist halt die D-Box, welche das Betaresearch-SW-Dingens drauf hat.
Da ich die von einem Kollegen gekauft habe, kann ich das leider nicht so genau sagen.
Jedenfalls sehen sich Box1 und Box2 von Nokia rein optisch total ähnlich.
Das Funkttelefon kann ich ausschließen. Denn dann sollten ja auch die anderen Kanäle nicht funktionieren, oder?
Ich find es nur komisch, dass es exakt diese 2 Kanäle.
Wie gesagt, bei Premiere Direkt geht alles.
Da ich die von einem Kollegen gekauft habe, kann ich das leider nicht so genau sagen.
Jedenfalls sehen sich Box1 und Box2 von Nokia rein optisch total ähnlich.
Das Funkttelefon kann ich ausschließen. Denn dann sollten ja auch die anderen Kanäle nicht funktionieren, oder?
Ich find es nur komisch, dass es exakt diese 2 Kanäle.
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Funktelefon-Probleme betreffen meistens nur 1-2 Kanäle. Könnte also durchaus daran liegen.Brain hat geschrieben:Das Funkttelefon kann ich ausschließen. Denn dann sollten ja auch die anderen Kanäle nicht funktionieren, oder?
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