Also, dass es bei ein paar Millionen Kunden evtl mehrere Menschen mit dem gleichen Namen gibt, sollte nicht verwunderlich sein.tenderway hat geschrieben:HI
also Punkto nummero eins ich habe nur einen Vertrag bei kbd und zweitens wie doof sind die Leute die es bearbeiten, dass sie nicht mal in der Lage sind nach einem Namen zu Suchen.
Probleme mit Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Probleme mit Kabel Deutschland
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Na wie du den Betrug das begründen willst, da bin ich aber mächtig gespannt. Die Leute sind immer schnell bei der Hand mit Begriffen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, aber was sie wirklich bedeuten, davon null Ahnung,Sollte K-D Deutschland nix an seinem Verhalten ändern, wird das zu einer fristlosen Kündigung und einer Anzeige wegen Betrugs führen.
Na, wenn du den Überweisungsträger auch so fehlerhaft ausgefüllt hast könnten die aber lang suchen. Ganz abgesehen, dass bei KDG mit Sicherheit kein Mensch irgendwelche manuelle Buchungseingänge untersucht.ICH HAB NÄMLICH JETZT DIE SCHNAUSE VOLL
-
- Newbie
huuhuu,
punkto nr. eins Meine Kontodaten sind bei kabeld mittlerweile bekannt .
Soetwas nennt man kunden service
-
- Kabelexperte
Aber scheinbar ist Dir nicht bekannt, wie ein automatischer Banklauf funktioniert. Normalerweise wied der Verwendungszweck und der Betrag abgeprüft. Kontodaten sind absolut kein Kriterium. Sollte die Buchung keinem Konto (Vertrag) gut geschrieben werden können, landen Sie auf einem speziellen Konto (Fehlertopf). Bei einigen Millionen Kundenk annst Du Dir sicher vorstellen, dass dort ein paar Buchungen mehr landen. Und manuelle Ausgleiche ist mehr als eine Schw...arbeit.tenderway hat geschrieben:huuhuu,
-
- Insider
Und? Also ich seh bei keiner meiner Banken bei einer Gutschrift die Kontonummer des Überweisenden, nur Name, Verw.zweck und Summe... Würde mich wundern, wenn das bei Geschäftskunden anders ist.tenderway hat geschrieben: punkto nr. eins Meine Kontodaten sind bei kabeld mittlerweile bekannt .
Ich kenne keinen Laden, der das Hinterrennen von Zahlungen als Kundenservice verbucht...Soetwas nennt man kunden service
-
- Kabelexperte
Nun ja, bei meiner Banksoftware sehe ich schon die Kontodaten des Überweisenden, aber die sind nicht wichtig. Das Geld kann ja von überall herkommen. Hauptsache der Verwendungszweck und die Summe stimmt.
-
- Insider
Nutz doch bei deinen nächsten Überweisungen einfach NUR die Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Schick KDG für deine letzten 2 Überweisungen die Belege in Kopie, damit man die Zahlungen suchen und entsprechen zuordnen kann. Ich kann verstehen, dass es nervt wenn Zahlungen nicht sofort verbucht werden können. Aber um dem entgegenzuwirken sollte man die Überweisung schon mit den gewünschten Daten ausfüllen.
Wenn deine Zahlungen zukünftig klappen, kannst du ja auch mal überlegen KDG wieder eine Einzugsermächtigung zu erteilen. So sparst du dir noch ein paar Kosten.
Wenn du einmal zurückgebucht hast wird eine Bankverbindung gelöscht. Da schaut keiner mehr nach deinen Kontodaten.tenderway hat geschrieben:huuhuu,
Wenn deine Zahlungen zukünftig klappen, kannst du ja auch mal überlegen KDG wieder eine Einzugsermächtigung zu erteilen. So sparst du dir noch ein paar Kosten.
-
- Fortgeschrittener
Dann wundere dich weiter. Man kann sich die Absenderkontonummer mit anzeigen lassen. Die Prüfung wird aber keiner vornehmen, da dies zu einem erheblichen Mehraufwand führt.Newty hat geschrieben: Und? Also ich seh bei keiner meiner Banken bei einer Gutschrift die Kontonummer des Überweisenden, nur Name, Verw.zweck und Summe... Würde mich wundern, wenn das bei Geschäftskunden anders ist.
Gruß Gastanmeldung
-
- Kabelexperte
Und auch sinnlos ist, da der Überweisende nicht zwingend bei KDG bekannt sein muss.Gastanmeldung hat geschrieben:Dann wundere dich weiter. Man kann sich die Absenderkontonummer mit anzeigen lassen. Die Prüfung wird aber keiner vornehmen, da dies zu einem erheblichen Mehraufwand führt.Newty hat geschrieben: Und? Also ich seh bei keiner meiner Banken bei einer Gutschrift die Kontonummer des Überweisenden, nur Name, Verw.zweck und Summe... Würde mich wundern, wenn das bei Geschäftskunden anders ist.
Gruß Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Also wenn das tatsächlich der Grund sein sollte, da lange ich mir dann echt ans Hirn. Der Threadersteller gibt seine Kundennummer an, die ist absolut ausreichend. Es ist schnurzegal ob der einen oder 20 Verträge mit dem Laden hat. Der Kunde zahlt den geforderten Betrag und damit ist das eindeutig. Selbst wenn er 2 Verträge hat, Kabel wird mit 17,90 seit neuestem berechnet, Telefon mit 9,90 oder soetwas in der Art. Wenn die Kabel Deutschland also nun eine Überweisung mit Kundennummer x und Betrag 9,90 sieht, dann ist das für mich eigentlich eindeutig. Da brauche ich noch nicht einmal nachzudenken um zu wissen, daß der Kunde seine Telefonkosten bezahlt hat.Scraby hat geschrieben:Könnt mich auch täuschen aber das ist schon ein "falscher" Verwendungszweck der das zuordnen schwierig macht.tenderway hat geschrieben:obwohl auf meiner Überweisung meine Kundenummer steht sowie mein Name.
(Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche)
Gehen wir einfach mal davon aus man hat als Kunde zum Beispiel 2 Verträge unter einer Kundennummer woher soll KDG nun wissen, für welchen Vertrag deine Zahlung ist wenn du nur die Kundennummer und deinen Namen drauf schreibst? Auf den Rechnungen steht daher doch, soweit wie ich informiert bin, überweisen sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer.
Ich finde es immer wieder erstaunlich vor welch große Probleme man einige Leute / Computersysteme stellen kann, wenn man nur etwas von der Norm abweicht. Ein System muß so fehlertolerant sein, daß selbst der größte DAU es nicht aus dem Konzept werfen kann. Wenn eine fehlende Rechnungsnummer bereits so ein Chaos verursachen kann, dann gute Nacht.
Boah ne! Also jetzt lange ich mir echt ans Hirn. Wenn ich schon die Absenderkontodaten habe, dann verwerfe ich diese EINDEUTIGE Information und möchte stattdessen lieber irgendeine andere Nummer zwecks eindeutiger zuordnung haben?ihk. hat geschrieben:Aber scheinbar ist Dir nicht bekannt, wie ein automatischer Banklauf funktioniert. Normalerweise wied der Verwendungszweck und der Betrag abgeprüft. Kontodaten sind absolut kein Kriterium.tenderway hat geschrieben:punkto nr. eins Meine Kontodaten sind bei kabeld mittlerweile bekannt .
Was glaubst du wie schnurzegal mir sowas ist? Dafür zahle ich doch monatlich nicht gerade wenig an Gebühren, die wohlgemerkt schon wieder erhöht wurden von 16,90 auf 17,90 Euro im Monat und man dafür 2 analoge Kanäle weniger bekommt. Dafür können die Leute bei der Kabel Deutschland ruhig mal eine, so wie du es nennst "Schw...arbeit" machen. Wenn ich als Kunde unzufrieden bin, wieso sollte es dann mein Vertragspartner nicht auch sein? Also ich sehe das als vollkommen legitim an, und ich meine ich kann ja nachweisen daß ich alle Rechnungen beglichen habe. Kontoauszug vorzeigen und das war's. Wenn ein Laden nicht in der Lage ist Rechnungen zuzuordnen, was kann ich dafür? Ist doch nicht mein Problem.ihk. hat geschrieben:Sollte die Buchung keinem Konto (Vertrag) gut geschrieben werden können, landen Sie auf einem speziellen Konto (Fehlertopf). Bei einigen Millionen Kundenk annst Du Dir sicher vorstellen, dass dort ein paar Buchungen mehr landen. Und manuelle Ausgleiche ist mehr als eine Schw...arbeit.
Hahahaha! Mehrwaufwand. Erkläre mir das bitte mal. Du brauchst nur die Absenderkontonummer mitspeichern. Du mußt sie nicht interpretieren, auswerten oder sonstwas machen, nur speichern. Wenn es jetzt zu Problemen kommt, dann schaut da ein Mitarbeiter drüber, sieht die Kontonummer, vergleicht die mit bereits bekannten Kontonummern und schon ist die Rechnung erledigt. Ich sehe das Problem nicht. Stattdessen speichert man nichts, wundert sich dann wieso man keine Daten hat und sucht stundenlang wem diese Überweisung wohl zugeordnet werden kann. Ganz großartig. Warum einfach wenn es auch umständlich geht?Gastanmeldung hat geschrieben:Dann wundere dich weiter. Man kann sich die Absenderkontonummer mit anzeigen lassen. Die Prüfung wird aber keiner vornehmen, da dies zu einem erheblichen Mehraufwand führt.Newty hat geschrieben: Und? Also ich seh bei keiner meiner Banken bei einer Gutschrift die Kontonummer des Überweisenden, nur Name, Verw.zweck und Summe... Würde mich wundern, wenn das bei Geschäftskunden anders ist.
Ich frage mich immer wieder welche Leute da teilweise Entscheidungen treffen.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!