Ich habe mir für den Fernseher ein CI+ Modul bestellt. Der digitale Empfang mit monatlich EUR 2,90 ist hier natürlich mit dabei. Das Digital Home Paket habe ich während der Testzeit gekündigt und dieses wurde dann auch nach 2 Monaten rausgenommen. Es lief also nur der digitale Empfang für 2,90 EUR weiter. Dann kam nach einiger Zeit der Mist: KDG rief mich an und hat mir das Small-Paket für monatlich 7 EUR angeboten. Ich habe dieses natürlich auch telefonisch angenommen - leider....!!!!
Der Hammer: Wie sich rausstellte, hat KDG dann nicht den Preis für den digitalen Empfang storniert. Ich zahle nun insgesamt EUR 9,90 für das abgespeckte Digital Home Paket mit 10 Sendern. Das komplette Digital Home mit 35 Sendern würde mich dagegen "nur" EUR 12,90 kosten - also 3 EUR mehr.
Meine telefonische Nachfrage, warum den nicht die 2,90 storniert wurden, blieb natürlich ergebnislos. Die am Telefon haben entweder keine Ahnung oder dürfen nichts entscheiden bzw. korrigieren... Die haben mich gebeten, dass schriftlich an den "Kundenservice" (eine Farce: den gibt es bei KDG eigentlich garnicht) zu schicken. Auf meine Beschwerde mit einer Anfechtung des am Telefon geschlossenen Vertrages hat das Service-Team wie folgt geantwortet:
"Leider ist ein Widerruf des Digitalen Empfangs und des Kabel Digital Home Paketes nicht mehr möglich, aufgrund Ihrer Vertragslaufzeit. Ihr Vertrag für den Digitalen Empfang begann am 06.05.2010 und der Vertrag für das Digital Home am 19.07.2010. Somit ist die Widerspruchsfrist für beide Verträge schon abgelaufen."
Auf meine Anfechtung ist Kabel Deutschland garnicht eingegangen. Die von mir gekündigte Lastschriftvereinbarung ist im Internet-Kundenportal immer noch aktiv. Zudem ist die gemeldete neue Anschrift wegen Umzug seit einigen Wochen immer noch nicht bearbeitet worden...
Ich bin so stinkig auf diesen "Saftladen". Mir reicht es nun langsam. Ich werde schauen, dass ich möglichst bald alles bei Kabel Deutschland kündige und auf Sat umsteige. Die machen mit einem was sie wollen. So vertreibt man doch alle Kunden, oder?