Bestellung CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener

Bestellung CI+ Modul

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

ich wollte für meine Eltern das CI+-Modul bestellen. Wie hier bereits öfters geschrieben, kann man es zum Preis von 79.- +14,95 für die Smartcard + 9,90 Versandkosten erwerben, OHNE dass ein zusätzlicher Vertrag zustande kommt. Ein Receiver von KD ist bereits vorhanden und soll auch weiter genutzt werden.
Die Dame am Telefon meinte, dass dazu noch auf jeden Fall 2,90€ im Monat für einen zusätlichen Digital Free Vertrag käme und die Laufzeit von Neuem beginnt.
Mein Einwand, dass dies nicht stimmt, lies sie nicht gelten.
Wie kann ich diesen Döseln von KD klarmachen, dass ich Recht habe????
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Bestellung CI+ Modul

Beitrag von VBE-Berlin »

joergx66 hat geschrieben:Wie hier bereits öfters geschrieben, kann man es zum Preis von 79.- +14,95 für die Smartcard + 9,90 Versandkosten erwerben, OHNE dass ein zusätzlicher Vertrag zustande kommt.
Das stimmt für div. Vertragskonstellationen, nicht für alle.
joergx66 hat geschrieben:Wie kann ich diesen Döseln von KD klarmachen, dass ich Recht habe????
Wenn Du schreibst, welchen Vertrag Deine Mutter derzeit hast, könnte man sagen, ob du überhaupt recht hast..

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

joergx66 hat geschrieben:ich wollte für meine Eltern das CI+-Modul bestellen.
Was haben die dir denn angetan? Wurdest du als Kind verprügelt von deinen Eltern oder was ist los?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn Du schreibst, welchen Vertrag Deine Mutter derzeit hast, könnte man sagen, ob du überhaupt recht hast..
MB-Berlin
Das ist ein Einzelnutzungsvertrag ("Digitaler Kabelanschluss") für 16,90€/Monat.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

digitTViewer hat geschrieben:
Was haben die dir denn angetan? Wurdest du als Kind verprügelt von deinen Eltern oder was ist los?
Ich würde mir selbst auch kein CI+ Modul bestellen, aber meine Eltern wollen unbedingt eins. Sie wollen nur fernsehen, nix aufnehmen und dergleichen.
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Als ich im Juni das CI+ Modul geordert hatte (im Tausch gegen meinen nicht genutzten Kabelreceiver von KD), begann die Laufzeit meines Vertrages (Einzelnutzungsvertrag für 16,90€/Monat) ebenfalls neu. Das stand vorher auch irgendwo in den tiefsten Tiefen des Kleingedruckten. Da müssen sich Deine Eltern wohl mit abfinden.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Das mit der Laufzeit ist auch nicht so schlimm, aber die 2,90€ extra pro Monat stören mich.
Lt. mehrmaliger Darstellung hier im Forum von verschiedenen Personen kostet es 79,90+14,90+9,90, wenn man den alten Receiver behält und eben keine zusätzlichen 2,90€ im Monat....
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

Bei einem Einzelnutzervertrag sollten die 2,90 / Monat nicht anfallen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

joergx66 hat geschrieben:Wie kann ich diesen Döseln von KD klarmachen, dass ich Recht habe????
Sag dem Nächsten den du am Telefon hast einfach, dass man bei einem Kabelanschluss für 16,90 Euro bis zu 3 weitere Karten bestellen kann. Wenn der dann auch wieder von nichts weiß (was ich nicht hoffe) verweiß ihn mal nett auf die Preisliste die er einsehen kann.

Preisliste Seite 2:

Smartcard: Weitere Smartcard oder jede Smartcard in Objekten mit einem digitalen Mehrnutzervertrag
(max. 3 Smartcards/Haushalt); für jede Smartcard zzgl. 9,90 € Bearbeitungs- und Versandpauschale bei Versand einer Smartcard 14,90 €
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

digitTViewer hat geschrieben:
@digitTViewer: Wurdest DU als Kind von deinen Eltern verprügelt? Oder wo kommt Dein Hass gegen die CI+-Module her? Ich habe mein CI+ - Modul bereits seit einigen Monaten in meinem Fernseher und bin total zufrieden damit! Keine Aussetzer, keine Jugendschutz-Pin Abfrage.