SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht richtig

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jane38
Newbie

Re: SMARTCARD mit CI-Modul für KDHome funktioniert nicht ric

Beitrag von jane38 »

Angeblich soll Morgen der Techniker kommen. Das hat aber auch nur geklappt, weil ich mich persönlich mit der Technikerfirma in Verbindung gesetzt habe. Kabel Deutschland hat mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Antworten habe ich nach wie vor nicht auf meine Nachrichten.

Ich komme auf das Angebot zurück, wenn Morgen auch nicht das Problem gelöst ist. :anbet:
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

jane38 hat geschrieben:Angeblich soll Morgen der Techniker kommen. Das hat aber auch nur geklappt, weil ich mich persönlich mit der Technikerfirma in Verbindung gesetzt habe. Kabel Deutschland hat mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Antworten habe ich nach wie vor nicht auf meine Nachrichten.

Ich komme auf das Angebot zurück, wenn Morgen auch nicht das Problem gelöst ist. :anbet:
okay dann schau ich morgen hier nochmal rein
ich muss aber dazu sagen, dass ich heute mein vorläufig letzten arbeitstag habe und dann erstmal 2 wochen in den urlaub gehe ;)
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

So.. Techniker ist da gewesen. Hat vom Anschluss her nichts gefunden. Als er da war, ging es natürlich. Er war dann ca. 20 Minuten raus und das Bild ging weg. Er war aber schon außerhalb meines Wohnbereichs, so konnte er heute nicht mehr kommen.

Vielen Dank für Dein Angebot, aber mein Chef hat einen Kumpel, der ebenfalls bei Kabel Deutschland arbeitet, der kümmert sich um alles. Es soll jetzt die SmartCard ausgestauscht werden. Da ich beim Anwalt arbeite, hat mein Chef mir zugesichert, dass er sofort ein Schreiben aufsetzt, wenn sich KD wieder querstellt. :streber:

Allerdings meinte der Techniker auch, dass es in meinem Wohnbereich ständig zu Störungen kommt, er ist fast täglich in diesem Gebiet. Ich soll es ausprobieren und ihm Bescheid geben, ob es mit der neuen SmartCArd+ CI-Modoul besser geht. Sonst kommt er nochmal . Der kümmert sich jedenfalls.

Nach wie vor, von KD keine Antwort auf meine 5 Mails. :wand:
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Anscheinend taugt kein Kundencenter mehr was. Jetzt habe ich auch ein Problem mit Vodafone. Das tut hier aber nichts zur Sache.

Nur mal eine technische Frage.

Würde es irgendwas verbessern, wenn ich einen Decoder inkl. SmartCard nehme und nicht ein CI-Modul?

Das dauert nicht mehr lange, dann schick ich den ganzen Mist zurück und gucke normal Digital. Da vergeht einem echt die Lust aufs fernsehen. :keks:
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

die möglichkeit besteht natürlich und das sogar kostenfrei...funktionieren sollte das auf jeden fall(ist ja auch schon ausgereifter und hat nicht solche kinderkrankheiten wie das modul :wand: )
jane38
Newbie

Beitrag von jane38 »

Habe jetzt seit knapp 3 Wochen ein neues Modul :grin: Und siehe da... keine Störungen :D :D :D

Bis gestern :wand: Man sieht zwar nur kurz Pixelbildung zwischendurch, aber man wundert sich doch sehr, was jetzt schon wieder ist. Ich mußte auch einmal das Modul rausziehen. Danach war wieder normal :cry:

Was soll mir das nun wieder sagen?