Stornierung / Widerruf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Stornierung / Widerruf
Heute die Antwort auf meinen Roman,
kurz und präzise - weil ich nicht brüllen will, werd ich mal lachen!
"Sehr geehrter Herr ABCD
wir haben Ihren Widerruf erhalten. Da die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen ist, können wir ihn allerdings nicht mehr
annehmen.
Wir werden das Vertragsverhältnis daher zu den vereinbarten Bedingungen fortsetzen.
Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns.... blabla
Mit freundlichen Grüßen"
Hm bin jetzt unentschlossen, ob ich ne Nachfrist setze (obwohl ich das Produkt längst nicht mehr will) um v. Vertr. zurücktreten zu können -
oder einfach gar nichts mache und sollte irgendwann mal ein Techniker in diesem Leben vorbeischauen sagen das der Vertrag erledigt ist....
@Fabian, von wegen "eben gleich Frist setzen" - glaube du hast nicht verstanden, was bei mir passiert ist aber danke für den Versuch zu helfen.
kurz und präzise - weil ich nicht brüllen will, werd ich mal lachen!
"Sehr geehrter Herr ABCD
wir haben Ihren Widerruf erhalten. Da die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen ist, können wir ihn allerdings nicht mehr
annehmen.
Wir werden das Vertragsverhältnis daher zu den vereinbarten Bedingungen fortsetzen.
Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns.... blabla
Mit freundlichen Grüßen"
Hm bin jetzt unentschlossen, ob ich ne Nachfrist setze (obwohl ich das Produkt längst nicht mehr will) um v. Vertr. zurücktreten zu können -
oder einfach gar nichts mache und sollte irgendwann mal ein Techniker in diesem Leben vorbeischauen sagen das der Vertrag erledigt ist....
@Fabian, von wegen "eben gleich Frist setzen" - glaube du hast nicht verstanden, was bei mir passiert ist aber danke für den Versuch zu helfen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, ich habe dich so verstanden, dass die Widerspruchsfrist abgelaufen ist. Das hat auch KDG gemerkt und die Stornierung deshalb nicht akzeptiert. Dazu wurde, wie üblich, ein Textbaustein benutzt.jamang hat geschrieben: @Fabian, von wegen "eben gleich Frist setzen" - glaube du hast nicht verstanden, was bei mir passiert ist aber danke für den Versuch zu helfen.
Deshalb hätte ich auch eine Frist zur Leistungserfüllung gesetzt und gleichzeitig mitgeteilt, dass ich nach Verstreichen dieser Frist ohne Leistungserbringung seitens KDG nicht mehr bereit wäre, die Leistung zu akzeptieren und der Vertrag damit aufgehoben wäre.
Ich nehme an, dass deine Rechtsanwältin das ähnlich sieht. Lange Romane und Storno nach der 14 tägigen Widerspruchsfrist prallen bei KDG ab und lösen Textbausteine aus.
In der Kürze liegt die Würze.
-
- Newbie
Gut, also jetzt noch einen Dreizeiler
sie haben 10 Tage Frist zur Nacherfüllung ansonsten trete ich vom Vertrag zurück?
Wenn sie es schaffen dass bis dahin ein Techniker kommt, kann ich den dennoch wegschicken?
sie haben 10 Tage Frist zur Nacherfüllung ansonsten trete ich vom Vertrag zurück?
Wenn sie es schaffen dass bis dahin ein Techniker kommt, kann ich den dennoch wegschicken?
-
- Insider
Nein, würde ich nicht machen. KDG steht es ja frei, die Frist zu nutzen und den Anschluss zum Laufen zu bringen.jamang hat geschrieben: Wenn sie es schaffen dass bis dahin ein Techniker kommt, kann ich den dennoch wegschicken?
Das Kriterium ist nicht, ob ein Techniker kommt, sondern ob in der gewährten Frist die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht wird.
Das Risiko, dass dann alles funktioniert, musst du schon eingehen.

