Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Silverio »

Juido hat geschrieben:
Andixx hat geschrieben:Mal ehrlich wer quält sich noch mit torrents rum für die es kaum quellen gibt wenn man sich alles schön in highspeed für ein paar euros im monat ziehen kann.
ohne worte... weil du torrent und co für illegales benutzen wird jeder der es benutzt über den selben kamm geschoren...
Davon schrieb Andixx aber nichts, oder? Weder dass ER illegales lädt, noch dass er vermutet andere torrent-User würden das tun. Er schrieb lediglich, dass er für seine downloads die er so braucht, lieber rapidshare o.ä. verwendet, als torrent-downloads.

Weder in die eine noch in die andere Richting muss man verteufeln. ;)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Kholdan Brehn »

Zum Thema Peer-to-Peer... bei MMO-Anwendungen wie z.B. Eve Online denkt man über ein Peer-to-Peer-Modell nach, denn klassische Client-Server-Architektur skaliert halt eben schlecht. Auch ein Grund warum bei den allermeisten MMOs mit mehreren Instanzen gearbeitet wird.
Auch im VPN-Bereich hält Peer-to-Peer Einzug. Wippien, Tunngle, peerVPN etc.
Ich habe selbst einige private Torrents, um mit Familie und Freunden Daten auszutauschen. Fotos, Videoclips, FRAPS-Mitschnitte. Wenn die Drosselung abends und am Wochenende wenigstens nur Torrents betreffen würde... stattdessen wird sämtlicher UDP-Verkehr mittels Holzhammermethode plattgemacht. Das hat nichts mit Qualitätssicherung zu tun, sondern das ist ganz einfach Gängelung.

Und wenn IPv6 kommt, werden wir Multicast haben. Das wird dann noch interessanter.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von koaschten »

Um noch mal ein wenig mehr Licht in das technische Gebahren der KDG zu bringen. Heute zwischen 20.30 und 21.00 hatte ich mal wieder 8-16k ms in WoW. In den Resourcen Monitor unter Windows 7 geguckt. WoW.exe maximal 2kb/sec downstream. Modem reset -> 10-20kb/sec und normale Latenz.
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

Silverio hat geschrieben: Davon schrieb Andixx aber nichts, oder? Weder dass ER illegales lädt, noch dass er vermutet andere torrent-User würden das tun. Er schrieb lediglich, dass er für seine downloads die er so braucht, lieber rapidshare o.ä. verwendet, als torrent-downloads.

Weder in die eine noch in die andere Richting muss man verteufeln. ;)
ja welche updates und legale downloads setzen public pay 1click hoster vorraus ?
entweder lädt man etwas gegen bezahlung direkt vom anbieter, siehe legaler mp3 download ect, oder man bekommt updates ect kostenlos über welche platform auch immer.
er redet von pay zugängen bei rapid share oder usenet provider.. und wer bitte macht sich die mühe da legale inhalte die man anderswo ebenso bekommt dort zu uppen ?
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Gumble
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2010, 00:11

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Gumble »

*another evening without playing*

kleine OTT Frage:
kennt jemand den genauen ("online-Störungs"-)Ticket-Prozess bei KDG? Also wie kommen die in welches System, wie ist der Abarbeitungsprozess - werden die einfach "getötet", oder als Child gemacht. Sicherlich pflegt KDG irgendwelche internen Statistiken. Was bringt es täglich ein Ticket abzusetzen? Oder 2? Lachen die alle mal kräftig oder kann man wirklich etwas erreichen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von koaschten »

Persönliche Erfahrung? Gar nix ausser das man die Störung dokumentiert hat. Ich hab Freitag nen Ticket aufgemacht weil Streaming via Octoshape nicht ging, der Anruf des KDG Call Centers bzgl. der Störung kam heute um 13.00 ...
Diggity
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2010, 01:58

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Diggity »

Ah interessant, Octoshape ging bei mir am WE, allerdings mal wieder erst nach Modem restart.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von cimst »

Gumble hat geschrieben:kennt jemand den genauen ("online-Störungs"-)Ticket-Prozess bei KDG? Also wie kommen die in welches System, wie ist der Abarbeitungsprozess - werden die einfach "getötet", oder als Child gemacht. Sicherlich pflegt KDG irgendwelche internen Statistiken. Was bringt es täglich ein Ticket abzusetzen? Oder 2? Lachen die alle mal kräftig oder kann man wirklich etwas erreichen?
Da lacht ganz sicher niemand drüber, im Gegenteil, werden die Tickets sehr umfangreich analysiert und ausgewertet. Allerdings bringt es keinen wirklichen Vorteil, wenn man Tickets im Dutzend aufmacht.

Tickets werden entweder einzeln als Aufgabe angelegt, oder, bei Vorliegen einer aktuellen Massenstörung auf die das Fehlerbild passt, als Information an selbige Massenstörung angebündelt und dann auch mit der Massenstörung geschlossen. Dabei KANN es natürlich auch vorkommen, dass das Ticket nur scheinbar an die Massenstörung passte, aber eigentlich nichts mit selbiger zu tun hatte, die Regel ist das aber nicht. Je nach Kategoriesierung wird das Ticket dann in die einzelnen Abteilungen geroutet und weiter bearbeitet.
mfg Christian Imst
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von koaschten »

Aber wo wir grad bei Octoshape sind... grad nochmal geguckt ... hätte mich auch gewundert wenns gehen würde...

Octoshape Demo Seite via KDG -> http://img3.imagebanana.com/img/mhmeof8 ... apelol.png
Octoshape Demo Seite via iPhone 3g getethered -> http://img3.imagebanana.com/img/rayi01x ... pelol2.png

Das das erste Standbild ist und das zweite flüssig läuft muss ich wohl hier nicht zusätzlich erwähnen oder? :brüll:
Diggity
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2010, 01:58

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Diggity »

Hmm, also bei mir siehts mit Octoshape momentan so aus: http://www.imagebanana.com/view/gm4l7g35/octoshape.jpg
Sieht somit gut aus, ich habe das WoW-/Octoshape-Problem auch "nur" ~2mal die Woche.