Bestellung CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Helle
Newbie

Re: Bestellung CI+ Modul

Beitrag von Helle »

@Krümel,
das klingt ja so, als seist Du begeistert über die Einführung von CI+ durch KD. DigitTViewer hat ja schon oft seine Gründe gegen CI+ genannt. Du hältst seine Argumente also für falsch? Ich muss mich überhaupt wundern, mit welchem Hass digitTViewer hier von einigen verfolgt wird. Er ist irgendwie der Thilo Sarrazin dieses Forums.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Helle hat geschrieben:Ich muss mich überhaupt wundern, mit welchem Hass digitTViewer hier von einigen verfolgt wird.
Naja was man ihm sonst an den Kopf knallt weiß ich nicht. Aber wenn er überall solche Kommentare hinterlässt....
digitTViewer hat geschrieben:Was haben die dir denn angetan? Wurdest du als Kind verprügelt von deinen Eltern oder was ist los?
.... CI+ oder nicht sollte jedem das seine sein. Aber wenn man nichts produktives zum Anliegen des TE beizutragen hat so nen Kommentar zu schreiben zeigt nicht von Fingerspitzengefühl.
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Ich hab das Modul jetzt seit einer Woche und bin - tut mir leid - zufrieden. Klar, es würde etwas Besseres geben, aber im Vergleich zu meinem alten Reciver ist es ein Fortschritt. Der alte hatte auch nur einen Tuner, so dass ich ohnehin meinen Festplattenrecorder nur analog nutzen konnte. Nun kann ich über meinen Fernseher und das Modul auch digital aufnehmen. Für mich ein Fortschritt. Ich sehe ja die Kritikpunkte. Aber erst mal abwarten, ob alles überhaupt sooo schwarz kommt. Ich bin da immer vorsichtig mit Pessimismus. Und aufzeichnen kann ich weiter über analog, wenn es sein muss. Die aufgezeichneten Sendungen, meist Serien, schau ich eh nur an und lösche sie dann wieder. Filme, die ich archivieren möchte, hole ich mir doch lieber als BluRay, da ist die Qualität doch um Lichtjahre besser...

Ach ja, zur Sicherheit: Ich wurde weder verprügelt als Kind, noch liegt mein IQ unter 120...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

Helle hat geschrieben:@Krümel,
das klingt ja so, als seist Du begeistert über die Einführung von CI+ durch KD. DigitTViewer hat ja schon oft seine Gründe gegen CI+ genannt. Du hältst seine Argumente also für falsch? Ich muss mich überhaupt wundern, mit welchem Hass digitTViewer hier von einigen verfolgt wird. Er ist irgendwie der Thilo Sarrazin dieses Forums.
1. Ich bin nicht begeistert über die Einführung von CI+ bei KD. Ich finde es aber super, dass es jetzt eine offizielle Möglichkeit gibt, mit meinem Fernseher digitale Programme zu sehen, ohne Einschränkungen, ohne einen zusätzlichen Receiver und eine zusätzliche Fernbedienung nutzen zu müssen.
2. Digittviewer hat hier im Forum noch KEINEN Grund genannt, warum ein CI+ Modul in einem Fernseher, mit dem man nicht aufnehmen will und auch kein teures Sky-Abo sehen will, erhebliche Nachteile bringt.
3. Da digittviewer hierfür noch kein Argument genannt hat, kann ich seine (nicht vorhandenen) Argumente auch nicht für falsch halten.
4. Wir verfolgen digittviewer nicht mit Hass. Mich regt es nur sehr auf, wenn er immer wieder grundlos die gleichen, negativen und beleidigenden Sprüche niederschreibt.
5. Bitte beleidige nicht Thilo Sarrazin!
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Vielleicht ägern die sich über das Anti HD+ Video "Die Wahrheit über HD+"? Dabei hat mir so ein HD+ Jünger hier im Forum einst gesagt, ich soll nicht meckern, sondern 'ne Kampagne starten und jetzt heulen die von der HD+ Mafia alle rum und löschen ständig das Video auf Youtube. Das Video ist nicht von mir, aber ich unterstütze die Kampagne.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Krümel hat geschrieben:
1. Ich bin nicht begeistert über die Einführung von CI+ bei KD. Ich finde es aber super, dass es jetzt eine offizielle Möglichkeit gibt, mit meinem Fernseher digitale Programme zu sehen, ohne Einschränkungen, ohne einen zusätzlichen Receiver und eine zusätzliche Fernbedienung nutzen zu müssen.
2. Digittviewer hat hier im Forum noch KEINEN Grund genannt, warum ein CI+ Modul in einem Fernseher, mit dem man nicht aufnehmen will und auch kein teures Sky-Abo sehen will, erhebliche Nachteile bringt.
"ohne Einschränkungen". Der war gut.... Im Moment stimmt es noch, weil die Anfixphase der HD+ Mafia noch läuft. Aber in 1-2 Monaten sobald RTL/Pro7/etc. HD bei KDG im Kabel sind, werden genormte CI Module ausgesperrt und die Restriktionen seitens der KDG aktiviert. Nur sooooo weit können hier viele Forenuser gar nicht denken. Die sehen nur das Hier und Jetzt. Und daher verstehen sie die Argumente gegen CI+ nicht. Meine Argumente gegen CI+ und HD+ werden im Video "Die Wahrheit über HD+" deutlich erklärt! Es steht alles auf http://xxhdplusxx.wordpress.com ausführlich beschrieben! Da sind meine Argumente für jeden Einsehbar.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:jetzt heulen die von der HD+ Mafia alle rum und löschen ständig das Video auf Youtube.
Da eine frei Meinungsäußerung in Deutschland erlaubt ist, kann dieses Video nur gesperrt werden, wenn es gegen deutsches Recht verstößt. Wenn man so etwas schon produziert sollte man auf diese Kleinigkeit schon achten.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