-
- Newbie
wird aber wahrscheinlich so sein, dass der techniker das haus umbauen will
dann wird doch dann wieder ewig dauern - falls überhaupt mögl
dann wird doch dann wieder ewig dauern - falls überhaupt mögl
-
- Insider
Ich habe bisher noch keinen Techniker kennengelernt, der das Haus umbauen wollte. Die messen am HÜP, setzen einen Verstärker und stellen den ein. Dann setzen sie noch eine MM-Dose, und das war es dann schon.
Warte doch einfach die Frist ab. Sollte mich wundern, wenn da überhaupt jemand kommt.
Warte doch einfach die Frist ab. Sollte mich wundern, wenn da überhaupt jemand kommt.
-
- Newbie
WAs ich sagen wollte :
Wenn die nen techniker vorbeischauen lassen, der dann wieder irgendwas vergessen hat und nochmal kommen möchte -
zählt das als erfüllte leistung und kauft das denen wieder zeit?
oder kann ich jetzt sagen, 10 tage und mein internet muss fließen? ..weil das schaffen die wirklich nicht.
Wenn die nen techniker vorbeischauen lassen, der dann wieder irgendwas vergessen hat und nochmal kommen möchte -
oder kann ich jetzt sagen, 10 tage und mein internet muss fließen? ..weil das schaffen die wirklich nicht.
-
- Insider
jamang hat geschrieben:Wenn die nen techniker vorbeischauen lassen, der dann wieder irgendwas vergessen hat und nochmal kommen möchte -
Das hängt von deiner Geduld ab.

Fristen sind da, um eingehalten zu werden. Es hängt von dir ab, ob du die Frist verlängerst.jamang hat geschrieben:oder kann ich jetzt sagen, 10 tage und mein internet muss fließen? ..weil das schaffen die wirklich nicht.
-
- Kabelexperte
Man kann überall im Netz lesen wie das zu handhaben ist, Mängelrüge schriftlich mit Aufforderung zur Nachbesserung und 14 Tagen Frist. Ganz ohne Anwalt, nach 14 Tagen läuft die Sache dann, oder der Vertrag ist hinfällig. Auf angebotene Termine zur Nachbesserung des Anbieters muss man allerdings penibel reagieren und die protokollieren.
Lese sowas immer wieder, wo sich Leute das Leben unnötig schwer machen. In D ist es auch üblich stundenlang an Hotlines Rabatz zu machen und laut herum zu hupen statt einfach ein entsprechendes Schreiben zu verfassen. Spätestens die Anwältin hätte darauf hinweisen müssen, im übrigen unterstützt bei sowas zuerst und kostengünstiger die örtliche Verbraucherzentrale.
http://www.vis.bayern.de/recht/grundlag ... istung.htm
http://www.ratgeberrecht.eu/verbrauch-a ... eil-2.html
http://www.rechtplus.de/rechtinteressan ... 20Teil%202
Wenn bei nicht laufender Leitung Gebühren kassiert werden und obige Frist verstrichen ist, würde ich auch die Einzugserlaubnis zurückziehen UND gleichzeitig eine Strafanzeige nach §263 ankündigen falls trotzdem eingezogen wird. Eine Strafanzeige kann man heute mit Brief an die StA oder in Citys auch schon online einstellen, das wissen auch Anbieter, Abmahnbuden etc.
Lese sowas immer wieder, wo sich Leute das Leben unnötig schwer machen. In D ist es auch üblich stundenlang an Hotlines Rabatz zu machen und laut herum zu hupen statt einfach ein entsprechendes Schreiben zu verfassen. Spätestens die Anwältin hätte darauf hinweisen müssen, im übrigen unterstützt bei sowas zuerst und kostengünstiger die örtliche Verbraucherzentrale.
http://www.vis.bayern.de/recht/grundlag ... istung.htm
http://www.ratgeberrecht.eu/verbrauch-a ... eil-2.html
http://www.rechtplus.de/rechtinteressan ... 20Teil%202
Wenn bei nicht laufender Leitung Gebühren kassiert werden und obige Frist verstrichen ist, würde ich auch die Einzugserlaubnis zurückziehen UND gleichzeitig eine Strafanzeige nach §263 ankündigen falls trotzdem eingezogen wird. Eine Strafanzeige kann man heute mit Brief an die StA oder in Citys auch schon online einstellen, das wissen auch Anbieter, Abmahnbuden etc.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelfreak
Das ist doch ganz klar.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:In D ist es auch üblich stundenlang an Hotlines Rabatz zu machen und laut herum zu hupen statt einfach ein entsprechendes Schreiben zu verfassen.
Mit den auch hier oft lesbaren mangelhaften Rechtschreibkenntnissen gestaltet sich das Schreiben eines Briefes häufig recht schwer,
da dröhnt man lieber

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.