Warnung an wechselwillige Geschäftskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alfred E. Neumann
Newbie

Re: Warnung an wechselwillige Geschäftskunden

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Doc_Jule hat geschrieben: Installation des Anschlusses und der Fritz-Box durch einen externen Dienstleister nach wenigen Tagen war einigermaßen ok, wir mussten ein bisschen nachbessern, damit Fernsehen und Telefon funktioniert. Telefonieren mit der vorübergehenden Nummer von KD problemlos möglich.
Aus diesem Satz schließe ich, dass du als Geschäftskunde ein Privatkunden-Paket gebucht hast (ist theoretisch möglich), Internet und Telefon Business ist nämlich teurer.
Ich denke das, weil für Geschäftskunden keine Fernseh-Produkte buchbar sind.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

Aus diesem Satz schließe ich, dass du als Geschäftskunde ein Privatkunden-Paket gebucht hast (ist theoretisch möglich), Internet und Telefon Business ist nämlich teurer.
Ich denke das, weil für Geschäftskunden keine Fernseh-Produkte buchbar sind.
du irrst, ich habe das Paket "Internet&Telefon Business 32", was hat das denn mit einem insuffizienten Installateur zu tun?
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

MB-Berlin hat geschrieben:Gegenfrage:

Wenn man einen persönlichen Ansprechpartner wünscht, warum bestellt man dann nicht bei einem?
Es gibt überall Medienberater, die sich darauf spezialisiert haben, Ihren Kunden zu helfen.

MB-Berlin
Moin, MB-Berlin,
hab spaßeshalber mal bei der Suche nach MB´s in meinem Bereich meine PLZ eingegeben.....*"leider kein MB in Ihrem PLZ-Bereich"
wie weit soll ich denn reisen...????? :o
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Doc_Jule hat geschrieben:.....*"leider kein MB in Ihrem PLZ-Bereich"
Selbst bei derzeit unbesetzten Gebieten kommt normalerweise der Teamleiter als Ergebnis.
Diese Aussage hatte ich bei der Medienberateranfrage noch nie.

Vielleicht verrätst Du mit ja die PLZ (auch als PN).

Dann kann ich mir diese Aussage mal anschauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Alfred E. Neumann hat geschrieben:Ich denke das, weil für Geschäftskunden keine Fernseh-Produkte buchbar sind.
Den Kabelanschluss inklusive Digi Free kann er schon buchen aber Digital Home gibts nicht für Geschäftskunden.
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

Scraby hat geschrieben:
Alfred E. Neumann hat geschrieben:Ich denke das, weil für Geschäftskunden keine Fernseh-Produkte buchbar sind.
Den Kabelanschluss inklusive Digi Free kann er schon buchen aber Digital Home gibts nicht für Geschäftskunden.
:streber: dann will ich euch mal aufklären, Jungs....*ich bin schon vorher seit langer Zeit Kabel-Fernsehkunde gewesen....
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

Vielleicht verrätst Du mit ja die PLZ (auch als PN).

Dann kann ich mir diese Aussage mal anschauen.

MB-Berlin
schaust du hier....22399, ist ja kein Geheimnis.....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In Berlin würdest Du in der Zentrale auch den Berliner Medienberater erfahren.

Evtl. geht das über Hamburg auch:

Kabel DeutschlandKabel
Süderstraße 32 b
20097 Hamburg
040 6366-0

Schon sehr eigenartig, dass der Norden nicht erschlossen ist. Diese Aussage kommt so ziemlich bei allen 22... Postleitzahelen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

MB-Berlin hat geschrieben:In Berlin würdest Du in der Zentrale auch den Berliner Medienberater erfahren.

Evtl. geht das über Hamburg auch:

Kabel DeutschlandKabel
Süderstraße 32 b
20097 Hamburg
040 6366-0

Schon sehr eigenartig, dass der Norden nicht erschlossen ist. Diese Aussage kommt so ziemlich bei allen 22... Postleitzahelen

MB-Berlin
siehst du...und KD wirbt ja auch explizit mit der einfachen Möglichkeit, Verträge telefonisch oder online abzuschließen. Wenn frau, so wie ich, nicht mal weiß, dass es so was wie MBs gibt, wie soll ich dann danach suchen?
Ich habe bisher alle meine Verträge, Telekom, Alice und jetzt KD, telefonisch abgeschlossen und auch bisher nie ein Problem gehabt.
Doc_Jule
Newbie

Beitrag von Doc_Jule »

kurzes Update:
die Bundesnetzagentur hat heute beiden Betreibern eine Frist zur Stellungnahme gesetzt .....*schaun wir mal.....