MB-Berlin hat geschrieben: Da eine frei Meinungsäußerung in Deutschland erlaubt ist, kann dieses Video nur gesperrt werden, wenn es gegen deutsches Recht verstößt. Wenn man so etwas schon produziert sollte man auf diese Kleinigkeit schon achten.

Mb-Berlin
Da muss ich Dir Recht geben. In dem Film wird behauptet, mit HD+ könnte das Aufnehmen von Sendungen eingeschränkt werden. Ich freue mich, dass das nicht stimmt. Der Film verstößt darum auch gegen deutsches Recht. Digitviewer sollte das endlich einsehen. Schließlich heißt es ja HD-PLUS. Und Plus ist ja besser als nur HD. Ich freue mich jetzt auch über den Fortschritt. Schluss mit der Miesmacherei. Danke Kabel Deutschland.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Helle hat geschrieben:Schließlich heißt es ja HD-PLUS. Und Plus ist ja besser als nur HD.
Das will ich damit nun aber wieder nicht gesagt haben!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

digitTViewer hat geschrieben:"ohne Einschränkungen". Der war gut.... Im Moment stimmt es noch, weil die Anfixphase der HD+ Mafia noch läuft.
Er hat doch Recht: Wenn ich TV nur gucken und nicht aufnehmen will, dann habe ich als Kunde durch das CI+-Modul keinen Nachteil! Wenn ich aufnehmen will, ist dies natürlich anders, aber darum ging es ihm gar nicht.
Aber in 1-2 Monaten sobald RTL/Pro7/etc. HD bei KDG im Kabel sind, werden genormte CI Module ausgesperrt und die Restriktionen seitens der KDG aktiviert.
Das wird KDG sowieso tun, vollkommen egal, ob hier jemand nun ein CI+-Modul kauft oder nicht. Ich denke mal die ACs waren KDG schon immer ein Dorn im Auge, nun kann man etwas dagegen tun und wird dies sicher auch tun. Wahrscheinlich hätte KDG diesen Schritt auch gewagt, wenn man kein eigenes CI+-Modul auf den Markt gebracht hätte. Zertifiziert waren die Dinger durch KDG eh nie...
Nur sooooo weit können hier viele Forenuser gar nicht denken. Die sehen nur das Hier und Jetzt. Und daher verstehen sie die Argumente gegen CI+ nicht. Meine Argumente gegen CI+ und HD+ werden im Video "Die Wahrheit über HD+" deutlich erklärt! Es steht alles auf http://xxhdplusxx.wordpress.com ausführlich beschrieben! Da sind meine Argumente für jeden Einsehbar.
Ja natürlich hast du mit diesen Argumenten recht, aber das alles spielt nur eine Rolle, wenn ich aufnehmen will. In einem solchen Fall würde ich auch nie das KDG CI+-Modul wählen. Aber für den, der es wirklich will, wird es immer einen Weg geben diese Restriktionen zu umgehen, mit den richtigen Receivern klappt das bei HD+ über Sat heute schon prima. Und so viel ist sicher: Alle zertifizierten HD-Festplattenrecorder von KDG werden die Restriktionen implementiert haben und die Beschränkungen unterstützen. Will ich keine Einschränkungen a la CI+/HD+, dann muss ich einen Receiver haben, der nicht zertifiziert ist.

Und welche Alternative hat ein Käufer eines CI+-Fernsehers denn? Ein AlphaCrypt kann man angesichts der drohenden Abschaltung nicht mehr empfehlen, das könnte schnell ein teurer "Briefbeschwerer" werden. Einen CI-Fernseher kaufen? Schwer zu kriegen, bald gar nicht mehr, das sind alles Restposten. Ein externer Receiver? Meinst du da werden die Geräte nicht bald auch ohne Modul alle CI+-Möglichkeiten umsetzen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD