KD Home Bildstörungen einzelner Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tommybe21
Newbie

KD Home Bildstörungen einzelner Sender

Beitrag von tommybe21 »

Hallo. Bin neu hier und sozusagen Noob ;)

Hab vor 3 Tagen mein Kabel Digital Home bekommen. CI+ Interface mit Smartcard. Betreiben tu ich das ganze an nem Samsung LE40C750. TV ist schon mit DVB-C Receiver ausgestattet und hat nen Schacht für das CI. Hab schon viele Beiträge abgegrast hier, aber da ich mich mit der Materie zu wenig auskenne, muss ich hier ein eigenes Thema eröffnen. Die Störungen beziehen sich hauptsächlich auf sporadische Klötzchen-Bildung und kurze Aussetzer/Hänger bei Bild und Ton. Bei den freien öffentlich rechtlichen Sender (ARD HD, ZDF HD) läuft alles tadellos. Bei Analog TV treten auch keine Probleme auf. Doch bei einigen Sendern des Digital Home Paketes kommt es zu diesen Störungen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wiederum andere Sender (z.b. RockTV) keine Probleme bereiten. Habe es noch nicht lange genug, um genauer sagen zu können, bei welchen Sendern das Problem auftritt und bei welchen Sendern alles läuft. TNT Film/ Serie MTV Dance und Hits sind am stärksten davon betroffen.

Kabel Deutschland habe ich zu diesem Problem noch nicht befragt. Verbaut ist bereits ne neue Dose, die der Techniker vor kurzem zwecks I-Net verbaut hatte. Ebenso wurder der Verstärker im Keller erneuert. Gebäude ist ein Mehrfamilien-Haus.

Hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen, bevor ich mich mit dem Kundendienst rumschlagen muss :)

MfG Tommy
capella-luna
Newbie

Re: KD Home Bildstörungen einzelner Sender

Beitrag von capella-luna »

Gleiches Problem hier - seit gestern treten auch bei mir die beschriebene Klötzchenbildung auf. Standort: Rheinland-Pfalz - Netz Ludwigshafen

Betroffen ist bei mir ausschließlich der Transponder s032 (394 mhz). Auf dem laufen Animax, Kinowelt, History Channel, Sonnenklar TV usw.
Habe mit unterschiedlichen Receivern an verschiedenen Dosen getestet. Laut Hotline liegt keine Störung vor.

Kann das Problem noch jemand bestätigen?

Gruß cap.
tommybe21
Newbie

Beitrag von tommybe21 »

Ähmm ich hab das Problem jetzt lösen können. Hab unterm Betrieb die Smartcard aus dem CI rausgenommen und wieder eingesteckt. Seitdem kein einziges Klötzchen mehr und auch kein Aussetzer bei allen Kanälen. Wie gibts denn sowas?
capella-luna
Newbie

Beitrag von capella-luna »

Na dann, herzlichen Glückwunsch :grin:

Bei mir ist das Problem immer noch da - nach wie vor ausschließlich auf s032
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

tommybe21 hat geschrieben:Ähmm ich hab das Problem jetzt lösen können. Hab unterm Betrieb die Smartcard aus dem CI rausgenommen und wieder eingesteckt. Seitdem kein einziges Klötzchen mehr und auch kein Aussetzer bei allen Kanälen. Wie gibts denn sowas?
möglicherweise lags am modul, dass die verbindung zw. TV und modul nicht einwandfrei war...was dann aber wiederum komisch ist, dass die klötzchenbildung auf allen sendern anders sind
hab einfach mal n'auge drauf, wenns wieder auftreten sollte und notiere am besten die sender die davon betroffen sind
wenn du bei uns also beim kundendienst mit der meldung anrufst läufts so oder so auf nen sofortigen technikertermin hinaus
komische aktion von kdg aber so sind da scheinbar die gepflogenheiten :wand:
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Vielleicht noch mal die Firmware für Deinen TV aktualisieren :lol:

Wäre noch eine Möglichkeit :trippeln:
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Hi.

Habe auch dieses Problem bei den Privaten. Signalstärke liegt bei 72% und Fehlerrate schwankt. :wand:
Habe Samsung UE46 C6200 mit CI+ und Modul von KDG.
ÖR Sender laufen ohne Probleme.
Sind denn 72% Signal für die Sender genug?

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
tommybe21
Newbie

Beitrag von tommybe21 »

Firmware des Tv is Up to Date. Und bis jetzt läuft immer noch alles geschmiert. Technik.... :)
gima84
Newbie

Beitrag von gima84 »

Hi,
hatte auch das Problem mit Artefakten und Tonaussetzern. Hab dann um alle! Kabel 2 Ferritkerne (Klappferrit - gibts teuer bei ebay und billig bei google suche)drumgemacht. Einen am Anfang des Kabels und einen am Ende. Hat bei mir geholfen. Andere Möglichkeit wäre auch noch, eine USV vor die Geräte zu hängen.

Gruß
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Habe schon ein Kabel mit Ferrit und ohne ausprobiert. Keine veränderung.
Warum soll ich eine unterbrechungsfreie Stromversorgung dazwischen hauen?

Mal sehen was KDG dazu sagt, werde heute mal die Hotline quälen.

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD