Bestellung CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak

Re: Bestellung CI+ Modul

Beitrag von digitTViewer »

Helle hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Da eine frei Meinungsäußerung in Deutschland erlaubt ist, kann dieses Video nur gesperrt werden, wenn es gegen deutsches Recht verstößt. Wenn man so etwas schon produziert sollte man auf diese Kleinigkeit schon achten.
Mb-Berlin
Da muss ich Dir Recht geben. In dem Film wird behauptet, mit HD+ könnte das Aufnehmen von Sendungen eingeschränkt werden. Ich freue mich, dass das nicht stimmt. Der Film verstößt darum auch gegen deutsches Recht. Digitviewer sollte das endlich einsehen. Schließlich heißt es ja HD-PLUS. Und Plus ist ja besser als nur HD. Ich freue mich jetzt auch über den Fortschritt. Schluss mit der Miesmacherei. Danke Kabel Deutschland.
Wie kann man nur so einen Scheiß erzählen? Bist wohl ein Mitarbeiter von der KDG, oder was?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

digitTViewer hat geschrieben: Wie kann man nur so einen Scheiß erzählen? Bist wohl ein Mitarbeiter von der KDG, oder was?
Uiuiuiui, Dein Nervenkostüm ist aber schwer angegriffen, wenn Du Sarkasmus nicht erkennst. Wobei ich zugeben muss, dass manche Lobpreisungen für CIplus-Module und den ganzen HDplus-Mist hier im Forum ähnlich formuliert sind und dann auch noch ehrlich gemeint sind. Also reg Dich ab, ich bin der Weiße Ritter, der denen hilft, die in Not sind.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Um noch einmal auf den Ursprungsthread zurückzukommen:
Ich hab nochmal bei der Hotline angerufen und hatte diesmal eine andere Mitarbeiterin dran. Diese wusste sofort, was ich wollte und hat auch nochmal bestätigt, dass das CI+-Modul 79,90+14,90 für die Karte kostet und keine zusätzlichen 2,90€ im Monat anfallen.
mustique
Newbie

Beitrag von mustique »

Hallo Gemeinde,

ich habe mich gerade erst angemeldet im Forum und bisher verzweifelt die Suche bemüht. Ich möchte wie hier genannt auch für meine Eltern ein Ci+ Modul bestellen. Sie haben KD bereits im Mietpreis inkl. Digital free drin. Haben derzeit nur einen KD Receiver und würden gerne keine zweite Fernbedienung haben.

Das geht und kostet wie hier beschrieben 79,- plus 14,90 plus 9,90. Soweit so gut.

Jetzt wurde hier mehrfach erwähnt, dass ma nicht mehr aufnehmen könnte. Habe dazu aber nicht mehr in der Suche gefunden (falsche Suchbegriffe...?)

Sie haben einen Philips 37PFL7605 inkl. CI+ Modul. Kann man daran keinen Blueray Recorder oder DVD Recorder per HDMI anschließen, der dann auch aufnehmen kann (von der Gängelung mal abgesehen). Geht das oder geht es nicht. Ich selbst bin da auch eher unwissend.

Wie muss eine Rekorder angeschlossen werden, damit ich aufnehmen kann. Geht das nur mir einem Receiver und nicht mit dem CI+ Modul???

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss aus Hamburg
Kabel Digital free
1. Philips 37PFL7605H mit KDG CI+-Modul und Panasonic EX84C mit KDG CI+-Modul
2. Philips 24PFL3507H mit KDG CI+-Modul
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Update:
Das CI+ Modul ist heute (2 Tage nach Bestellung) angekommen, das ging ja wirklich sehr flott.
Hat auch auf Anhieb alles funktioniert (LG 37LD450).
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Karte auch Digital Home freigeschaltet ist. Ist das normal?
Es ist eine zusätzliche Karte und es sollte eigentlich nur Digital Free drauf sein (wie auf der 1. Karte auch).
Auf der Auftragsbestätigung steht:
Monatlicher Preis für Überlassung weiterer Smartcard für frei empfangbare Kanäle: 0,00 €
Kaufpreis CI+ Modul: 79,00
Freischaltentgeld: 14,90
Bearbeitungs- und Versandpauschale: 9,90

Als lt. Auftragsbestätigung ist alles so, wie ich es wollte. Es steht auch mit keinem Wort darin, dass KD Home für 2 Monate kostenlos ist und es dann wenn man nicht rechtzeitig kündigt 10€/Monat kostet (nicht mal im Kleingedruckten, hab alles genau gelesen).

Ist ok so oder muss ich befürchten, dass sie mir in 2 Monaten plötzlich 10€/Monat für KD Home abbuchen?
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

joergx66 hat geschrieben:Update:
Das CI+ Modul ist heute (2 Tage nach Bestellung) angekommen, das ging ja wirklich sehr flott.
Hat auch auf Anhieb alles funktioniert (LG 37LD450).
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Karte auch Digital Home freigeschaltet ist. Ist das normal?
Es ist eine zusätzliche Karte und es sollte eigentlich nur Digital Free drauf sein (wie auf der 1. Karte auch).
Auf der Auftragsbestätigung steht:
Monatlicher Preis für Überlassung weiterer Smartcard für frei empfangbare Kanäle: 0,00 €
Kaufpreis CI+ Modul: 79,00
Freischaltentgeld: 14,90
Bearbeitungs- und Versandpauschale: 9,90

Als lt. Auftragsbestätigung ist alles so, wie ich es wollte. Es steht auch mit keinem Wort darin, dass KD Home für 2 Monate kostenlos ist und es dann wenn man nicht rechtzeitig kündigt 10€/Monat kostet (nicht mal im Kleingedruckten, hab alles genau gelesen).

Ist ok so oder muss ich befürchten, dass sie mir in 2 Monaten plötzlich 10€/Monat für KD Home abbuchen?
Digital Home istz auf jeder verschikten Karte automatisch 1 Monat Freigeschaltet, da es nicht auf der Auftragsbestätigung steht, hast du auch kein home Vertrag, nur ein Monat home zum testen
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

joergx66 hat geschrieben:Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Karte auch Digital Home freigeschaltet ist. Ist das normal?
Nach dem Testmonat verschwinden die KD Home Programme automatisch bzw werden wieder als "verschlüsselt" bzw. "nicht freigeschaltet" angezeight. Du musst nichts kündigen.

Anmerkung am Rande: Als ich mit Umstellung aufs CI+ Modul den Testmonat genießen durfte, wusste ich auch plötzlich, wie CI+ Gängelung in der Praxis aussieht. Einfach mal gemütlich durch die KD-Home Programme zappen - und andauernd wirst Du aufgefordert, den bei CI+ nicht mehr abschaltbaren Jugendschutz-PIN einzugeben. Und das für langweilige Uralt-Serien und drittklassige Filme. Überzeugender konnte mir KD den Testmonat nicht vermasseln. Absolutes no go. (alle anderen Gängelungen treffen mich als Nicht-Aufnehmer Gott sei Dank nicht).