Ab November - Sport1+ HD bei Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chieff
Newbie

Ab November - Sport1+ HD bei Kabel Deutschland

Beitrag von chieff »

Hallo Leute,

wie nun bekannt geworden ist, wird Kabel Deutschland im Okotober zwei neue Sender einspeisen. Ab November dann sogar in HD - Es ist ein Ableger von Sport 1 mit dem Namen Sport1+ und Sport1+ HD.

Mit SPORT1+ startet die SPORT1 GmbH, ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, am 1. Oktober auf der Plattform von Kabel BW und kurz danach bei Kabel Deutschland einen neuen Pay-TV-Sportsender. SPORT1+ wird sowohl in SD als auch in HD verbreitet. Der Sender wird in ausgewählten Programmpaketen der genannten Kabelnetzbetreiber angeboten. Mehr als die Hälfte des Programms von SPORT1+ HD wird dabei aus nativen HD-Inhalten bestehen, die originär in hochauflösendem Standard produziert werden.

Quelle: Pressemeldung

Mehr Infos dazu:

http://planetofsports.wordpress.com/201 ... sd-und-hd/

Ich freu mich drauf!
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
faint
Kabelfreak

Re: Ab November - Sport1+ HD bei Kabel Deutschland

Beitrag von faint »

Das gleiche habe ich eben auch bei DWDL gelesen und mich als erstes gefragt, wie sie das Programm füllen wollen. Nicht einmal das normale Sport1 Programm ist mit Sport gefüllt - 80% am Tage sind Werbung, Call In, Clips, Dokumentationen und Reportagen. Zwei bis dreimal die Woche gibt es wirklich live Sport.

Aber ich bin gespannt und hoffe, es wird was :)
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

auch mal interessant. Der Sender kommt so wie die news sich liest nicht 1:1 zu KDG sondern als extra Sender.
Das wirft ein anderes Licht auf die Verhandlungen zwischen KDG und Astra. Wenn die abgeschlossen sind kommt Sport1 HD
dann trotzdem noch?

Wird sich der Content unterscheiden von dem was auf Sport1 kommt? Strahlt der neue Sender bei KDG in HD aus?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

larsbln hat geschrieben:... Strahlt der neue Sender bei KDG in HD aus?
Wenn man dem Bildchen in der Mitteilung glauben darf, ja - und zwar ab November.

Beim regulären Sport1 in HD steht aber als Verbreitungsweg nur die HD+ Plattform da.

Mein Interesse an der Geschichte ist aber eher akademisch.
Ich werde mir sicher kein Pay-TV Sport1+ zulegen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Fragen sind doch schon alle Beantwrtet:

Sport1+ Ist ein PayTV Ableger von Sport1. Den Sender gibt es erst einmal Exklusiv im Kabel (bei Kabel Deutschland und Kabel BW). Inhaltlich kann es durchaus sein, das der mehr zu bieten hat. Immerhin sind PayTV Rechte Billiger als FreeTV Rechte (und durch das PayTV hat man ja schon eine gesicherte EinnahmeQuelle).
Laut Pressemitteilung kommen 85 Spiele der TOYOTA Handball Bundesliga sowie ausgewählten Spielen der Beko Basketball Bundesliga. Außerdem soll einiges an Internationalen Fussball kommen.

Der Sender kommt ab 1. Oktober bei KDG und Ab November (wahrscheinlich dann mit TNT Serie, TNT Film und SyFy) in HD.

Vermutlich wird es dafür bei KDG dann ein neues HDTV Paket geben.

Sport1 HD soll es nach aktuellen Infos erst einmal nur Exklusiv bei HD+ geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

larsbln hat geschrieben: Wird sich der Content unterscheiden von dem was auf Sport1 kommt? Strahlt der neue Sender bei KDG in HD aus?
Anderer Content, PayTV! In SD und HD.

Immerhin können wir vermuten, was die 5 Testkanäle wirklich sind.

TNT Film HD
TNT Serie HD
SyFy HD
Sport1+ HD
...
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

nightmaro hat geschrieben:
larsbln hat geschrieben: Wird sich der Content unterscheiden von dem was auf Sport1 kommt? Strahlt der neue Sender bei KDG in HD aus?
Anderer Content, PayTV! In SD und HD.

Immerhin können wir vermuten, was die 5 Testkanäle wirklich sind.

TNT Film HD
TNT Serie HD
SyFy HD
Sport1+ HD
...

Und last, but not least: AXN HD (natürlich reine Spekulation), evtl ja auch ESPN America HD, oder ..., oder ..., oder ... :suspekt:
Wird auf jedenfall eine interessante Zeit bis zum Jahresende.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn espn america hd dabei wäre, wäre das hd paket mein! :grin:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn espn america hd dabei wäre, wäre das hd paket mein! :grin:
Natürlich MUSS/WIRD das HD Paket in normale Home Paket ohne extra Kosten eingebucht :D
So genug der Träumerei. :augendreh:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

pfff wenns ins homepaket kommt, dann hat sich die sache :motz:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D