"Kino select" und massive Störungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35621
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Die d-box II mit BN Software hat leider keine Signalstärke und -Qualitäts Anzeige im "klassischen" Sinne. Es geht nur über das Menü und dann dort beim "Start Assistenten", wobei die Signalqualität nur mit einigen horizontalen Balken angezeigt wird und steht dann folgendes: "Die Signalqualität ist in Ordnung". Das war´s! Es gibt keine andere Möglichkeit den "Schaden" zu überprüfen: Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, am Display gibt es auch (vertikale) Balken. Überprüfe die Balken bei den von dir besagten Kanälen. Ist der Balken (besser gesagt, die drei Balken) unten, dann hast du keine gute Signalsqalität bzw.- Stärke! Sind die drei Balken oben, dann hast du eine gute Signalstärke bzw. Qualität!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.04.2007, 11:09
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 09.08.2006, 22:45
- Wohnort: Berlin
Dazu müßten sich mal die d-box2 kundigen Forumsteilnehmen äußern.Brain hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, ist im Display so ein Indikator. Der ist bei allen Kanälen immmer ganz oben, sprich voll, bei den Select Kanälen und RedX, schwankt der Balken von ganz oben, in die Mitte und dann schließlich verschwindet er gänzlich. Und das Schema passiert im Sekundentakt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35621
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Dann ist der Fall klar! Du hast eine zu hohe BER bzw. der Empfang auf 338 MHz ist nicht gut "eingepegelt" und damit kommt die d-box II nicht klar! Eigenartig ist das ganze aber schon, wenn du alle anderen Kanäle gut empfängst und nur diese Frequenz nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35621
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Die Frequenz ist nicht richtig eingestellt. Gestern abend habe ich es bemerkt. Bei meinen Diginova PNK 2 zeigte dieser 338.018 KHz an! Nach einigen Sekunden richtete sich die Frequenz automatisch auf die richtige 338.000 KHz! Es ist wohl ein Fehler bei der KDG...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.04.2007, 11:09
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35621
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.04.2007, 11:09