Hallo zusammen,
ich wohne in Hamburg (PLZ Bereich 20251) und Mehrfamilienhaus, Neubau und beziehe von Kabel Deutschland den digitalen Empfang über das CI+ Modul.
Ich habe nun in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Einzelne der verschlüsselten Programme (z.B. ProSieben, DMAX...) auf einmal starke Fragmente aufweisen, Bild und Ton einfrieren oder sogar komplett ausfallen und der Fernseher ein verschlüsseltes Signal meldet. Bei ARD/ZDF und den öffentlich rechtlichen kommt sowas nicht vor.
Bevor ich mich an den Störungsdienst von KDG wende, wolle ich mal im Forum nach ähnlichen Erfahrungen fragen...
Viele Danke im Voraus und viele Grüße
martinphh
Störung CI+Modul ? bzw. Störung Hamburg PLZ 20251
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Störung CI+Modul ? bzw. Störung Hamburg PLZ 20251
Das deutet in der Tat auf einen Defekt des Moduls hin oder ein Problem in der Schnittstelle zwischen Modul und TV.martinphh hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wohne in Hamburg (PLZ Bereich 20251) und Mehrfamilienhaus, Neubau und beziehe von Kabel Deutschland den digitalen Empfang über das CI+ Modul.
Ich habe nun in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Einzelne der verschlüsselten Programme (z.B. ProSieben, DMAX...) auf einmal starke Fragmente aufweisen, Bild und Ton einfrieren oder sogar komplett ausfallen und der Fernseher ein verschlüsseltes Signal meldet. Bei ARD/ZDF und den öffentlich rechtlichen kommt sowas nicht vor.
Bevor ich mich an den Störungsdienst von KDG wende, wolle ich mal im Forum nach ähnlichen Erfahrungen fragen...
Viele Danke im Voraus und viele Grüße
martinphh
Da die ÖRAs nicht verschlüsselt sind sind von hier (bei der Entschlüsselung) auftretenden Problemen nicht betroffen.
Allerdings muss ich sagen, dass das defekte Modul, das ich anfangs hatte, zu Komplettausfällen geführt hatte, mit der Meldung "der Sender steht aktuell nicht zur Verfügung" und zwar bei allen, egal ob verschlüsselt oder nicht.
Die erste Frage, die der KDG Service stellen wird ist die ob beim TV die aktuelle Firmware eingespielt wurde.
Falls das bisher nicht geschehen ist, sollte das erstmal nachgeholt werden.
-
- Newbie
Re: Störung CI+Modul ? bzw. Störung Hamburg PLZ 20251
Habe das gleiche Problem!
Nutze einen Samsung LE37B650 mit der aktuellsten Firmware vom 09.09.2010. (gestern).
Problem bestand auch schon mit der Firmware davor.
Mit dem Alphacrypt light ging alles poblemlos.
Bitte berichte doch mal, was der Techniker an der Hotline meint.
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13331 )
Nutze einen Samsung LE37B650 mit der aktuellsten Firmware vom 09.09.2010. (gestern).
Problem bestand auch schon mit der Firmware davor.
Mit dem Alphacrypt light ging alles poblemlos.
Bitte berichte doch mal, was der Techniker an der Hotline meint.
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13331 )